Fördert das Golfen die Gesundheit?

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Antworten
Benutzeravatar
Luigi916
Beiträge: 30
Registriert: 10 Jul 2017, 12:05
Aktuelle Fahrzeuge: Spider 916
Kontaktdaten:

Fördert das Golfen die Gesundheit?

Beitrag von Luigi916 » 30 Jul 2020, 06:44

Grüße an alle Fans von Alfa Romeo!

Als ich Gestern von der Arbeit nach Hause fuhr, hörte ich im Radio einen Beitrag, dass Golf eine ziemlich gute Wirkung auf die Gesundheit hat. Um ehrlich zu sein, bin ich ein wenig überrascht, denn es ist überhaupt keine aktive Sportart (obwohl es in der Natur liegt) und wie er sich positiv auf die Gesundheit auswirken kann/soll...
Und dann dachte ich, vielleicht ist es so? Hat jemand Golferfahrung? Ist es wirklich die passende Freizeitbeschäftigung um einem Menschen zu helfen, gesund zu bleiben? Welche Schritte müsste man als Neugolfer gehen?

Benutzeravatar
Luigi916
Beiträge: 30
Registriert: 10 Jul 2017, 12:05
Aktuelle Fahrzeuge: Spider 916
Kontaktdaten:

Re: Fördert das Golfen die Gesundheit?

Beitrag von Luigi916 » 10 Dez 2020, 10:32

Hallo!

Wenn man es so betrachtet, dann gebe ich dir natürlich Recht, an den gedanklichen Austausch, der während man golft entsteht, habe ich gar nicht gedacht.
Allerdings gibt es auch andere Aktivitäten, die die Gesundheit fördern. Meine Nichte hat z.B. zwei neue Hobbys. Das erste ist Animes)...ich weiß nicht, ob es gut oder schlecht ist))Als Nächstes kommen die Scooter!! Nachdem sie sich ein 2 Jahre altes Video ihres älteren Bruders angesehen hatte, in dem er einige Tricks zeigte, beschloss sie, das selbe machen zu wollen und dafür braucht man einen Scooter. Natürlich bin ich froh, dass sie sich ein Hobby ausgesucht hat, wo man viel Zeit draußen verbringt. Werde ich auch einen zur Weihnachten schenken, fühle mich in Bezug auf Scooter für Anfänger verloren ... Mir wurde dieser Scooter Namens Chilli Rocky empfohlen, meint ihr so ein würde ihr gefallen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste