Der Michael Jackson Prozess

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

das Problem ist, dass MJ so blöde war und das noch im TV sagte: "er liebe es mit Kindern das Bett zu teilen".. ganz klar kommen alle Geier und wollen an seine Kohle. Wobei angeblich ist er ja pleite??? Naja wie auch immer. Ich weiss nicht ob ihn soviele Leute für unschuldig halten würden wenn er ein unbekannter Niemand von nebenan wäre. Ein alter Mann mit Stirnglatze und Schnurrbart. Einer der in uns ein Bild weckt das wir noch aus Mutters Lippen kennen. "GEHT NIE MIT FREMDEN MÄNNERN WEG". Ich will jedoch gar nich wissen wieviele von diesen Promis ihre minderjährigen Gruppies sexuell missbraucht haben. Wobei das Wort missbrauch nicht immer zutrifft. Heute ist es ja schon so, dass man einer 14 Jährigen kaum mehr glauben kann dass sie "missbraucht" worden ist. Gegen den Willen wohl kaum.. eher die Naivität missbraucht. Aber das schafft man ja noch Erwachsenenalter.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
TripleA

Beitrag von TripleA »

was meinst du..viele hollywood bubis das machen
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

Chrigi hat geschrieben:Wobei angeblich ist er ja pleite??? Naja wie auch immer.
Wie kann jemand pleite werden, der sämtliche Rechte an den Beatles-Songs besitzt? Das ist ja wie wenn ein Ölscheich behauptet, er müsse langsam sparen... :lol:
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

jag_rip hat geschrieben:[Wie kann jemand pleite werden, der sämtliche Rechte an den Beatles-Songs besitzt? Das ist ja wie wenn ein Ölscheich behauptet, er müsse langsam sparen... :lol:
nicht unbedingt, irgendwelche Rechte sind ja nicht gleichzusetzen mit Bargeld. Ich könnte ja z.B. alle Aktien der Swissair haben, aber wenn der Wert der Aktien 0 ist ist es trotzdem nichts wert.

Oder ich habe alle Rechte von den Rolling-Stone Songs - solange ich die nicht verkaufe bzw. einen Käufer finde kann ich trotzdem pleite sein.
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

Ehm.. wenn du die Rechte an den Stones-Liedern besitzt, fliesst jedesmal wenn der Song irgendwo am Radio zu hören ist, oder wenn einer eine Stones-CD kauft ein Teil des Kaufpreises auf dein Konto... zwar nur ein kleiner, aber gemessen an der Menge dieser kleinen Teile, wirds schon recht ansehnlich...

wie denkst du kommen musikstars sonst zu ihrer Kohle? Darum auch mein Vergleich mit der Ölquelle, wenns mal fliesst muss man nichts mehr machen um geld zu scheffeln
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

ich habe keine Ahnung von der finanziellen Situation von MJ und wie das genau im Musikgeschäft läuft.

Aber egal wieviel der Oel-Scheich dank seiner Quellen monatlich bekommt oder MJ pro Monat, Quartal oder Jahr oder wie auch immer von seinen Lizenzen kriegt, wenn unter dem Strich die Ausgaben höher sind als die Einnahmen kann man trotzdem pleite sein.

Ein konkretes Beispiel auch meinem Bekanntenkreis: Er ist Manager, hat eine Familie, ein Einfamilienhaus einen dicken Wagen und kriegt jeden Monat einen 5stelligen Betrag auf sein Konto gutgeschrieben von seiner Firmal. Trotzdem ist er pleite, weil seine monatlichen Belastungen höher sind als seine Einnahmen und er zusätzlich noch einen Haufen Schulden hat. Also muss Einkommen etc. nix zutun haben mit der finanziellen Situation - anders gesagt: ich möchte (finanziell aber auch sonst) nie mit MJ tauschen ;)
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

klar, jeder kann über seine verhältnisse leben (ich kenns von mir selber) bei einigen ist es schwieriger als bei anderen. Da geb ich dir recht

Bei MJ fliessen eben die Gelder mit diesen Rechten ohne dass er "arbeitet" sprich selber neue Songs aufnimmt und diese verkauft. Deswegen denk ich, muss er schon hart arbeiten um all das Geld immerwieder auszugeben das da ständig reinfliesst.

Aber wir hören besser auf ( :arrow: :badmod:) denn wie er seine Kohle verdient und ob noch was da ist, hat nicht direkt mit dem Prozess zu tun.
Benutzeravatar
versetti
Beiträge: 374
Registriert: 16 Sep 2004, 14:50
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von versetti »

Ich bin zwar kein Insider im Musikgeschäft, aber ich weiss, dass die Musiker ihr Geld vorallem mit Lifeauftritten / Tourneen verdinen.
Mit den Songs die im Radio gespielt werden und CD-Vekäufen machen vor allem die Manager der Musiker ihr Geschäft, die Musiker selber erhalten nur einen ganz kleinen Anteil.

... und Michels letzter Lifauftritt ist wohl schon eine weile her.

Ich weiss halt nicht wie das bei Michael ist, ob er ein Mangement hat, oder ob die Familie das Management ist... keine Ahnung. Michael ist ja auch nicht irgend ein Musiker. Der wahr jahrelang DER weltstar. irgendwie fällt mir schon schwer zu glauben dass gar keine Kohle mehr da ist.

Aber normalerweise, sobald ein Musiker nicht mehr auf der Bühne steht, gehen auch die einnahmen stark zurück, evtl. so stark, dass sie sich ihren Lebensstandart nicht mehr lange leisten können.
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

seine Finanzen haben zumindest indirekt mit diesem Fall zu tun und sind schlussendlich doch einer der Schlüsselfaktoren im gesamten Prozess.

Die Ankläger wollen ja vor allem Geld - das war wohl ihr Hauptmotivationsgrund. Und Michael braucht das Geld auch, denn so ein Prozess ist teuer und bei seinem exzessiven Lebensstandart kann es auch für einen MJ bald mal kritisch werden.
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

Klar, wenn man MJ keine Kohle abknöpfen kann, wen intressiert es dann noch, ob er wegen seine Kinderliebe geköpft wird... :D Aber das ist wiedermal typischer Ami-Schizo style... Vorneherum wird Werterhalt und Moral gepredigt und verurteilt, aber hintenrum intressierts eigentlich keinen, der nicht Kohle oder Publicity riechen tut. :evil:
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

MICHAEL IST UNSCHULDIG GESPROCHEN WORDEN!!!!!!!

:D 8) :twisted: :wink: :mrgreen: =D> :-({|= \:D/ :acdc: :beback: :crazy: :devil. :lawyer: :respekt: :hallo: :pepsi: :Forum: :cheek: :drink: :drinkpepsi: :chicken: :nicedrink: ;D :biggrin: :tongue: :ja: :top: :bindafür: :gut: :biggthumpup: :zustimm: :yau: :grinsevil: :balloon: :blume: :flower: :kleeblatt: :freude: :usa: :smilingplanet: :cyclop: :spot: :blackwhite: :glasswim: :meeting: :musik: :musik: :musik: :tanz: :teddy:

Bild
ALFA ROMEO CLUB MILANO
mo155
Beiträge: 970
Registriert: 11 Mai 2004, 21:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 1995 Alfa 155 2.0 TS Sport
Wohnort: .de
Kontaktdaten:

Beitrag von mo155 »

TOP!!!
Pupo
Beiträge: 913
Registriert: 31 Okt 2003, 22:02
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Pupo »

Es lebe der King of Pop!
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Weiss nicht ob ich erstaunt sein soll oder nicht... Ein Promi-Urteil auf alle Fälle... In den Staaten kommt sonst eigentlich keiner so leicht davon... Aber wenn du der King uf Schissiring bist eben schon....

Naja, mal sehen wie lange sein Körper noch mitmacht....
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
TripleA

Beitrag von TripleA »

der hat schlimme gemacht!
diese vogelscheuche gehört mal bestraft.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast