gtv zuwenig tief...

Antworten
Sebi
Beiträge: 49
Registriert: 02 Mär 2004, 13:07
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

gtv zuwenig tief...

Beitrag von Sebi »

Hallo zusammen

Ich hab folgendes Problem:
In meinem gtv 3.0 wurden Koni Dämpfer und Apex Federn verbaut.
Bekanntlich kommen die Apex Federn mit der Zeit noch runter. Da ich
jedoch die Konis drin habe, befürchte ich, dass sich da nicht mehr gross
was tun wird.
Ich bin leider wirklich ein Banause was die Technik angeht. Hab jedoch
mal was aufgeschnappt, dass es irgend welche Scheiben gibt bei den Dämpfern die mal allenfalls auswechseln könnte. Eigentlich stört mich nicht
die effektive Tiefe des Fahrzeuges sondern, die grossen Abstände im Radkasten. Im Sommer hab ich 18" drauf.
Kann mir jemand sagen ob es diese Möglichkeit gibt mt den *Scheiben* und wo ich die beziehen könnte.
Hab in der Suchfunktion schon gesucht, jedoch zu meinem Problem nichts gefunden, hoffe habs nicht übersehen.... :roll:

Vielen Dank schon mal und Gruss

Sebi

PS: ich weiss... würde nun auch lieber ein Gewinde nehmen, dann hätte ich dieses Problem nun nicht... Obwohl das Fahrverhalten wirklich gut ist....
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Du könntest deine Federn pressen... hab zwar keine erfahrung damit...
:arrow: http://www.gruppo-veloce.ch/phpBB2/view ... ht=pressen

Welche Felgen- und Reifengrösse hast du drauf??? Problem beim GTV ist das du vorne im Radhaus selber nicht wirklich viel platz hast...

Ich selber habe ein Gewindefahrwerk und vorne wirklich Tief runter geschraubt, mit Originalbereifung 225/45-17 streift es manchmal wenn ich das Lenkrad voll eingeschlagen habe oder schnell um die Kurven heize... Werde jetzt das gewinde etwas höher drehen und nächstes mal eine etwas kleinere Bereifung nehmen...
Bild
Sebi
Beiträge: 49
Registriert: 02 Mär 2004, 13:07
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebi »

Ciao Domi

Danke erstmal für deine Antwort!

Also ich hab 225/18/40 drauf.

Das mit dem pressen hab ich auch schon gehört, doch ich weiss nicht so recht...
Hoffe immer noch, dass ich es allenfalls mit den *Scheiben* lösen könnte.
Wie gesagt, falls das geht... :?:
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Keine Ahnung was du mit "Scheiben" meinst... :-k

Mit 225/40-18 wirst du allerdingt probleme haben wenn du wirklich Tief runter willst... denn wenn du umrechnest, hast du eine 0.5% grössere Bereifung als ich...

Wieso Verkaufst du nicht dein Fahrwerk und holst die ein Gewinde??? Dann hättest du mehr Spielraum bei den Einstellungen... :wink:
Bild
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Die Scheiben sind eine Art "Unterlagsscheiben" die in die Federn kommen. Damit hebt sich das ganze um die Höhe der Scheiben. Bei mir sind das ca 1.5cm

Ob dies jede Feder resp Dämpfer haben, weis ich allerdings nicht...

Ja, ein Gewinde wäre die beste Lösung!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Sebi
Beiträge: 49
Registriert: 02 Mär 2004, 13:07
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebi »

Ich weiss, aber ich hab bedenken, dass ich mein Fahrwerk wirklich wegbringe... mal schauen...

Black Turbo, also wenn ich das richtig verstanden habe, dann wirkt sich
dass einfach auf mein Radkastenabstand aus, ich meine 1.5 cm. Aber
eben, dann kommt wieder die Sache mit dem Streifen die Domi angesprochen hat... so ein scheiss... Weiss genau wie es kommt, wenn ich die Scheiben gefunden habe und die *Tiefe* stimmt, streift es... :(

Mal schauen... aber tortzdem danke für Eure Hilfe!

PS: ist einfach ein geiles Forum, schreibe zwar nicht so viel, bin aber immer am lesen...!

Sebi
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Sebi... du könntest vorne 215/40-18 Reifen aufziehen... je nachdem wie Breit deine Felgen sind???
Bild
Sebi
Beiträge: 49
Registriert: 02 Mär 2004, 13:07
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebi »

Domi, stimmt das wäre dann falls ich die Scheiben finde eine Variante.
Frag mal mein Mech ob er weiss wo ich die bekomme.

Ich hab 8/18", das sollte gehen denke ich...
la_bestia23
Beiträge: 2260
Registriert: 28 Apr 2004, 18:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: - Alfa Romeo GTV6 2.5
- Alfa Romeo GT Junior 1300
- Alfa Romeo GT 2000 Bertone
- Alfa Romeo 75 3.0 V6 QV
Wohnort: FL
Kontaktdaten:

Beitrag von la_bestia23 »

Sebi
Beiträge: 49
Registriert: 02 Mär 2004, 13:07
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebi »

la_bestia23, perfekt!!!!!!!!!
Vielen Dank!

mal schauen wie das kommt....

schöns Weekend
sebi
la_bestia23
Beiträge: 2260
Registriert: 28 Apr 2004, 18:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: - Alfa Romeo GTV6 2.5
- Alfa Romeo GT Junior 1300
- Alfa Romeo GT 2000 Bertone
- Alfa Romeo 75 3.0 V6 QV
Wohnort: FL
Kontaktdaten:

Beitrag von la_bestia23 »

8) bitte sebi...
gib mir dann aber Bescheid wenn du sie hast, möchte wissen wie die sind...
Sebi
Beiträge: 49
Registriert: 02 Mär 2004, 13:07
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebi »

la_bestia23 werde ich machen!

Musst aber noch ein bisschen Geduld haben, mach ich denn wenn die Sommerfelgen wieder drauf sind...

Du hörst von mir!

Sebi
la_bestia23
Beiträge: 2260
Registriert: 28 Apr 2004, 18:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: - Alfa Romeo GTV6 2.5
- Alfa Romeo GT Junior 1300
- Alfa Romeo GT 2000 Bertone
- Alfa Romeo 75 3.0 V6 QV
Wohnort: FL
Kontaktdaten:

Beitrag von la_bestia23 »

Na Sebi, hast du sie gekauft für dein Auto?
Sebi
Beiträge: 49
Registriert: 02 Mär 2004, 13:07
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebi »

ciao La-bestia 23

Sorry hab meine Sommerfelgen erst seit gut einer Woche drauf...
Nein ich hab es leider nicht... wie befürchtet gibt es dies für den GTV nicht!
Voll scheisse, das war meine letzte Hoffnung!
Mach jetzt mal die KoniDämpfer weicher, damit die Federn vielleicht schneller nachgeben.

Falls jemand die Dinger für den GTV finden würde, wäre ich sehr interessiert.
Gruss
sebi
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast