Jobsuche für Freund im Ausland

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Antworten
Benutzeravatar
Giordi
Beiträge: 1036
Registriert: 21 Feb 2007, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: Siebnen/Calabria
Kontaktdaten:

Jobsuche für Freund im Ausland

Beitrag von Giordi »

Hallo zusammen.

Wie schon im Titel beschrieben, suche ich einen Job für einen Freund der im Moment in Italien lebt. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps, wie ich vorgehen kann.

Mein Freund hat die Schulen in der Schweiz absolviert (bis 6. Klasse), danach hat seine Familie entschieden, wieder nach Italien zu ziehen. Er jedoch, ist vor 5 Jahren wieder zurück in die Schweiz gekommen. Zuerst lebte er in Basel und das letzte Jahr lebte er wieder im Zürcher Oberland. In den letzten 5 Jahren hat er immer eine Arbeit gehabt, jedoch immer als Temporär Mitarbeiter. Viele Firmen versprachen ihm immer wieder eine Festanstellung. Leider blieb es aber immer nur ein Versprechen. Da er die Aufenthaltsbewilligung B hat, muss er mind. 1 Jahr fest angestellt sein, um Geld bei der RAV zu beziehen. Im letzten Monat konnte er keine Arbeit mehr finden. D.h., kein Job, kein Geld. Um sich nicht zu verschulden (er hatte hier eine Wohnung), hat er nun entschieden zurück nach Italien zu gehen während den Wintermonaten. Er hat mir jedoch seine Unterlagen übergeben.

Nun meine Frage. Hat evtl. jemand Tipps, wich ich vorgehen kann? Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruss
Adriano
Bild
Fogg
Beiträge: 36
Registriert: 23 Nov 2010, 18:36
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Honda CRX del Sol EG2
Alfa Romeo 159 SW 1.9 JTDm
Kontaktdaten:

Re: Jobsuche für Freund im Ausland

Beitrag von Fogg »

In was für einem Bereich würde er denn gern arbeiten?
CU
Fogg
Benutzeravatar
Giordi
Beiträge: 1036
Registriert: 21 Feb 2007, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: Siebnen/Calabria
Kontaktdaten:

Re: Jobsuche für Freund im Ausland

Beitrag von Giordi »

Naja, er hat schon einige Sachen gemacht. Er war schon in der Gastronomie als Kellner, Chauffeur, Verkäufer in einem Tankstellenshop, Aushilfsmonteur (Granitsteine für Küchen), Fabrikarbeiter, Eisenleger....

Ihm macht es nichts aus, wenn die Arbeit auch mal härter ist, im Sinne, wenn die Arbeit schwer ist wie als er als Aushilfsmonteur gearbeitet hat. Ich denke in der Baubranche oder in einer Fabrik wäre sinnvoll. Jedoch scheut er sich nicht vor neuem.
Bild
Fogg
Beiträge: 36
Registriert: 23 Nov 2010, 18:36
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Honda CRX del Sol EG2
Alfa Romeo 159 SW 1.9 JTDm
Kontaktdaten:

Re: Jobsuche für Freund im Ausland

Beitrag von Fogg »

Hmm. Ausbildung hat er keine?

Er könnte mal bei Avoris (www.avoris.li) nachfragen, ich weiss die suchen gerade leute. Sind auch erstmal tempo-jobs, aber ggf. könnte was draus werden.
CU
Fogg
delverde
Beiträge: 56
Registriert: 01 Mai 2007, 11:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Jaguar XJ6 4.2. SI
Wohnort: ZH-City
Kontaktdaten:

Re: Jobsuche für Freund im Ausland

Beitrag von delverde »

salve
hätte einen job als lagermitarbeiter bei einem online-händler f. babyprodukte. ware einlagern/bestellungen bearbeiten>pakete machen.
er müsste exakt und speditiv arbeiten (malochen) können. mach mir eine pn, dann gebe ich dir mehr details. cheers, delverde
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast