The Tumbler (Batmobile)

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: The Tumbler (Batmobile)

Beitrag von dom »

countach Xtreme :twisted:

mega heisses teil!!
Benutzeravatar
SARIDDU
Beiträge: 1387
Registriert: 15 Jan 2007, 11:21
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GIULIA & 159 TBI
Wohnort: SENZA CUORE SAREMMO SOLO MACCHINE
Kontaktdaten:

Re: The Tumbler (Batmobile)

Beitrag von SARIDDU »

ohhhh ich bevorzuge seine zivile-version, die im film ja als "dezenter" bezeichnet wird ..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild
Senza cuore saremmo solo macchine
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: The Tumbler (Batmobile)

Beitrag von dom »

na der kommt doch nicht hin! wenn dann der countach. aber nicht diese audighini
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: The Tumbler (Batmobile)

Beitrag von Domi »

Sariddu... Das ist aber ein Reventon... :wink:

Im Film hat Wayne einen Murcielago! Roadster in Batman Begins und ein LP640 in Dark Knight...

....... nebst einer MV Agusta F4 R312 *schwärm* :twisted:


"Nice car"

"You should see my other one.."


:arrow: Priceless hahaha!!! :lol:
Bild
Benutzeravatar
SARIDDU
Beiträge: 1387
Registriert: 15 Jan 2007, 11:21
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GIULIA & 159 TBI
Wohnort: SENZA CUORE SAREMMO SOLO MACCHINE
Kontaktdaten:

Re: The Tumbler (Batmobile)

Beitrag von SARIDDU »

sieht aber auch "dezent" aus oder :wink: .... also ich würde ihn als kompromiss ein mal in der woche im köstum fahren :lol:
Senza cuore saremmo solo macchine
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: The Tumbler (Batmobile)

Beitrag von dom »

:lol:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: The Tumbler (Batmobile)

Beitrag von Chrigi »

warum muss alles böse sein? ich bin böse genug.... ich brauche nicht so ein hässliches Recycling Auto.. ahahaha
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: The Tumbler (Batmobile)

Beitrag von Domi »

Ganz ehrlich Chrigi, ich finde ein Tumbler wäre der perfekte Wagen für dich! :lol: :twisted:

Kannst überall durch, einfach alles Plattfahren, keine Parkplatzprobleme, Laut, genug Leistung und Heckantrieb! :lol: :lol: :lol:

Bild


Hier noch als Pace-Car bei den Nascar Rennen!

As part of the advertising campaign surrounding Batman Begins, Michigan International Speedway played host to the "Batman Begins 400" on June 19th 2005. It was the first time ever that a movie had sponsored a NASCAR race, and festivities included infield decorations, an appearance by Batman as Race Marshall (delivering the "drivers, start your engines" line), specially painted cars (Mark Martin's #6 Taurus for the Nextel race and Ricky Craven's #99 Ford in the previous day's Craftsman Truck Series race), and the Tumbler acting as honorary Pace Car. The Tumbler's duties for the day consisted of a parade lap at the beginning of the race, after which the pace duties (including all caution laps) were handled by the dedicated Chevrolet SSR Pace truck. The bright yellow SSR can be seen in the above photo in the distance behind the Tumbler, leading the field of cars.

Bild
Bild
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: The Tumbler (Batmobile)

Beitrag von Thom »

Krass, dass die ein Fahrzeug entwickelt haben, dass sogar fahrfähig ist! :shock: Die müssen ein gutes Budget gehabt haben… Solche Aufnahmen wie im Film, wären sicher auch mit reiner Animation möglich gewesen, oder nicht?
Bild
Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1223
Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Kontaktdaten:

Re: The Tumbler (Batmobile)

Beitrag von Rubens »

So grossartig ist das nicht, finde ich!
Ein Ami hat sich das Ding nachgebaut, also so aufwendig kann das nicht sein!
Ausserdem haben solche Filme ein Budget in Millionenhöhe, wenn ich mich nicht irre!
Ausserdem sieht das Ding nur aus und fährt!
Von Fahrdynamik etc. lässt sich gar nicht sprechen.
Der Herr Surrer hat das Ding ja probegefahren und fands zwar aufregend aber ein gutes Auto ist das bestimmt nicht :D
Nur schon der Wendekreis....muahahhaa...........
Ich denke sone Kunst ist das nicht ein Stahlgestell zu bauen, Motor rein und alles dazugehörige welches ja von anderen Fahrzeugen verwendet wurde, noch optisch was gemacht fertig! Klar ist das die Kurzfassung, da steckt bestimmt einiges an Arbeit dahinter! Aber sooo viel Entwicklungszeit kann ich mir nicht vorstellen! Einer hats designt der andere hats gebaut! Wenn ich mir ansehe wie sich ein Pole im Eigenbau n SLR baute ist das Pipifax dagegen :D

Apropo Animation, klar wär das möglich gewesen, ich kann mir auch vorstellen das die auch vieles animiert haben!
Nuuurr wo bleibt die Promo, die sind mit dem Ding auf ner F1 Strecke gefahren, beim Nascar etc. Das Ding ist in den Staaten an jenen Orten gestanden!
Super Promo pur. Genau wie das Pod Teil.....nur den hab ich bisher nicht fahren gesehen :D
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: The Tumbler (Batmobile)

Beitrag von Thom »

War ja auch der teuerste Batman aller Zeiten mit 185Mio Produktionskosten, von demher konnten sie für den Bomber schon eins zwei Doller locker machen... :wink:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: The Tumbler (Batmobile)

Beitrag von Domi »

Jaja einfach mal schnell zusammenbauen :lol: Du hast wirklich keine Ahnung! und ausserdem nicht zu vergessen man brucht nicht nur ein Fahrzeug sondern mehrere! und die müssen wiederrum verschiedene Sachen können! Die Entwicklungsszeit für das eine Basisfahrzeug betrug mal schnell knapp 1 Jahr und kostete doch einpaar Millionen!

Beim Film wurde nichts animiert, da ist alles echt! (sieht man auch im Making of der Bonus DVD) Klar dass er von innen nicht so aussieht wie er im Film dargestellt wird :wink: Innen sind die Wagen sehr spartanisch ausgestattet, Schalensitz, Käfig, Basta! fast schon wie ein Stock Car!

Ihr könnt euch mal durch diese Artikel lesen, ist wirklich Interessant... :wink:

:arrow: http://entertainment.howstuffworks.com/batmobile.htm

Klar ist es nichts für die Strasse aber ich finde ihn trotzdem Geil! Das sind nunmal Männliche-Urinstinkte hrr hrr hrr! :lol:
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: The Tumbler (Batmobile)

Beitrag von Chrigi »

@domi

wenn er nicht so potthässlich mattschwarz wäre dann könnte ich ihn mir ja noch vorstellen.... in weiss zb... aber nur um damit irgendwelche Veranstaltungen von Umweltsündern zu stören..... Sachen kaputt zu machen etc.

nein mal im ernst.. dieses Auto ist oberhässlich.. ich finde Batman sowieso Stockschwul..... die Nachtmaus die mit seinem Stricherbub (Robin) wie in einem LSD Tripp durch die gegen schwingt.... die Szenen wo er die Klöten des Bübchens bis zum Anschlag ins Maul nimmt wurde einfach raus geschnitten...... ich hasse sie alle.. Batman, Superman, Spiderman... egal wie auch immer..... Homer Simpson ist der wahre Action Hero.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: The Tumbler (Batmobile)

Beitrag von dom »

mattschwarz finde ich geil.. genauso wie matt olive.. und matt anthrazit

naja, also ich würde auch auf den boden fallen vor lachen wenn im echten leben jemand mit cape und unterhose über dem pyjama vor mir stehen würde :lach:

aber als filmfigur hat batman stile 8)
Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1223
Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Kontaktdaten:

Re: The Tumbler (Batmobile)

Beitrag von Rubens »

@Domi
Ich hab nicht behauptet einfach schnell mal zusammen bauen!
Klar wäre es für einen normal sterblichen oder ein Mech oder was weiss ich nicht allzu einfach!
Mir ging es darum das ich das nicht sehr aufregend finde das die sowas zustande bringen! Siehe das Budget!!!!!!
So meine ich das es locker ist, für die! Die Produzenten geben Anweisung wie es auszusehen hat und dann muss das extern irgend ein armes Schwein umsetzen :D Das es 1 Jahr dauert wundert mich auch nicht gross! Ich habe auch nicht gesagt das es nur ne Woche geht son Teil zu bauen!
aber wie gesagt denke ich diese Filmjungs werden Typen mit dem entsprechenden Know How angagiert haben und für die wars wohl nicht sone riesen Sache!
Und so wie ich das Verstand wurde das Ding ja sowieso vom Militär entwickelt! Also musstne die vom Film das ja nur umsetzen oder hab ich da was falsch verstanden? Gab es nicht schon vom Militär n Prototypen?
Also wars wohl echt keine Meisterleistung das Teil nachzubauen!
Es ging mir ja rein darum das du es so krass findest das die ein Fahrzeug entwickelt haben das sogar fährt!
Und ich finde das nicht krass für einen Film mit sonem brutalen Budget! Und wie gesagt entwickelt hats wohl das Militär und die Filmfuzis habens abgegukt und gebaut!
Wie gesagt bauen sich das gewisse Leute nach: http://www.youtube.com/watch?v=LooGffBiAqE
Achja und der hier hat seins in seiner Garage gebaut: http://blog.wired.com/gadgets/2008/08/g ... me-ma.html
Das finde ich hingegen wieder unglaublich, wenn Privatleute sich sowas nachbauen!!!!!
Zuletzt geändert von Rubens am 05 Feb 2009, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast