Seite 4 von 9

.

Verfasst: 06 Mai 2006, 12:50
von D33
so habe heute endlich die Spurverbreiterungen montiert.
hinten 13mm und vorne 7mm

vorne sitzt er perfekt aber hinten habe ich bemerkt dass das Heck ein bisschen nach links hängt, also gehe ich davon aus, dass die hinteren Stossdämpfer oder Federn durch sind.

leider streift es hinten ein wenig :cry:
doch bald kommen H&R Federn und Koni's rein :twisted: und dann mal guckn. :roll:

@ Lawrence: hast du beim 33 auch Distanzscheiben? keine Probleme?

grüsse
d33

Sportkat

Verfasst: 03 Jun 2006, 13:59
von D33
kann mir jem. sagen was der 200 oder 100 Zeller Kat beim
33 16V ausmacht?

hab jez den Fächer und ESD von CSC kommt gut und geil, jedoch will ich mehr aus meinem Monster :twisted: :twisted:

habe jedoch ein bisschen Angst wegen den Bullen.
hab keine 8000.- für Bussen förig. :shock:

Danke für eure Meinung.

Verfasst: 03 Jun 2006, 19:38
von Zitrobaer
Nachdem die 33 bei der Typisierung gerade so die Norm geschafft haben, kann ich mir nicht vorstellen das das geht...

Verfasst: 03 Jun 2006, 21:15
von cyrille
...werde in 1-2 wochen das komplette programm machen: esd, kat und fächer!

und dann kann der sommer kommen!!!

.

Verfasst: 03 Jun 2006, 21:35
von D33
@Cyrille

gib mir dann Bescheid wie das alles kommt :lol:

Verfasst: 06 Jun 2006, 20:16
von cyrille
na klar geb ich bescheid, stelle bei gelegenheit dann auch noch ein sound file rein...

.

Verfasst: 07 Jun 2006, 09:21
von D33
alles klar, woher bist du eigentlich??

können evtl. mal ne geile Boxerausfahrt machen :lol:

ich hab eben zuerst den 7cm racing ESD von CSC montiert, der wurde immer geiler und abartiger... dann habe ich vom Kilchenmann noch den Fächer machen lassen, und er sagte ich solle dann nicht meinen er werde im stand lauter oder auch beim fahren, denn der Fächer schlucke recht viel sound :roll: dafür geht er im hohen Drehzahlbereich geiler ab .... :acdc:

jedoch will ich mehr sound!!! evtl. muss ich ein paar mal nach Italien und retour und alles im 3. odr. 4. Gang, danach brennt ziemlich alles aus :twisted:

:arrow: oder eben Sport- / Rennkat runterschmeissen, jedoch hab ich so ein komisches Gefühl, dass wenn ich einen druntermache, der Sound zu bestialisch wird und ich bei den "Cöpz" hier in Dietikon auf der
"Achtung der fährt ohne Kat oder mit Sportkat rum - Liste" stehen werde :x

egal Dietikon soll zittern wenn ich rumkurve :wink:
see ya

Verfasst: 07 Jun 2006, 10:34
von cyrille
ja, ich weiss was du meinst...habe selber auch ein mulmiges gefühl, das er zu laut sein könnte, aber was solls, ganz ohne kat, so a la centosedici wäre er noch brutaler!
ausserdem brauche ich die ständige angst, das gehört dazu! ist meine droge!! :twisted:

.

Verfasst: 07 Jun 2006, 13:06
von D33
hehe geile Siech...

ja war auch ständig mit "Angst" unterwegs, da auf Gras Autofahren nicht geduldet wird 8)
:arrow: jetzt seit 1 1//2 Wochen clean.. :twisted: und bin immer so aktiv und fahre immer zu aggressiv :twisted:

ist schon nicht so cool voll stoned zu cruisen, vor allem wenn du bei den Bullen vorbei fährst, herzrasen und immer schön brav fahren..

jetzt egal , muss mich nicht mehr von Ihnen fürchten :closet:
smile

Verfasst: 08 Jun 2006, 20:44
von Lawrence
ich hab gar keine distanzscheiben drauf mit den ronals sind sie jetzt schon bündig :wink:

-

Verfasst: 08 Jun 2006, 22:53
von D33
ah cool,

bei mir jetzt auch mit den Platten dazwischen :wink:
- nun habe ich leider jetzt ein anderes Problem,
meine Spur stimmt nicht mehr :roll: (nach Einbau der H&R Federn)

also ich hab Lenkgeometrie gemacht und beide Räder vorne sind fast perfekt eingestellt worden, jedoch zieht er immer nach links verflucht :badwall:

die in der Garage wissen auch nicht mehr weiter nach der heutigen fast 4-stündigen Arbeit, nur um diese scheiss Spur neu einzurichten..

evtl. frag ich mal den Kilchenmann ob er ne Idee hat..
oder evtl. jemand von euch??

kann mir das nicht erklären, hab neue Dämpfer, neue Federn, Spur eingestellt, D-Strebe drin.. und er tendiert immer nach links.. :oops:

Verfasst: 09 Jun 2006, 14:12
von Aldo
kontrollier mal die oberen gummilager der federbeine (der gummi, der oben im motorraum teilweise rausguckt unter der dicken metallscheibe in der mitte)

.

Verfasst: 09 Jun 2006, 20:23
von D33
Aldo:
hab diese Gummi's angeschaut, die liegen schön unter der Scheibe, also gehe ich davon aus, dass diese ok sind.

ich vermute beim Einbau der Federn ist etwas schief gegangen, da nach meiner Messung, hängt das Auto auf der linken Seite ca. 1 ganzen cm tiefer als der rechten Seite :roll: was daraus ergibt, dass der Wagen immer links zieht, denke ich

werde dem nochmals nachgehen! bin aber für weitere Tipps jederzeit froh... scheisse scheisst mich das an :oops:

Verfasst: 11 Jun 2006, 19:32
von Zitrobaer
Nachdem ansonsten alles neu ist, traue ich mich fast nicht zu fragen, aber trotzdem: Federbeinlager ?

Entfällt natürlich, wenn Du die neuere Ausführung hast. Zum ziehen: Die Hinterachse spielt ja auch eine Rolle...

.

Verfasst: 11 Jun 2006, 19:53
von D33
das müsste ich mal abklären, habe letzte Zeit bemerkt, dass beim befahren des Randsteins oder beim Auffahren einer kleinen Rampe vorne immer ein komisches Geräusch ertönt.

so als würden die Stossdämpfer einen harten schlag erwischen, obwohl ich nie schnell über randsteine oder Schwellen fahre :oops:

es kommt mir vor als würden die Dämpfer irgendwo anschlagen, als ob was locker wär :x

keine Ahnung was das genau sein kann, auf jeden Fall wird das ganze nochmals überprüft...

danke nochmals