Kreditkarten

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

Hatte mal eine Amex vom Geschäft und war auch nicht zufrieden, da man sie echt nicht überall einsetzen kann.. ansonsten gabs nix dran auszusetzen.

Privat hatte ich früher eine Corner Visa Karte, die hat (für mich) den Vorteil, dass ich wie Stangdro jeweils einfach Geld einzahlen konnte und so übers Jahr im Plus war und während den Ferien nicht ins minus musste. Wechselte danach zur UBS Visa und bin erschrocken, als die den gesamten Betrag im folgemonat haben wollten, bzw einfach von meinem Bankkonto abgebucht haben :shock: :evil: habe daraufhin die Visa gekündigt und bin seither ohne.. was aber auch nicht besser ist. manchmal ist es gut, wenn man einfach so 1000.- abheben kann im Notfall.. :roll: ok, manchmal ist das auch saugefährlich :mrgreen:
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Ab und zu wäre lesen vorteilhaft ;-) Du hast vermutlich den LSV untschrieben und somit ihnen die abbuchung direkt vom Konto erlaubt. Man kann ohne Probleme auch auf die UBS Visa Karte Geld einzahlen und ist somit im Plus ;-) Wenn man keinen LSV hat, kann man Teilzahlung machen :wink:
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

ne, das System LSV ist mir bekannt und den hab ich sicher nicht unterschrieben. Die Visa-Karte lief auch nicht auf einem anderen Konto sondern auf meinem Lohnkonto.. :nixweiss: egal. Auf Telefonische anfrage wurde mir jedenfalls gesagt dass dies halt so sei und man es nicht ändern kann. Daraufhin hab ich die Karte direkt gekündigt. :roll: wenn ICH nicht lesen kann, ist das meine Sache, aber wenn der oder die am anderen ende der leitung es nicht besser wissen, und dafür noch bezahlt werden.... tja. :mrgreen:
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Die Visakarte kann nicht auf deinem Lohnkonto führen da das Cardcenter eine Tochtergesellschaft ist und die keinen direkten Zugriff aufs UBS System hat ;-)

Tja, Studis am Werk, hihi egal.... ohne ist trotzdem besser in Zeiten von Paypal, hehe
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

ich kann schlecht mit (meinem eigenen) geld umgehen. ich bin privat ein riesen chaot mit rechnungen :lol: :roll:
von dem her lasse ich schön die finger von kreditkarten! das was aufs konto kommt habe ich zur verfügung , steuer rücklagen und sparkonto und das wars!

ich verdiene zum glück nicht schlecht und wohne erst noch zu hause ohne abgaben und bin somit fast immer flüssig (noch) :lol: hotel mama [-o<

zur not sind meine kollegen meine visa ;)

das einzige was ich mir am überlegen bin sind diese prepaidkarten, währe noch sinnvoll für ferien oä
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

habe für Ferien die "Swiss Bankers Travel Cash" Karte geholt, klappt perfekt für in den Staaten, kriegst an jedem ATM Cash... und man kann es an jedem Bahnhofschalter aufladen lassen.

Klappt auch in der CH mit geld beziehen. :D über Gebühren hab ich mich aber nicht informiert..




Bild
Benutzeravatar
daggett
Beiträge: 361
Registriert: 07 Apr 2004, 22:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes C63 AMG Coupe
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von daggett »

Moin

Habe gerade gesehen, dass es eine Kreditkarte gibt, wo man sein eigenes Bild drauf peppen lassen kann...hehe...... Werde wohl meinen Alfa drauftun oder die Freundin? mal kucken


http://www.soeinzigartig.ch
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

seit 15 jahren (1992) visa corner card..

hab eigentlich immer gute erfahrungen gemacht.. auch als mal in thailand (anfangs 90er jahren) betrugsbelege gemacht wurden.. (ca. 2-3000 franken!) .. als ich die belastugen gesehen habe, sofort mitgeteilt, dass die nicht von mir waren, und es wurde alles übernommen und ich musste nichts bezahlen (zum glück!)

dann wechsle ich zurzeit nicht, weil wenn irgendwas ist, ich sicher druck machen kann als langjähriger kunde (krediterhöhung oder so..)

so long

NIKI
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Kreditkartenzahlung (ohne Endgerät,nur online)

Beitrag von NIKI »

Kreditkartenzahlung (ohne Endgerät,nur online) weiss jemand was für möglichkeiten es gibt, online zahlungen VOR ORT anzunehmen, also z.b. in meinem restaurant, aber die horrenden gebühren und kaufpreis für ein endgerät (VISA usw) zu haben .. ?

kennt jemand dieses system .. ?

https://squareup.com/

gruess

NIKI
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast