Türöffner innen funktioniert nichtmehr beim GTV

Antworten
Benutzeravatar
Graffy
Beiträge: 114
Registriert: 28 Jan 2004, 11:24
Answers: 0
Wohnort: Bayern-Unterfranken
Kontaktdaten:

Türöffner innen funktioniert nichtmehr beim GTV

Beitrag von Graffy »

Ich habe ein Problem mit meinem Türöffner (innen) auf der Fahrerseite vom GTV.
Wenn ich den Türöffner betätige geht entweder garnichts, oder er entriegelt die erste Stufe oder ab und zu geht es auch ganz normal auf.

Ich war letzte Woche in der Werkstatt weil bei dem Türöffner die Feder kaputt war. Sie haben mir eine neue Feder eingebaut und als ich von der Werkstatt heim gefahren bin ging die Tüv nichtmehr auf. Gestern war ich wieder in der Werkstatt und sie meinten das der Schließmechanismus kaputt ist und ich bräuchte wahrscheinlich ein neues Schloß, das sie aber erst nächsten Dienstag einbauen könnten. Und da ich keine Lust habe bis nächste Woche damit zu warten dachte ich ich frage euch mal.

Jetzt nochmal zum Problem:
Also es kommt vor das die Tür ganz normal aufgeht oder eben nur die erste Stufe auf geht (ist immer noch verankert) oder sich garnichts tut.
Von außen geht es einwandfrei. Ich habe mal bei offener Tür den Schließmechanismus zuschnappen lassen und den Türöffner innen betätigt, da hat er auch nichts gemacht, von außen wieder einwandfrei.
Ach ja, ab und zu wenn die Türe nicht aufgeht und man drückt von innen mit der Schulter gegen die Tür und betätigt zur gleichen Zeit den Türöffner geht es. (aber ebend nur ab und zu).
Früh wenn ich aus der Garage rausfahre und das Auto so zu sagen kalt ist funktioniert es auch, wenn ich mittag wieder heim fahre geht es nichtmehr.


Ich komme mir schon blöd vor, wenn ich jedesmal zum aussteigen das Fenster öffnen muß und die Tür von außen entriegeln muß. Also bitte helft mir schnell, weil es nervt tierisch.

ciao
Tamara

p.s.: Die Türverkleidung habe ich noch nicht abgebaut. Wenn dazu jemand tips hat nehme ich die auch gerne an.
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Das hatte ich auch mal... allerdings auf der Beifahrerseite, das Schloss musste ersetzt werden... ging alles auf Garantie...
Bild
Benutzeravatar
Graffy
Beiträge: 114
Registriert: 28 Jan 2004, 11:24
Answers: 0
Wohnort: Bayern-Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Graffy »

auf welche Garantie? Ich habe beim Kauf zum Beispiel eine Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen, übernimmt die das dann?

Da muß ich meine Werkstatt nochmal fragen.
Haben die es bei dir von sich aus gesagt das es auf Garantie geht, oder mußtest du dich darum kümmern?

Ciao
Tamara
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Genau... ich hab als ich den Alfa gekauft habe eine Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen die alles 100% abdeckt (Teile + Arbeit)...

Normalerweise müsste es schon über Garantie lauften :roll: Meine Garage hat das von sich aus gemacht, die sind seriös :wink:
Bild
Benutzeravatar
Graffy
Beiträge: 114
Registriert: 28 Jan 2004, 11:24
Answers: 0
Wohnort: Bayern-Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Graffy »

Danke für deine Antwort. Ich habe den Fehler jetzt gefunden.

Und zwar war der Bowdenzug aus der Halterung rausgesprungen und deswegen ging es nicht.
Ich habe heut mal die Türverkleidung abgenommen und geschaut, dann habe ich den Bowdenzug wieder in die Halterung gesteckt und die Türverkleidung wieder montiert und siehe da, alles funktioniert wieder wie vorher. :D

In der Werkstatt habe ich auch gleich angerufen und ihnen gesagt sie können das Schloß wieder zurück schicken....... :lol: :lol: :twisted:

Vielen dank nochmal für deine Hilfe.

Ciao
Tamara
Ivan GTV TB
Beiträge: 1161
Registriert: 10 Sep 2003, 08:57
Answers: 0
Wohnort: Zürich / Messina
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivan GTV TB »

âaaaaaaaaa!!!¨

demfall ist es ein "bekanntes" gtv problem, habe das nervende ding neuerdings auch.... hmmmm ich helfe mir mit den ellenbogen, beim öffnen ein bisschen gegen den türpannel drücken :wink:

ich muss nächste woche sowieso zum onkel mech, mal schauen was er dazu sagt....
Alfa, il mio primo amore

Bild
Benutzeravatar
Graffy
Beiträge: 114
Registriert: 28 Jan 2004, 11:24
Answers: 0
Wohnort: Bayern-Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Graffy »

das mit dem Ellenbogen funktionierte bei mir nicht immer. Meistens wenn einer neben dem Auto steht und mich beobachtete ging es nicht und ich mußte das Fenster runter lassen und die Tür von außen öffnen. *wie peinlich*

Aber das mit der Türverkleidung abnehmen ist ganz einfach und man spart sich eine menge Geld. Für meine Feder (im Türgriff) einbauen habe ich ca. 60,- Euro bezahlt, aber die Feder kostete dabei nur 2,- Euro. :x :x

Für das ganze abbauen, nachschauen und wieder dranbauen habe ich nichtmal eine halbe Stunde gebraucht. Nur beim dranbauen braucht man noch einen Helfer der etwas die Verkleidung hält und schaut das der Bowdenzug nicht wieder rausspringt. (mußte mein Freund dafür herhalten :lol: )
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast