Ironie des Schicksals

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Antworten
GTV Cruiser
Beiträge: 286
Registriert: 16 Mär 2008, 11:17
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GT 2.0 JTS
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Ironie des Schicksals

Beitrag von GTV Cruiser »

Bild

Sowas kommt von BP, dem Konzern, der sich nicht dagegen Absichert, dass das Loch in der Bohrinsel auch mal offen liegen kann. Asozial!
Smoke tires, not weed!
Benutzeravatar
versetti
Beiträge: 374
Registriert: 16 Sep 2004, 14:50
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Ironie des Schicksals

Beitrag von versetti »

Naja, wir sind keine Grünen! Wir scheissen im kleinen genau so auf die Umwelt wie es BP halt im grossen Stil tut.
Desshalb finde ich es scheinheilig sich jetzt darüber aufzuregen. Ich finde es auch absolut tragisch was dort passiert, keine Frage!!!
Aber ich sehe, ich bin auch ein Teil dieses Problems, denn auch ich will noch so lange wie möglich so billigen Sprit wie möglich. Man kann sich schon über sowas aufregen und dann zur Beruhigung eine Runde im 3.0 Liter-Alfa drehen der 16 Liter auf 100 Km/h säuft.

Ich will dich nicht persönlich angreifen. Mir fällt einfach auf, wie schnell wir andere Verurteilen ohne selber wirklich besser zu sein. Grüne die in die Ferien fliegen zum Bsp. Oder unsere tolle Ruthli Genner die gerne mal mit dem Audi ins
Engadin fährt... ist ja halt auch mühsam mit dem Zug! Scheinheilig nenne ich das oder schlicht nicht fähig sich selbst zu reflektieren und immer bei den anderen den Fehler suchen als selber den Anfang zu machen. Grün leben heisst Verzicht!!!

Ich mache keinen Anfang... aber ich mache anderen auch keine Vorwürfe. Der Planet geht eh vor die Hunde, ob jetzt 100 Jahre früher oder später.... Nach mir die Sintflut! Und weil die Grossen, Mächtigen genau so eine scheisseinstellung haben wie ich, und selbst grüne nicht grün sind sonder nur ein bisschen grüner als wir, wird es nie was werden mit Umweltschutz.

... ich geh jetzt Motorradfahren! Schönä abig.
Benutzeravatar
Giordi
Beiträge: 1036
Registriert: 21 Feb 2007, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: Siebnen/Calabria
Kontaktdaten:

Re: Ironie des Schicksals

Beitrag von Giordi »

hahaha... Ganz geil geschrieben!! :D

Trotzdem, ich finde BP (Wie auch alle anderen) hätte sich schon früher solch ein Szenario vorstellen müssen. Somit wären sie meiner Meinung nach bereit gewesen um solch eine Tragödie sofort wieder zu stoppen. Es fliessen seit ca. 2 Monaten Millionen Liter Öl ins Meer! Das ist schon krass.
Bild
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Re: Ironie des Schicksals

Beitrag von alfa146ti »

finde beides gut... die Antwort, aber auch, dass Bild oben...

Bin auch der Meinung, dass solche szenarien hätte eingedacht werden müssen...

jetzt darüber zu dieskutiren, was man hätte sollen oder nicht ist immer einfacher...

Wenn man was erziehlen will muss es die ganze Menscheit machen, egal ob industrieland, oder armutsland - die kleinen Förder abgaben der staaten für die alternativen energien werden ja somit auch nicht wirklich herbeigezwungen... ist doch für das schlechte gewissenn!!

ich gehe jetzt aber trotzdem mit dem Velo in die Badi - aber nur weil ich etwas für mich (und meinen Körper machen will)...

so long...

geniesst den abend...
GTV Cruiser
Beiträge: 286
Registriert: 16 Mär 2008, 11:17
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GT 2.0 JTS
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Ironie des Schicksals

Beitrag von GTV Cruiser »

@ versetti: Du hast vollkommen Recht.
Smoke tires, not weed!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast