18 zender oder 19 bbs auf 156 GTA?

Benutzeravatar
deixi
Beiträge: 524
Registriert: 23 Okt 2003, 20:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale Evo
Alfa 75 America
Alfa 33 16V - 905
Alfa Giulia Super 1,6
Ducati 996 biposto
Ducati 848
Mini Cooper S Works
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

18 zender oder 19 bbs auf 156 GTA?

Beitrag von deixi »

hallo,

ich hab stundenlang die foren durchgraben, und überlegt, aber ich kann micht nicht so recht entscheiden welche felgen ich auf den 156 GTA montieren soll.

zur wahl stehen 8,5x19 BBS challenge oder 8,5x18 zender dynamic.

einerseits will ich die bessere straßenlage also 18" andererseits sehen 19" besser aus, 18 sind billiger, .....

was passt eurer meinung nach besser auf einen roten gta? er soll auch 30mm tiefer werden.

deixi
Alfa Romeo - Geschmack macht einsam

Lancia Delta Integrale Evo
Alfa 75 America
Alfa 33 16V - 905
Alfa Giulia Super 1,6
Ducati 996 biposto
Ducati 748 biposto
Mini Cooper S Works
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

ich würd dir 18er empfehlen.

Jag hat ebenfalls 18er und die füllen das radhäuschen schön aus.

19" ist ME zu gross für den 56er, die würden am gt besser kommen.

gruss
sömmi
Bild

wooooohoooo
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

wenn du nicht gerade auf die rennstrecke gehen willst dann ganz klar 19''!!
Benutzeravatar
deixi
Beiträge: 524
Registriert: 23 Okt 2003, 20:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale Evo
Alfa 75 America
Alfa 33 16V - 905
Alfa Giulia Super 1,6
Ducati 996 biposto
Ducati 848
Mini Cooper S Works
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von deixi »

da ich meine autos immer zeitgemäß habe (keine chrom-blink-blank 17" felgen auf 75, 33) tentiere ich zu 18" da 1998 als der 156 rauskam keiner 19" montierte, und das auto somit mit den 18 harmonischer wirkt.

außerdem wirkt die zender dynamic mit den speichen sicher größer als andere 18" felgen.

Bild
Bild

deixi
Alfa Romeo - Geschmack macht einsam

Lancia Delta Integrale Evo
Alfa 75 America
Alfa 33 16V - 905
Alfa Giulia Super 1,6
Ducati 996 biposto
Ducati 748 biposto
Mini Cooper S Works
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

wieso startest du denn eine umfarge wenn dir 18'' besser gefallen!!!??? :roll:
Siciliano
Beiträge: 574
Registriert: 19 Apr 2004, 21:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 3.0 V6
BMW 1er Coupé
Wohnort: 8854 Siebnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Siciliano »

Also mein Schwager hat die BBS-challenge 8.5 x 19" auf seinen Audi S4 Limo (Modell 00) und die Felgen sehen in dieser grösse Brutal geil aus, vorallem wenn das Auto dunkel ist!!!!!

Wenn es dein Altagsauto ist dann würde ich 18" nehmen, ansonsten 19"!!!!

mfg Luca
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Auf den normalo 156 sind 18er sicher ausreichend... hier ist aber vom GTA die rede und da müssten für eine satte Optik schon 19er mit einem guten Fahrwerk drunter...

Wenn du allerdings nur 30mm (denke nur Federn) tieferlegen willst, sieht es mit 19er dann eher bescheiden aus meiner Meinung nach :roll: dann doch lieber nur 18er...

Irgendwo im Forum kursiert noch ein Foto von einem GTA Sportwagon mit 19er BBS Challenge und Gewindefahrwerk!!! :supercool:
Bild
Benutzeravatar
deixi
Beiträge: 524
Registriert: 23 Okt 2003, 20:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale Evo
Alfa 75 America
Alfa 33 16V - 905
Alfa Giulia Super 1,6
Ducati 996 biposto
Ducati 848
Mini Cooper S Works
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von deixi »

@sandro
weil ein teil des inneren autoschweinehundes 19" ruft!

@siciliano
ist ein alltagswagen
Alfa Romeo - Geschmack macht einsam

Lancia Delta Integrale Evo
Alfa 75 America
Alfa 33 16V - 905
Alfa Giulia Super 1,6
Ducati 996 biposto
Ducati 748 biposto
Mini Cooper S Works
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

Wenn du keine 3teiligen Tiefbettfelgen hast, sind 18" je nach design vööörig gross genug.

Bedenke, mit 18" hast du einen Reifen-Querschnitt von 40, bei 19" zwischen 30 und 35 (je nach Reifenbreite). Damit spürst du sozusagen jedes Haar auf der Fahrbahn... wenn du viel autobahn fährst wie ich damals ist das zu verschmerzen, aber so holprige landstrassen, 30er Zonen mit den Geschwindigkeits-Hubbeln, Bahnübergänge, etc. werden mit den Grossen Felgen richtiggehend zur Qual... :?

Wenn dich der Preisunterschied plagt zwischen 18 und 19", nimm 18... andersrum kostet die bessere Optik immer auch entsprechend mehr, und das muss es dir halt wert sein.

@ Domi, das wäre dann Silver-GTAs Monster, das du meinst.. :twisted: :twisted:

http://forum.gruppo-veloce.ch/usercars/ ... 1088628859
Benutzeravatar
versetti
Beiträge: 374
Registriert: 16 Sep 2004, 14:50
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von versetti »

Also ich denke auch 18er reichen... die Radkästen sind ja nicht grösser als bei einem normalen 156er. Zudem kommt es noch auf die Felgen an, er gibt solche die sehen einfach grösser aus als andere.

Hab das gerade vor kurzem festgestellt als der leon eines freundes neben meiner Bella stand und wir festgestellt haben dass meine 18er viel grösser ausschauen.

Und was Jag gesagt hat stimmt auch... mit 19er schüttelt es dich ziemlich durch bei unebenheiten... das ist auch der grund wesshalb ich keine 19er montiert habe. Ich brauche einfach einen guten Kompromiss zwischen Optik und funktionalität.
Benutzeravatar
deixi
Beiträge: 524
Registriert: 23 Okt 2003, 20:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale Evo
Alfa 75 America
Alfa 33 16V - 905
Alfa Giulia Super 1,6
Ducati 996 biposto
Ducati 848
Mini Cooper S Works
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von deixi »

Ich brauche einfach einen guten Kompromiss zwischen Optik und funktionalität
genau das brauch ich eigentlich auch, da ich den wagen im alltag bewege.

deixi
Alfa Romeo - Geschmack macht einsam

Lancia Delta Integrale Evo
Alfa 75 America
Alfa 33 16V - 905
Alfa Giulia Super 1,6
Ducati 996 biposto
Ducati 748 biposto
Mini Cooper S Works
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

also wenn du tiefbettfelgen nimmst dann würde ich 19'' nehmen. wenn du aber speichenfelgen nimmst - wie z. Bs. die Zender - dann sehen 18'' noch gut auf, denn sie wirken grösser als 18'' mit Tiefbett...
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

versetti hat geschrieben:die Radkästen sind ja nicht grösser als bei einem normalen 156er.
Die Radkästen sind beim GTA auf jedenfall grösser und breiter!!! :roll:
Bild
Benutzeravatar
Tiramisu
Beiträge: 494
Registriert: 25 Okt 2005, 18:03
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiramisu »

Bild :lol:

Ganz klar: BBS Challange kommt auf rot gut:) zudem würde ich vorne + 10 und hinten 20mm nach aussen. Dabei mindestens KW Variante 1 o.ä. damit die höhe perfekt eingestellt werden kann.

:arrow: VA 8,5 x 19" ET 35 (d.h. 1/2 Zoll(12mm) weiter aussen)
:arrow: HA 8,5 x 19" ET 25 (d.h. 1/2 Zoll(12mm) + 10 mm ET weiter aussen)

Beim Pneu würde ich 235X35 ZR 19 montieren. Auf einer 8,5" gibt es diesen Effekt als würde es den gummi nach innen ziehen.

Alles in allem einfach geil:D HEHE ....oder eben, GESCHMACKSACHE :wink:

Cheers, Flavio
Benutzeravatar
piero
Beiträge: 638
Registriert: 30 Jan 2004, 18:23
Answers: 0
Wohnort: münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von piero »

Hi,

mir gefallen die BBS viel besser, aber die wären hier halt der hammer.

Bild

ansonsten halt:

Bild


siet am SW richtig fett aus. die hat aber schon jeder zweite SW. die zender hat jeder 147er drann und glaub nicht das sie dem 156er so gut stehen.


ciao
hae?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast