Neuer Blog für Karnevalsverein

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Antworten
Benutzeravatar
Luigi916
Beiträge: 18
Registriert: 10 Jul 2017, 12:05
Aktuelle Fahrzeuge: Spider 916
Kontaktdaten:

Neuer Blog für Karnevalsverein

Beitrag von Luigi916 » 25 Jun 2020, 11:40

Hallo!

Ich bin hobbymäßig bei uns im Karnevalsverein tätig und würde gerne eine neue Internetseite erstellen.
Die alte ist im Grunde nicht mehr zu gebrauchen und soll nun erneuert werden.

Dachte dabei an einen einfachen WordPress Blog, denn große Programmier Skills habe ich nicht.
Kennt sich da jemand aus und kann mir sagen, wie schnell man das realisiert bekommt?

VG

Benutzeravatar
AlmaRomeo
Beiträge: 32
Registriert: 27 Feb 2017, 09:28
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 Sportwagon
Kontaktdaten:

Re: Neuer Blog für Karnevalsverein

Beitrag von AlmaRomeo » 26 Jun 2020, 14:06

Ach so ein WordPress Blog ist im Grunde schnell aufgesetzt. Du solltest dir eher Gedanke über die Konzeption und Inhalte machen. Worum solls da gehen und für wen machst du das usw. Wichtig ist natürlich auch eine gewisse Auffindbarkeit bei Google. Das heißt ein paar Dinge in Sachen Suchmaschienenoptimierung sollten unbedingt von dir beachtet werden. Vieles kann man selber machen. Das hat auch nichts mit programmieren zu tun.

Wenn mans dann ernsthaft angehen möchte, hilft auch eine SEO Agentur. Was die genau machen, kannst du hier nachlesen: https://seoagentur.io/seo-agentur/leverkusen

Aber der erste Schritt ist sicherlich konzeptioneller Natur. Vielleicht kann man sich ja auch mal mit Leuten aus dem Verein beratschlagen

LG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste