GTA Bremse Knarzt

Alles ums Fahrwerk und Bremse
Antworten
Benutzeravatar
alfa_corso
Beiträge: 885
Registriert: 10 Nov 2003, 11:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: WB-TAL im BASELBIET
Kontaktdaten:

GTA Bremse Knarzt

Beitrag von alfa_corso »

Hallo zusammen ich kämpfe nun die 2. Saisn mit einem Problem an meiner einen GTA 330 Bremse!

Das Problem:

Wenn ich im Stand oder bei langsamer fahrt auf die Bremse drücke knarzt die Bremse vorne links! Je stärker man auf die Bremse drückt je stärker knarzt es vorne links auf der Bremse bis die Beläge ganz fest auf die Bremsscheibe drücken! :oops: (Knarzen = tönt ähnlich wie wenn man einen starken Kabelbinder anzieht)

Gibt es hier einen guten Mech der vielleicht die Zündende Idee hat?!?
Oder hatte jemand das selbe Problem auch schon???


Ich habe den Wagen schon 2mal in der Garage gehabt wegen diesem Problem und jetzt wird es das dritte mal werden und der Mech hat schon 2 mal folgendes Versucht:

1. Schmieren der Bremse mit Kriechöl (Kann aus meiner Sicht nichts sein!)

2. Die Bremse komplett auseinander genommen + alles schön geschmierd etc.

Bitte helft mir!

Gruss

alfa_corso
Bild
momo66
Beiträge: 4304
Registriert: 01 Feb 2006, 00:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 159TI 2.4JTDm Sportwagon
Alfa Romeo 147Q2 1.9l JTDm Grigio Stromboli
Wohnort: Sardegna-Belluno Rämismühle/Zell
Kontaktdaten:

Beitrag von momo66 »

ein bekannter der auch ein GTA hatte(hats verkauft und sich ein 159 Q4 gekauft :shock: ) hatte ein ähnliches prob nur das es bei ihm quitschte!
nach dem dritten mal das er bei der alfa garage war hat er einfach alle 4bremsen ausgewechselt mit neue brembo bremsen!
ich weiss... brembo ist teuer.... aber hast du es versucht die bremse auszuwechseln???

mfg: momo
Wie kann man nur einem Wesen über den Weg trauen, das alle vier Wochen blutet und nicht daran stirbt?
Lui@alfissima
Beiträge: 8824
Registriert: 30 Mai 2005, 16:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: **
Kontaktdaten:

Beitrag von Lui@alfissima »

Salü Alfa Corso

Frag mal Lui im Forum,er hatte das gleiche Problem mit seinem 156 GTA

Gruss
Lui
Bild
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von lui »

Ja das kenn ich sehr gut, genau so wie's beschreibst, und die Antwort vom Garagist: "Das ist halt einfach so, wir können da nichts dagegen machen" :roll:

Und da ich das Auto nicht verkauft habe, knarzt es heute noch :evil:

Mittlerweile sehe ich das mit Humor :lol:

gruss lui
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Benutzeravatar
gintonic4
Beiträge: 387
Registriert: 03 Feb 2004, 15:20
Answers: 0
Wohnort: Uster
Kontaktdaten:

Beitrag von gintonic4 »

@alfa-corso

frag mal Gionni ( centosessantaquattro ) Sein Bruder ist selbständiger Automech.

Hier noch Der Link mit der Telnummer:
http://www.df-cars.ch/

gruess¨
Pati
Non esiste rimedio all amore a un Alfa se non amarlo di piu......
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Soweit ich weiss ist ein leichtes knarzen normal... schliesslich presst sich der Belag ja auch an die Bremsscheibe...

Oder wie dir Turbodeltone schon mal geantwortet hat...
Turbodeltone hat geschrieben:
alfa_corso hat geschrieben:Hey Leute,

ich habe ein Problem mit meinen GTA Bremsen. Vorne Links knarzt meine Bremse. Wenn ich leicht auf das Bremspedal drücke (wenn der Wagen steht) knarzt es richtig.... und wenn ich den Druck auf dem Pedal erhöhe knarzt es weiter bis die Bremsen dan von angezogen sind...

Was ist das um Himmelswillen! Gehe baldmöglichst in die Garage... :-(

Gruss
Da die Zangen aus Aluguss sind können sie bei Verspannungen so tönen,
speziell wenn der Zylinder/Kolben etwaige Unreinheiten/Riefen hat.
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast