!! Störung Einspritzsystem !! Was nun ?? hilfe !

Hier wird alles rund um das Thema Alfa und Technik diskutiert.
Antworten
Rothhaut
Beiträge: 5
Registriert: 24 Jan 2006, 00:08
Answers: 0
Wohnort: Ludwigshafen am -rhein (D)
Kontaktdaten:

!! Störung Einspritzsystem !! Was nun ?? hilfe !

Beitrag von Rothhaut »

Hallo !
Ich mal wieder mit meinen "dummen" Problemen.
Also:
Seit ein paar Tagen leuchtet bei meinem 145 Boxer / 1,4 die rote Einspritzdüsenlampe auf. zwar nicht immer. Manchmal sogar gar nicht. Aber meistens bei Fahrten über ca. 10 Km. das heißt also sie kommt immer erst wenn der Motor eine gewisse Temperatur hat. !?

Ausserdem hab ich gemerkt, zu meinem Erschrecken, das er wenn ide Leuchte an ist, nicht mehr richtig zieht und sich oft verschluckt !
Desweiteren hab ich einen relativ höhen Spritverbrauch und bin jetzt irgendwie unglücklich :-) :lol: :shock: :(

Ok, ich hab bisher an den LMM gedacht, und ob man ihn tauschen muss oder ob vielleicht mal reinigung reicht, wenn ja -> Wo ist das Teil ?
Ausserdem steht bei mir der Zahnriemen an, kann es auch daran liegen ?

Ich danke euch für eure konstruktiven Beiträge !

P.s Die Zündis hab ich bereits gewechselt.


mfg
daniel
145/1,4/Boxer und ab und zu mal nen Problem :-)
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Würde mal auch die Wassertempfühler kontrollieren und auch die Lambdasonde! Vielleicht versagt die Sondenheizung oder sie liefert keine Werte mehr. Während der Aufwärmphase werden die Daten der Sonde bei vielen Steuergeräten ignoriert und sie regelt erst ab Betriebstemparatur....
Rothhaut
Beiträge: 5
Registriert: 24 Jan 2006, 00:08
Answers: 0
Wohnort: Ludwigshafen am -rhein (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von Rothhaut »

Vielen Dank, kann man das herausfinden in dem man den Fehlerspeicher ausliest ?
mfg
145/1,4/Boxer und ab und zu mal nen Problem :-)
Benutzeravatar
Andi
Gruppo Radicale
Beiträge: 1355
Registriert: 10 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 SW 16V
Alfa 75 2.0 TS
Alfa 145 QV
Alfa 164 Super 12V
BMW E34 M5 3.6
Fiat Ducato 2.8 TDI
Wohnort: Im Drift
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi »

Wenn du Glück hast ja. Sonst dauerts halt bisschen länger mit der Diagnose.
Es gibt nur ein Gas - VOLLGAS!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast