Alfa 155 Q4 von 2.0 auf 2.2 Liter

Fragen zum Tuning von Motoren, Fahrwerk etc.
Benutzeravatar
Andreas Kreuz
Beiträge: 12
Registriert: 30 Okt 2005, 11:42
Answers: 0
Wohnort: Postbauer Heng
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Kreuz »

hallo sandro dich findet man auch überall wo es die schönen 2l 8v und 16v motoren hat. hast dich dich schon für den lader entschieden??
3076 würde mir gefallen.

grüße andreas
Mehr Druck mehr Leistung
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Andreas Kreuz hat geschrieben:hallo sandro dich findet man auch überall wo es die schönen 2l 8v und 16v motoren hat. hast dich dich schon für den lader entschieden??
3076 würde mir gefallen.

grüße andreas
Eheheh dito... :lol:

Nachdem ich den T34 Ball Bearing propiert habe ist für mich im Moment
das Thema Lader durch, spare mir den ganzen Aufwand für das umge-
baue auf GT habe ein paar Kollegen in England die haben einige Var-
ianten probiert von den GT's (25/40 GT 30)und von dem was ich so vernommen
habe sollten sie nicht besser gehen als dieser, war sichtlich be-
eindruck, wie gesagt das Ding fängt bei 2500 U/Min an zu laden
und den vollen Ladedruck liegt schon bei 3500 U/Min an und das
Fahrzeug bzw das Kennfeld war noch nicht auf den Lader abge-
stimmt, mit ein bisschen Feintuning sollte da definitiv noch was
zu machen sein , Leistungen jenseits von 400 PS sollten damit
auch machbar sein...

Mit dem 3076 hast du schon was vor eh, der ist ja bis 500 PS gut? :wink:
Bild
Benutzeravatar
Andreas Kreuz
Beiträge: 12
Registriert: 30 Okt 2005, 11:42
Answers: 0
Wohnort: Postbauer Heng
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Kreuz »

na ja nicht ganz 400 hatten wir ja schon und es darf ein wenig mehr sein grins. du solltes es aber erst mal genießen und dann packst wieder drauf :lol: . es gibt laut meiner liste einige verschiedene versionen des 3076 und mich juckt ein externes schon sehr einfach so etwas bauen und schön passend machen ist ein ansporn für mich. ich will etwas was in deutschland im delta selten verbaut ist. du weißt doch wie das ist. zwecks aufwand an der mechanik der muß gar nicht ganz so groß werden aber 8000 u min sollte er schon drehn. das alte gelumpe hat ja auch 7600-7700 gedreht und beim begrenzer hats satt geknallt :lol: .

grüße dich

ps habe heute einen 8v kat nach österreich verkauft
freu.
Mehr Druck mehr Leistung
Benutzeravatar
Andreas Kreuz
Beiträge: 12
Registriert: 30 Okt 2005, 11:42
Answers: 0
Wohnort: Postbauer Heng
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Kreuz »

sandro wer macht dir die soft ? italien?
arbeite mit emu und breitbandsonde.
emu ist orgler und die soft genau meine welt.
es gibt noch gehversuche mit der hardware fürher müselig am pc umgeschrieben was für ein auf wand das war.
Mehr Druck mehr Leistung
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Weiss schon was du meinst, wenn man schon etwas macht dann will man
was das nicht jeder verbaut hat... :lol:

Nur das ich es mal hochgerechnet habe und mit dem Geld das ich spare
kann ich einige Sachen zusätzlich machen.... 8)

Die Steuergeräte liess ich bisher immer in Italien machen, habe zwar
jemanden in der Schweiz, wobei der in Italien nimmt sich wirklich die
Zeit für die Steuergeräte zu machen und die Resultate lassen sich
wirklich sehen.

Habe dir übrigens diesbezüglich mal eine PN auf dem Delta Forum ge-
schrieben hatte da mal so eine Idee... :wink:

PS: Habe mir noch einen EVO 8V gekauft, den ich ausräumen will
um ein bisschen auf der Strecke rumzuheizen und ev. einen 16V HPE
Bollen montieren, ich hasse die 8V die Dinger pissen einfach aus allen
Löcher.... :lol:
Bild
Benutzeravatar
Andreas Kreuz
Beiträge: 12
Registriert: 30 Okt 2005, 11:42
Answers: 0
Wohnort: Postbauer Heng
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Kreuz »

habe dir schon geschrieben. der 8v hat aber auch seine reize ich habe meinen gestern verkauft. ich habe keinen platz und das auto war nicht so schön. erst mal reicht mein 16v. du weißt ja mit familie muß man langsam machen.
Mehr Druck mehr Leistung
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Wie ich schon anderswo sagte, ein Grund wieso ich noch nicht verheiratet
bin... :lol:

Mit dem 8V werde ich nicht wirklich warm, auch der den ich gekauft habe
ist optisch und rostmässig nicht das wahre aber sicherlich eine gute Basis
um eine Pistensau daraus zu machen... :wink:
Bild
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

Du sollst ja mit dem 8V auch nicht warm werden..... :rosso:
:wink:
Mal sehen, was aus meinem Inti wird, vorher wird Franco jedoch noch umziehen...
Bild

wooooohoooo
Benutzeravatar
Maxx
Beiträge: 318
Registriert: 22 Sep 2003, 16:39
Answers: 0
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Maxx »

@Dresen!!!

Du auch hier!?!?!? 8) 8) :wink:

Cu, :wink:
Maxx

Andreas Kreuz hat geschrieben:habe dir schon geschrieben. der 8v hat aber auch seine reize ich habe meinen gestern verkauft. ich habe keinen platz und das auto war nicht so schön. erst mal reicht mein 16v. du weißt ja mit familie muß man langsam machen.
Es gibt nur ein Gas,
und das ist Vollgas!


Meine Alfa: 75 2.0TTS, 75 3.0 V6, 166 2.4 20V FL;
Benutzeravatar
Andi
Gruppo Radicale
Beiträge: 1355
Registriert: 10 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 SW 16V
Alfa 75 2.0 TS
Alfa 145 QV
Alfa 164 Super 12V
BMW E34 M5 3.6
Fiat Ducato 2.8 TDI
Wohnort: Im Drift
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi »

@Turbodeltone:
Sieht man dich dann mal am Slalom oder Berg?? Oder fährst eher Rundstrecke?
Es gibt nur ein Gas - VOLLGAS!
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Naja erstmal ist üben auf der Rundstrecke angesagt, vielleicht mal einen
Slalom im Streetcarcup währe ich auch nicht abgeneigt...
Bild
Benutzeravatar
marco/hamburg
Beiträge: 182
Registriert: 20 Feb 2004, 20:19
Answers: 0
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von marco/hamburg »

ups- falscher thread. :oops:
Benutzeravatar
Andreas Kreuz
Beiträge: 12
Registriert: 30 Okt 2005, 11:42
Answers: 0
Wohnort: Postbauer Heng
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Kreuz »

ja maxx auch hier aber noch nicht lange.

grüße dich.
Mehr Druck mehr Leistung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast