Fördert das Golfen die Gesundheit?

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Antworten
Benutzeravatar
Luigi916
Beiträge: 25
Registriert: 10 Jul 2017, 12:05
Aktuelle Fahrzeuge: Spider 916
Kontaktdaten:

Fördert das Golfen die Gesundheit?

Beitrag von Luigi916 » 30 Jul 2020, 06:44

Grüße an alle Fans von Alfa Romeo!

Als ich Gestern von der Arbeit nach Hause fuhr, hörte ich im Radio einen Beitrag, dass Golf eine ziemlich gute Wirkung auf die Gesundheit hat. Um ehrlich zu sein, bin ich ein wenig überrascht, denn es ist überhaupt keine aktive Sportart (obwohl es in der Natur liegt) und wie er sich positiv auf die Gesundheit auswirken kann/soll...
Und dann dachte ich, vielleicht ist es so? Hat jemand Golferfahrung? Ist es wirklich die passende Freizeitbeschäftigung um einem Menschen zu helfen, gesund zu bleiben? Welche Schritte müsste man als Neugolfer gehen?

Benutzeravatar
AlmaRomeo
Beiträge: 40
Registriert: 27 Feb 2017, 09:28
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 Sportwagon
Kontaktdaten:

Re: Fördert das Golfen die Gesundheit?

Beitrag von AlmaRomeo » 31 Jul 2020, 16:01

Lustiger Zufall :D
Ich war heute auf dem Heimweg und habe mich gefragt - wie viele Menschen überhaupt noch "Elitesport" betreiben? Golf inbegriffen.
Es gibt einfach eine Menge Menschen, die Fussball oder Basketball spielen, oder ihren Körper in der Halle pumpen. Aber wie viele Menschen sind gerade auf dem Golfplatz?

Golf ist eine nette Art von Erholung, Geschäftsleute treffen sich in ihren Clubs, die vom Loch zu Loch schlendern und irgendwelche Geschäfte aushandeln. Golf fördert also den Gedanklichen Austausch, dies ist bei vielen Sportarten erst gar nicht möglich. Und Stressabbau beim Golfen darf man auch nicht vergessen.

Es gibt natürlich viele Sachen, die ein Neugolfer beachten müsste, hier findest du erste Schritte und günstige Golfmitgliedschaften für Golf Anfänger.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste