Winter Time

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

@fausto

und in dieser Folge bricht er sich das genick und es wird ein neuer hauptdarsteller vorgestellt... smile


@Enrico

Ja das mit dem kuscheln muss ich auch noch organisieren...smile
Bild

wooooohoooo
evoluzione43
Beiträge: 725
Registriert: 10 Okt 2003, 18:12
Answers: 0
Wohnort: ZuHause
Kontaktdaten:

Beitrag von evoluzione43 »

@Roli:
dä Witz isch ja das i mi i dä letschtä 9
Jahr nid ha müesä drum kümerä :)
Aber ebä... chasch nid immer günä :D

saluti, Enrico

PS: mä ghöret üs no
Vivi come se tu dovessi morire subito! Pensa come se tu non dovessi morire mai! :devil.
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Also ich bin eher der Sommertyp 8) ich liebe den Sommer da sind doch alle so fröhlich und leicht angekleidet usw. :lol:

Ich bin auch Südländer.
Und Wintersport: mmaa vaaaaa Was ist das?


Den Winter hasse ich prinzipell nicht, wenn es Schnee hat "richtigen Schnee, nicht pfludi" finde ich es schön. Jedoch ziehe ich mich nicht gerne dick an, ich hab das nicht gern, jacke anziehen - jacke ausziehen - jacke anziehe usw. usf.


Also wie schon erwähnt:

Winter: :abgelehnt:
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
daniele
Beiträge: 368
Registriert: 15 Sep 2003, 21:14
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ...
Alfa Romeo 159 TBi TI
Alfa Romeo Giulia Super 1.6
Alfa Romeo 147 1.6
Alfa Romeo 145 QV
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von daniele »

wenn es gehen würde, würde ich einen Winterschlaf machen. Ende September einschlafen und im März wieder aufstehen. :D
Benutzeravatar
Candy
Beiträge: 1835
Registriert: 11 Sep 2003, 19:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfalos.....
Wohnort: Maienfeld (GR)
Kontaktdaten:

Beitrag von Candy »

Also mir gefällt der Sommer viiieeelll besser!!!
Schön warm und ich muss mich nicht gross einkleiden am Morgen!!

Vorallem dieses Jahr müsste der Winter gar nicht sein. Denn ich hol noch diese Woche mein neues Baby ab, 147 GTA!!! :twisted: Da kann ich gar nichts mit Winter anfangen!!

Ansonsten wenn es schön Wetter ist im Winter und viel Schnee, gefällt es mir eigentlich noch ganz gut. Vorallem bei uns in den Bündnerbergen ist es schon wunderschön im Winter. Aber eben es lässt sich mit dem grössten Hobby nicht verbinden. Leider.

Meine Meinung. Verstehe natürlich die Snowborder und Carver unter euch die sich riesig freuen auf den Winter!
ALFA ROMEO - Cuore Sportivo
I love Alfa forever!!
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

Ich glaube ich bin so der ziemlich einzige, der den Winter liebt!

Das schönste ist einzuschlafen, wenn es draussen grün ist und du am nächsten Morgen aufwächst und es eifnach eine weisse decke über alles hat, das finde ich einfach so was von geil, könnte gleich verschmelzen!

Iich lieben den Winter, denn Snowboarden ist mein 2. leben, da bringt man mich nicht so schnell ab der Piste!

Ich stehe jedes Jahr gegen die 30-40 Tage auf dem Board!

Den Winter in der Stadt ist zum davon laufen, aber in den Bergen ist es ein traum!

tja, ich wünsche noch einen schöne Winterzeit!

Gruss Mario, der sich schon sehr nach dem Schnee sehnt!
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

wenn es richtig viel schnee hat ist es zuhause seeehr gemütlich. aber da ich bekanntlich total autokrank bin kann ich nicht schalich bleiben:

ICH HASSE SALZ AUF DER STRASSE!!!

jedes mal wenn ich den salzlastwagen sehe krieg ich mordgelüste... ehrlich!
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
massimo
Beiträge: 547
Registriert: 09 Sep 2003, 20:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 TBi TI
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Beitrag von massimo »

Ich bin auch einer der Winter gern hat (klar nicht lieber als der Sommmer 8) ),
aber es ist doch schön auf frischer schnee zu laufen, verschneite Winterlandschaft, Snowboard, Fondue und Raclette essen, Weihnachten usw...
Im Winter habe ich eh reduzierte Auto-Einsatz, da gehe ich lieber mit dem Zug arbeiten.
Was ich aber hasse ist Herbst. Ja, genau um diese Jahreszeit, die Tage werden kürzer, wenns schlecht geht regnet es wochenlang, es ist zu kalt um draussen zu sein und zu warm für Schnee.
Ende Oktober, November, und Anfangs Dezember könnte man vom Kalender streichen von mir ausgesehen... :evil:
Alfa159 TBi TI
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

@centosedici

ok aber der Salzwagen hat den vorteil dass ohne Salzwagen zwar das Häuschen nicht rostet aber dafür auf dem Eis bald in die nächste Leitblanke rutscht.... war selber schon ein einem Fiat Punto GT der uns so ein die Leitblanke schlitterte, weil noch nicht gesalzen war :(

Das beste ist wenn man das Auto im Winter ganz einstellt und mit einer Rostlaube oder den ÖV von A nach B kommt.... es ist ja nicht nur das Salz.. wie oft brettert dir einer rein, Kinder machen mit den Metallhaken an ihren Handschuhen kratzer in den Lack weil sie gerade von deinem Auto den Schnee zusammen wischen um naher einen Schneeball an die Windschutzscheibe oder die Tür eines anderen Autos zu schmeissen??? :evil: ja gut, ja gut sind nur Kinder... würde sie aber trotzdem umbringen wenn es mein Auto wäre..... genau aus diesem Grund lasse ich meine Boliden im Winter noch so gerne zu hause in der Garage und geniesse beim spazieren die herrlich verschneite Landschaft....... :D Die Kaltstart quälerei, das Scheiben kratzen und das Türschloss enteisen .. das alles erspare ich mir liebend gerne. Ich liebe es in der Abend dämmerung, warm angezogen mit dem Disc-Man in den Ohren einen Spaziergang zu machen wenn es so richtig dicke Schnee flocken schneit und ich wie in einer Märchenlandschaft über den Pulverschnee wate und das "knatsch knatsch knatsch" geräusch unter meinen Schuhen höhre.. naher mit roten Ohren zurück ins warme Heim und eine heisse Schokolade trinken.... sowas ist für meine gestresste Seele Balsam.. das tut mir echt gut... im Sommer kann ich das nicht da bin ich viel gestresster und genervter wenn die Kleider am verschwitzen Körper kleben und du nach dem Duschen gleich weider schwitzt.... um ehrlich zu sein gefällt mir der Sommer nur wegen dem Auto fahren ans. würde ich ihn hassen... wenn es heiss ist bleibe ich auch immer zuhause oder bin in der kalten Garage bei meinen Autos.... erst am Abend wenn es kühler ist komme ich heraus........ ich gehe auch nie in Schwimmbäder ich kann es nicht haben wenn die Sonne mir auf die Glatze brennt :evil: Bin eben ein Nordländer und bin 2 Tage vor Weihnachten geboren.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

@chrigi

den traum muss ich mir noch erfüllen:
einen vw/audi posten, komplett zerlegen, sandstrahlen, wieder zusammenbauen und so durch den versalzenen winter fahren :D

heute hab ich übrigens die schilder meiner beiden alfettas deponiert :(
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

:D :D :D geil ich helfe dir sogar noch... du kannst ihn naher noch in meine beheitze Garage stellen damit das nasse Salz, dreck, wasser gemisch richtig schön auf dem blanken Blech richtig schön brützeln kann :D
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

@ chrigi:

danke für dein angebot, aber ich hab mich schon erkundigt. ich kriege einen abstellplatz auf der salzdeponie :D :D
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast