Werkstätte in Italien

Hier wird alles rund um das Thema Alfa und Technik diskutiert.
Antworten
papageno
Beiträge: 128
Registriert: 03 Feb 2005, 12:12
Answers: 0
Wohnort: 9326 Horn
Kontaktdaten:

Werkstätte in Italien

Beitrag von papageno »

Hallo,

ich mir soeben mein eigenes Wartungskosten-Grab geschaufelt und einen 164er gekauft.

Da dieses Teil im Unterhalt im Vergleich zu meinem 71er Spider schweineteuer ist, bitte ich euch, eure geheimsten Geheimnisse offenzulegen und die Werkstätte eures Vertrauens in Italien bekanntzugeben :mrgreen:

Ist schon schwer nachvollziehbar, dass ein Zahnriemen-und-Wasserpumpe-Wechsel für den 164 V6 bei einer offiziellen Alfa-Garage in der Schweiz mit rund Fr. 2'500.-- zu Buche schlägt, in Deutschland (ebenfalls offizielle Alfa-Vertretung) aber nur noch Euro 1'200.-- kosten soll...

Eine inoffizielle Alfa-Garage in Italien sollte die Reperatur eigentlich günstiger machen!

Interessieren würden mich vor allem Werkstätten, die eine Ahnung von Alfas haben und im Raum Varese-Milano-Como (oder auch Genua - weils halt so schön ist) liegen.

Besten Dank für eure Geheimnisse...
Herzliche Grüsse vom Bodensee,
Dario
Benutzeravatar
Silversnake
Beiträge: 1056
Registriert: 27 Sep 2004, 09:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Silversnake »

Wieso so weit fahren, geh doch mal bei Barone in SG vorbei und frag ihn mal...Toparbeit zu fairen Preisen!

Sag ihm einen gruss von PAOLO, der mit dem schwarzen 145 und dem silbrigen Spider 8)
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Petzi »

Hier in der Schweiz sind die Stundenansätze halt schon ein bisschen höher und schon nur die Teile kosten allesamt schon einen tausender. Mein Mech hat einen Stundenansatz von Fr. 98.- das ist Fr. 42.- billiger als der Mech bei uns in der Stadt und die liegen nur knapp 2km auseinander. Frag einfach mal bei ein paar Garagen an und mach einen Preisvergleich :wink: :wink:

gruss Chris
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

noch einfach..... lern es selber zu machen!!!!!!! Kostet dich dann nur noch Material! :wink:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast