Kaufberatung 145ger Welcher Motor usw.

Squabber
Beiträge: 27
Registriert: 29 Apr 2005, 13:45
Answers: 0
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Kaufberatung 145ger Welcher Motor usw.

Beitrag von Squabber »

hallo, wollte mal fragen ob ihr mir hier weiterhelfen könnt, bin stark am überlegen mir einen 145ger zu holen, habe so maximal 4000Euro zur Verfügung und will über 100ps und leder haben unter 100tkm wäre auch gut, wollte mal fragen welche baujahre empfehlenswert sind und welche eher nicht, wa shabt ihr so für erfahrungen mti dem 145ger gemacht? es gibt ja den 1,8ts mit 140 den 2,0 mit 150 und so nen 103 ps boxermotörchen habe cih da irgendwelche vergessen welche würdet ihr empfehelne? gruss squabber ps: hoffe das ist das richtige forum falls end kanns ja verschoben werden
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

http://www.motor-talk.de/showthread.php ... ost3261644

naja in der kaufberatung steht fast alles drin wa
Squabber
Beiträge: 27
Registriert: 29 Apr 2005, 13:45
Answers: 0
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Squabber »

thx erstmal persöhnliche meinungen fände ich auch noch interessant!
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

nunja ich rate zu den TS, denn die verbrauchen weniger und sind alltagstauglicher (drehmoment und leistungsverlauf)
außerdem wirste wohl kaum nen boxer mit leder finden :D da wirst du wohl bei den 2 litern (QV) eher fündig
Cardona
Beiträge: 968
Registriert: 11 Feb 2005, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulietta QV
Wohnort: Rorschach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cardona »

ich bin mit meinem 2.0 TS motor sehr zufrieden. habe schon oft von problemen mit den boxer motoren gehört... also ich kann dir die TS motoren nur weiterempfehlen!!
Alfa Romeo Giulietta QV (2012 - ...)
Alfa Romeo 147 GTA (2007 - 2012)
Alfa Romeo 145 QV (2005 - 2007)

http://www.sodamusic.ch
Squabber
Beiträge: 27
Registriert: 29 Apr 2005, 13:45
Answers: 0
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Squabber »

hast du den 2liter mit 150 doer den neueren mit 155, lohnt sich der 2liter den im dirketen vergleich zum 1,8ts der ja auch schon 140 ps hat?
Cardona
Beiträge: 968
Registriert: 11 Feb 2005, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulietta QV
Wohnort: Rorschach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cardona »

ich habe den 2.0 mit 150 PS. wie gross die differenz zum 1.8ts ist kann ich dir nicht sagen. habe zu wenig erfahrung mit dem 1.8!
Alfa Romeo Giulietta QV (2012 - ...)
Alfa Romeo 147 GTA (2007 - 2012)
Alfa Romeo 145 QV (2005 - 2007)

http://www.sodamusic.ch
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

der 1.8 ist auch n schöner motor, aber er hat halt bisken weniger PS (vom 144PS 1.8er zum 150PS 2.0er wirste aber wohl kaum nen unterschied merken) und er hat keine ausgleichswellen, wenn ich mich nicht vertue!?
also ich würd auf jeden fall nen QV nehmen, wenn ich die wahl zwischen nem QV und nem 1.8er hätte
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Ich empfehle dir alle Reihenvierzylinder insbesondere den 2.0 QV dort
hast du ein gutes Fahrwerk und gute Bremsen, auch die Ausstattung ist
innen und aussen am besten mit grossen Räder, Bremsen etc.

Abraten würde ich vom Boxer, dieser Motor passt in den 145 wie die
berühmte Faust aufs Auge, war auch nur eine Übergangslösung bis die
neuen Reihenvierylinder fertig waren...
Bild
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

jep, geh für den QV!!!!

ich habe beim 146 auch die ti version und bin vollkommen zufrieden..

Habe den 146 mit 30,000 gekauft jetzt habe ich 103,500 und war noch nie in der Garage, weil er nicht wollte oder so!!

Gruss mario

PS. holz anlang!!!!
hans
Beiträge: 1946
Registriert: 10 Sep 2003, 11:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hans »

und war noch nie in der Garage, weil er nicht wollte oder so
:?: :?: :?: Meiner will auch nicht! Aber weil ich gerne möchte, dass er geht, gehe ich mit ihm... Nur so, um ihm ein möglichst sorgenfreies Leben zu ermöglichen, und mir auch, und dem nächsten Besitzer auch...
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

ich glaub was mario meinte war, dass er noch keinen UNPLANMÄßIGEN boxenstopp hatte ;)
Squabber
Beiträge: 27
Registriert: 29 Apr 2005, 13:45
Answers: 0
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Squabber »

der qv wäre mir wohl eine nummer zu gross tendiere eher zum 1,8ts hauptsache die akrre hält hierbei mri in der gegend steht einer beim hänlder mit original 49tkm für 4900 euronen mit leder in rot natürlich, also der würdfe mich schon reizen alleine wegen dem niedrigen km-stand
Cardona
Beiträge: 968
Registriert: 11 Feb 2005, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulietta QV
Wohnort: Rorschach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cardona »

sind immerhin 15 ps! ich weiss nicht wie sich das auf den preis auswirkt! aber ich würde die hemmschwelle packen und den qv reinziehen :twisted:

aber das ist alleine deine entscheidung. lass dich alleine von den "km" nicht blenden. besonders bei älteren fahrzeugen! (standschäden)
Alfa Romeo Giulietta QV (2012 - ...)
Alfa Romeo 147 GTA (2007 - 2012)
Alfa Romeo 145 QV (2005 - 2007)

http://www.sodamusic.ch
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

ich selber hatte den 145 QV und mein kollege den 1.8TS weils den in Weiss gab und den QV nicht, er hats bei jeder AB-Einfahrt bereut... :twisted: wobei im alltag merkt man den unterschied nicht so stark... der 1.8 geht auch gut! Schau einfach dass du keinen vor dem 1. Facelift nimmst, da ist das Interieur nicht so schön wie beim nachfolger... meiner war ein 98er Modell, aber glaub ab 96 hatten sie schon das Facelift im Programm (bin mir aber nicht sicher)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast