Pop-Off Einbau 155Q4

Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Pop-Off Einbau 155Q4

Beitrag von Thom »

Ciao zäma!!

Am Samstag ist es soweit!! Ich werde versuche zusammen mit einem Kollegen (Candy) bei
meinem Q4 ein offenes Pop-Off Ventil zu verbauen!

Also ich das in Serge’s Wagen live erleben konnte, musste ich sofort eins haben,
und hab mir nach Chrigis Empfehlung beim Altavilla ein Bonulame besorgt. :mrgreen:

Könnt ihr mir bei diesem Vorhaben eins zwei Tipps auf den Weg geben in Form von
„bloss nicht...“ oder „unbedingt....“ ?

Vielen Dank!!
Gruss Thom, der sich schon brutal auf das Zischen freut, wenn er den rechten Flossen hebt nach dem beschleunigen!!
:twisted:
Benutzeravatar
cyrille
Beiträge: 859
Registriert: 09 Sep 2003, 22:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: alfa
Wohnort: zh
Kontaktdaten:

Beitrag von cyrille »

hab noch nie einen Q4 mit pop off gesehen (gehört) aber vorstellen kann ich mirs...uiuiuiuiuiuiu affengeil

unbedinngt! (obwohl ich 0 erfahrung damit habe :) :) )
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

Das pfeifen ist voll geil
wünschte hätte es auch aber der V6 ist aber auch nicht ohne

Gruss JJ

So wie ich weiss sieht man den popoff gar nicht so gut aber du kanst ja altavilla schnell fragen worauf du achten musst
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Briden lösen altes Pop-Off raus, neues rein, Briden festziehen und in
die offene Ansaugseite einen Stopfen reintun, Unterdruckschlauch
montieren voila schon ist's fertig.

Wenn es einstellbar ist darauf achten das es im Leerlauf geschlossen
ist, dazu im demontierten Zustand das Pop an den Unterdruckschlauch
anschliessen Motor starten und sehen ob der Kolben geschlossen bleibt
(kannst zum prüfen auch reinblasen) wenn dies nicht der Fall ist, die
Vorspannung verstärken bis es komplett geschlossen ist, einbauen
und auf Probefahrt gehen, das zischen muss deutlich höhrbar sein
ansonsten wieder etwas lösen oder das Ding fortschmeissen :wink:
Bild
Ivo
Beiträge: 252
Registriert: 09 Sep 2003, 22:34
Answers: 0
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivo »

Hab mal ein Video vom Q4 mit offenem Pop Off gesehen (vor allem gehört!!!) tönt voll genial :twisted: Wenn ich ihn noch finde, werde ich den Link posten.
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

Ich werde keine solchen links dulden hier es gibt nur ein Live sehen und Vorallem eins HÖREN WIE ES PFEIFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFT!!!!!

Nur spass also freu mich über den link also abmarsch geh auf die suche

Gruss JJ hier müssen tatsachen her
Ivo
Beiträge: 252
Registriert: 09 Sep 2003, 22:34
Answers: 0
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

gefunden

Beitrag von Ivo »

der Ivo hat ein paar hübsche Sound Files gefunden. Da sagt wohl keiner ein offenes Pop Off beim Q4 tönt nicht wahnsinnig stark!!!! :twisted:

verdammt wie ich die gelben möchte gern Simpsons Smilies hasse...
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ich liebe dass pffffffffff damit kann man prima Lastwagenfahrer ärgern :D :D :D
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Ivo
Beiträge: 252
Registriert: 09 Sep 2003, 22:34
Answers: 0
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivo »

vor lauter Freude dass ich es gefunden habe habe ich vergessen den Link zu posten. (ich idiot!!!)

http://www.alfaowner.com/alfaowner/main ... efiles.htm
Ivo
Beiträge: 252
Registriert: 09 Sep 2003, 22:34
Answers: 0
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivo »

voll d`Verarschig 8) 8) 8) 8) 8)
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

geile Sache....

Beitrag von Thom »

@ Turbodeltone

Merci für den Beschrieb! Ich werds versuchen... So wie das in Serge's Alfa ausgesehen hat, müsse man das grosse Ansaugrohr abhängen damit man berhaupt da ran kommt... Janu - ich werd meine Erfahrung auf jeden Fall dann hier posten! :wink:

Zu den Sounds:

Ivo, DAS IST Serge's 155er!! http://www.cuore-sportivo.com
Einer der geilsten Q4, den ich je live erleben durfte. (thanks an dieser Stelle nochmal für die Probe-Race!!)

phhh.. die anderen Sounds.... :shock:
Benutzeravatar
cyrille
Beiträge: 859
Registriert: 09 Sep 2003, 22:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: alfa
Wohnort: zh
Kontaktdaten:

Beitrag von cyrille »

scheisse der 155 er Q4 von ivo s link tönt ja granatenmässig!! :twisted:
AR155 V6
Beiträge: 1507
Registriert: 09 Sep 2003, 21:43
Answers: 0
Wohnort: Suhr
Kontaktdaten:

Beitrag von AR155 V6 »

Wie würde echt ein pop off auf einen 155 V6 tönen was meint ihr?

Tönt es :evil: oder ist es zum :cry: der Ton :?:
Ivo
Beiträge: 252
Registriert: 09 Sep 2003, 22:34
Answers: 0
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

pop off

Beitrag von Ivo »

Geht nur bei Turbomotoren. Das Pop Off Ventil lässt die vom Turbolader komprimierte Luft entweichen, wenn man vom Gas weg geht. Bei Vollast baut der Turbo den Ladedruck auf, der nicht mehr benötigt wird, wenn man vom Gas geht (z.B. beim schalten). Dieses geile Geräusch entsteht weil ein offenes pop off Ventil die Luft ins Freie entweichen lässt, Serienmässig wird die Luft aber zurück in den Ansaug geleitet.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast