Alfa Romeo untreu werden?

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Psychomike
Beiträge: 384
Registriert: 09 Sep 2003, 19:11
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Velosolex , Moto Guzzi ,
Wohnort: Uranus
Kontaktdaten:

Beitrag von Psychomike »

@alle
Ich bin eine Oberschlampe ! :shock: :shock: :shock: ich habe schon einigemale gewechsellt, dabei habe ich viele andere Marken gefahren :roll: :roll: :roll:
Nun habe ich einen Kompromis mit mir geschlossen , für die Arbeit alle anderen Marken , fürs vergnügen Alfa. 8) 8) 8) .
Ich bin immer wieder zu Alfa zurück gekommen , weiss der :twisted: warum , obwohl immer wieder kleinere Pannen auftauchen und aus rein logischen Aspekten dieses Automobil nur schwer tragbar ist.
Es ist vielleicht wie mit der ersten Liebe, ob es gut oder mittelmässig war spielt keine Rolle ,es war die ERSTE und es wird immer die Erste bleiben.
Ich bleibe Alfa treu ( den älteren Modellen ). :D :D :D

Der , der die Milch nie ohne Ovomaltine trinkt


Gruss Psychomike
Ich bin der König der Narren !!!
evoluzione43
Beiträge: 725
Registriert: 10 Okt 2003, 18:12
Answers: 0
Wohnort: ZuHause
Kontaktdaten:

Beitrag von evoluzione43 »

bei mir ist's gerade umgekehrt, d.h. ich habe Entzugserscheinungen ohne Alfa... für Abhilfe habe ich (endlich!) gesorgt. Ich würde auf Alfa nie (mehr) verzichten wollen. Für den Alltag ist er mir jedoch zu schade. Da rössle ich lieber mit 'ner Gurke rum. Abgesehen vom F40 würde ich mir vorher ein paar Alfaletten (75 T, Giulia etc) holen und dafür aufs perverseste tunen. Würde auch eine Einzelabnahme -egal was es koste- in Kauf nehmen. Einmal Alfa, immer Alfa! Reisschüsseln habe bei mir nichts zu suchen, auch keine deutsche Fabrikate... irgendwie bin ich halt ein Patriot :roll:
Vivi come se tu dovessi morire subito! Pensa come se tu non dovessi morire mai! :devil.
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

Mooorge evo! :-)

bisch au scho früeh wach, hä? ;-)

De Psychomike schint au zu de Rush-hour umfahrer z ghöre
evoluzione43
Beiträge: 725
Registriert: 10 Okt 2003, 18:12
Answers: 0
Wohnort: ZuHause
Kontaktdaten:

Beitrag von evoluzione43 »

mooooorge jag_rip, ja leider ja....
Psycho isch halt Psycho :wink:
Vivi come se tu dovessi morire subito! Pensa come se tu non dovessi morire mai! :devil.
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

ehrlich gesagt, weiss ich nicht, ob ich Alfa immer treu bleibe!

Habe es mir fest vorgenommen, aber ich bin ja noch jung und weiss nicht, wie es in 10 Jahre aussieht!

Ich hoffe, dass ich dann einen neuen geilen Alfa Turbo fahre, der hammermässig läuft, oder so...................

ich liebe diese Auto und es würde mir verdammt schwer fallen mich von ihm zu trennen!

ich denke meisten so:

einmal alfa immer alfa oder einam alfa nie mehr alfa, ich gehöre zu den ersteren!

Gruss Mario
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

Ihr wieder Treu ist niemand den jeder ist mal was anderes Gefahren also


gruss jj
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

Untreu zu Alfa könnte ich nur glaub mit einem neuen sprtlichen Lancia werden...

Gem. Fiat Zürich (Letzi) wird in 1-2 jahren der neue Delta erscheinen. entweder mit kompressor oder sauger. eher kein turbo.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

Die Italiener bei Fiat haben echt ein Rad ab.. sorry...... zum Glück haben die Japaner noch alle Reisschüsseln im Schrank und wissen noch wie man geile Autos baut.. ist ja zum Kotzen... jede Neuikeit die ich von der Fiat Gruppe höhre, regt mich auf dass ich kotzen könnte.... eine schande den Namen Delta zu verschandeln..... Echt pervers. Die fliegen schon noch aufs maul.. Idioten Bude!!! :evil:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Lawrence
Beiträge: 1120
Registriert: 30 Aug 2003, 00:48
Answers: 0
Wohnort: Basel-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Lawrence »

es wäre noch zu überlegen als gebrauchsstück oder transportmittel eine andere marke auszusuchen :roll: aber es fing schon bei den fahrstunden an (alfa1562.5 v6)
aber ganz ohne alfa nicht mehr
es kommt drauf an ob ich mir das momentan leisten kann
ich bin momentan noch in der lehre da liegen einfach keine 2 autos drinn deshalb hab ich mich für denn alfa entschieden.
Alfa 75 2.0 Twin SparkBild

Alfa 164 3.0 24V QV
Fausto
Beiträge: 91
Registriert: 06 Okt 2003, 16:35
Answers: 0
Wohnort: Mal hier mal da
Kontaktdaten:

Beitrag von Fausto »

Untreu werden...ist eigentlich nicht mein Ding aber bei Autos könnte ich schon eine Ausnahme machen:

Nach oben (ist klar): Maserati, Ferrari, Lambo....

Nach unten oder gleich: Fiat/Lancia (je nach Modell), Toyota Supra, Subaru Impreza, Mitsubishi Lancer Evo, BMW 3er, Peugeot 406, Renault Clio V6, Ford Focus RS, u.A.

Gruss
Fausto
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

Auch ich werde Alfa nicht untreu werden. ich hab ja bald meinen Turbo, der dann als mein alltags auto gelten wird.
ich hab allerdings noch einen alten, sehr gut erhaltenen montreal in aussicht, das wäre bestimmt ein auto, dass mit dem v8 viel spass macht.
Bild

wooooohoooo
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 366
Registriert: 09 Sep 2003, 22:00
Answers: 0
Wohnort: ZH-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

In diesem Sinne bin ich eigentlich Alfa schon untreu, denn ich fahre bei schönem Wetter noch 'ne Fiat Barchetta - einfach geil! Und mein Alltagsauto ist nun der Alfa!

... und Alfa fährt man mit Herz nicht mit Verstand. Vielleicht werde ich ja irgendwann einmal ein bisschen intelligenter und fahre ein Auto nicht mit Herz sondern mit Verstand und dann wird es sicherlich kein Alfa sein. Nun, hoffen wir, dass die Alfa Fahrer nie genügend Verstand haben wenn's ums Auto geht, sonst kann Alfa Konkurs anmelden.

Aber unbestritten, Alfa ist einfach die geilste Marke auf dem Automarkt, aber bei einem Maserati 3200 (noch mit den runden Heckleuchten) würde ich sofort schwach werden - natürlich mit Turbo Power!
Der bald mit dem Murano tanzt!

Ein bisschen Schleich-Werbung für meine Firma:
http://www.car-net.com/
Benutzeravatar
sash
Beiträge: 2372
Registriert: 08 Apr 2005, 22:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: Mosen
Kontaktdaten:

Beitrag von sash »

Mein erster Bolide...

Bild
Bild

war doch kein Alfa..


:D :wink:
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat"
Henry Ford
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

die Farbe stimmte.. :wink:
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
didiklement
Beiträge: 710
Registriert: 14 Mär 2005, 16:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW jtd 1.9; Alfa 156 SW 2.5 V6;
Wohnort: Flawil
Kontaktdaten:

Beitrag von didiklement »

Ich kann mir nur etwas aus Italien vorstellen, das den Alfa bei mir ersetzen könnte. Für mich war Alfa immer das Geilste, ich konnte mir das nur lange nicht leisten. Der erste Gulia kostete mich ein Butterbrot, dafür musste ich den schnell entsorgen weil mir das Geld zur Runderneuerung fehlte. Der Alfa 75 Quadrifoglio war dann mein Wunschauto, später dann der 156 und der schon zum dritten Male. Ich war ja nie ein Freak und Tuner, nehme die Alfas meist im Original-Zustand.
Als Journalist in Sachen Alfa darf ich heute einige Traumalfas einfach so um die Häuser bewegen, das bringt mich immer wieder ins schwärmen. Stehen aber noch viele auf meiner Wunschliste und die Liste beginnt beim Montreal und hört beim Brera nicht auf. ...
Täglich neue News rund um italienische Automobile in der
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast