Religionen

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....

Ich bin

katholisch
40
38%
reformiert
18
17%
moslem
1
1%
buddhist
2
2%
orthodox
2
2%
andere
17
16%
nicht religiös
24
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 104

Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

nunja ich sehe das bisken anders, wie würde es dir gefallen, wenn dich millionen menschen nerven würden mit tischgebeten und so nem dreck? :D
also ich will gott nur so oft belästigen, wie es wirklich nötig ist :P
TripleA

Beitrag von TripleA »

det siehste falsch. genau das will er. er ist nämlich an jeden einzelnen interessiert.
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

un woher weißte das? weil das in der bibel steht? also ich weiß net, die bibel ist für mich ziemlich unwichtig, denn die ist von irgendwem irgendwann mal geschrieben worden, wer weiß, ob das alles stimmt, was da so drin steht, also man weiß ja nicht genau, ob es wirklich gottes wille ist, was da drin steht... ich gehe von mir aus und ich glaube kaum, dass er es mir übel nimmt, dass ich nicht dauernd bete :)
TripleA

Beitrag von TripleA »

oh doch tut er. interessierts dich?
dann lies selber nach. Empfehle Buch Mose, Matthäus und Offenbarung.
Benutzeravatar
curry
Beiträge: 395
Registriert: 29 Mär 2004, 11:43
Answers: 0
Wohnort: zürich oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von curry »

TripleA hat geschrieben:
Aldo hat geschrieben:ist das nicht der glaube? zu denken, dass er die gebete erhört?! :roll:
Es steht geschrieben das man ihm immer dienen soll.
Also täglich beten und danken.

Du besucht ja deine freunde ja nicht nur wenn es dir schlecht geht.
ich bete jeden tag und erlebe auch wie gott gebete erhört. Krankheiten werden geheilt und verheissungen treffen ein. also ich nehme die bibel wörtlich und lebe nach ihr. vielen leuten passt das halt nicht so, aber jesus war selber auch schon ein stein des anstosses.
Benutzeravatar
Milena
Die, welche die Suche nie findet
Beiträge: 988
Registriert: 05 Jul 2004, 19:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GT
Wohnort: Glarus
Kontaktdaten:

Beitrag von Milena »

@Triple A und curry

Wow!!! Eure EInstellung gefällt mir. Ich finde auch, dass man jeden Tag an Gott denken soll. Klar, wenn man ihn wirklich braucht, ist es schon richtig, dass man ihn auch ruft... aber man soll nicht nur dann an einen Gott glauben! Der Glaube muss schon da sein!

Klar hat irgendwann irgendeiner die Bible gschrieben... ich finde einfach, man soll im Leben nicht immer alles hinterfragen. Es gibt nun mal Dinge, die man nicht erklären kann. Was in der Bibel steht, ist aber schon seit Jahrhunderte gleiche geblieben. Der iNhalt halt sich nicht geändert und viele Menschen halten sich an dieses Buch fest. Von daher wäre es doch komisch, wenn es nur eine erfundene Geschichte wäre.

Aber eben, jedem das Seine!
La musica ti da il sogno di un mondo che non c'è!
Stone
Beiträge: 195
Registriert: 09 Feb 2004, 14:49
Answers: 0
Wohnort: Im ZH Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Stone »

Hallo,

also bis anhin habe ich meine Kirchensteuern an die Reformierte Kirche abgegeben. Ob ich etwas glaube oder nicht hat in meinen Augen nichts mit Geld oder einem Haus mit einem Turm und einer Glocke zu tun.
Mich macht es auch immer wütend, dass sich gewisse Religonen das Recht herausnehmen zu behaupte ihr glaube sei der einzige richtige und alle anderen sind auf dem "falschen" Weg.
Wie ignorant und arrogant ist das denn. Es kann keine unserer Religionen behaupten in der massiven Mehrheit zu sein, wer sagt denn dass nicht der Gott den dien 100000ende von Buschmännern in Affrika anbeten der richtige ist? Dort ist der Glauben nicht komerziel wie er bei uns praktiziert wird!
Wieso soll ich mein ganzes Leben Kirchensteuern zahlen nur damit ich irgenwann falls ich mal heiraten sollte denSegen Gotte empfangen kann und auf einem Friedhof neben 1000en anderen vergraben werde. Mit meine Steuergeldern werden dan politische Ideen unterstützt die überhaupt nicht in meinem Intereesen stehen.
Wieso muss eine Firma 2 mal 100% kat. und ref. Kirchensteuer zahlen, hat das irgendwas mit Glauben zu tun? Wieso nicht auch budistische oder jüdische Steuern?
Ne für mich persönlich ist das Ganze eine riesen Maschinerie um Leute zu beschäftigen, die ohne einen gewissen Halt mit ihrem Leben nicht zurechtkommen und das wie so vieles anderes auf Kosten von anderen.
Ich respektiere alle, die einer Religion angehören und sich damit identifizieren, solange ich durch diese nicht beeinträchtigt werde und sie mich nicht versuchen von etwas zu überzeugen, das ich nicht will...

Ich werde in Zukunft diese 400.- pro Jahr sparen und opfere sie dem "Gott der motorisierten Gefährte" oder einfach meiner Wenigkeit...

Grüsse

Stone
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

=D> =D> =D> :zustimm: :biggthumpup: :yau: :gut:
Benutzeravatar
Vivi Sereno
Beiträge: 1392
Registriert: 10 Sep 2003, 09:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ..il bus..a piedi..qlc volta GTA
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Beitrag von Vivi Sereno »

@Milena

Mit der Bibel kann man vieles erklären...obwohl sie vor jahrhunderte geschrieben wurde ist sie sehr aktuell.

Gruss
Vivi Sereno
«E' facile ingannare l'occhio, ma è difficile ingannare il cuore.»
TripleA

Beitrag von TripleA »

stimmt sie ist unglaublich realistisch :shock:
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

TripleA hat geschrieben:Deswegen wird die Religion auch nicht mehr lang existieren.
Aber ich befürchte, dass vorher die Menschheit nicht mehr existieren wird... :?
Bild
TripleA

Beitrag von TripleA »

ne ne ..die sind später dran
Benutzeravatar
Vivi Sereno
Beiträge: 1392
Registriert: 10 Sep 2003, 09:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ..il bus..a piedi..qlc volta GTA
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Beitrag von Vivi Sereno »

@TripleA
Du kennst die Bibel...
«E' facile ingannare l'occhio, ma è difficile ingannare il cuore.»
Benutzeravatar
curry
Beiträge: 395
Registriert: 29 Mär 2004, 11:43
Answers: 0
Wohnort: zürich oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von curry »

Vivi Sereno hat geschrieben:@Milena

Mit der Bibel kann man vieles erklären...obwohl sie vor jahrhunderte geschrieben wurde ist sie sehr aktuell.

Gruss
Vivi Sereno
Das neue Testament wurde im Zeitraum von etwa 50 n. Chr. bis 100 n. Chr. geschrieben. das heisst es wären bis heute 1900 Jahre. das alte testament ist natürlich nochmals älter.

gruss curry
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

wäre auch reformiert.. bin aber aus der Kirche getretten obwohl ich an Gott glaube.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast