4-Rohr Anlage 147GTA?

Benutzeravatar
Alfaddict
Beiträge: 591
Registriert: 06 Apr 2004, 19:52
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S3 8P '07
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

4-Rohr Anlage 147GTA?

Beitrag von Alfaddict »

Ciao zäme

Mich beschäftigt es schon lange auspuffmässig irgendetwas an meinem GTA zu machen. Nach langem hin und her hab ich mich endlich entschieden :)

Hier werden ja dauernd die CSC empfohlen und konnte die nun schon zweimal kurz probehöhren. Einmal auf einem 147GTA und dann auf einem 156 2.5. Auf beiden klang der Ton schön kernig.

Nur mir gefällt der original Ton eigentlich fast perfekt nur düfte er bei mittleren Drehzahlen etwas kerniger und lauter sein.

Und wennschon dennschon sollte das ganze auch die Optik etwas aufwerten. Die Heckschürze ist ja geradedazu prädestiniert...

Nicht zuletzt fällt dadurch auch der zum kotzen aussehende Brotkasten weg....

Ich habe kurz was im Photoshop gebastelt, bis auf die Endrohre auf der rechten Seite ist alles original.

CSC macht leider keine 4-Rohr Anlage für den 147, weiss jemand wer sonst noch eine qualitativ anständige anbietet?

Hier noch das Pic wie ich mir das in etwa vorgestellt habe.

Bild

gruss,
alfaddict
Pain is inevitable...suffering is optional.
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Bild
fali
Beiträge: 1042
Registriert: 28 Jun 2004, 13:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 Turbo
Alfa Romeo 155 V6
Wohnort: Rüti ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von fali »

Ragazzon hat auch ein 4 Rohranlage. Da der Link:
http://www.ragazzon.it/catalogo.asp?quale=Alfa%20Romeo

Gruss Fali
bring sally up, bring sally down
Benutzeravatar
Alfaddict
Beiträge: 591
Registriert: 06 Apr 2004, 19:52
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S3 8P '07
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfaddict »

Danke für die Info's.

Konnte vielleicht jemand irgendeine dieser Anlagen schonmal probehöhren? Ich mache nur ungern ein Griff in's Klo...

Wenn ja wie klang der Sound?

Auch frage ich mich wie das an der rechten Seite der Heckschürze rausgeschnitten werden soll? Links ist das Gitter ja schön säuberlich rausgeschnitten aber rechts müsste man ja irgendwie das Gitter zersägen was nicht unbedingt schön aussehen muss.

Fragen über Fragen :?:
Pain is inevitable...suffering is optional.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

Zur Info!

Alfatech (also CSC) macht dir diese Anlage schon wenn du das willst... musst ihn nur anfragen nach einer Einzelanfertigung... ich liess bisher schon eine 4Rohr Anlage für einen Peugeot 206 und eine Links/Rechts Anlage für einen Alfa 75 3.0 :!: :!: :!: machen.. die Preise sind mehr als nur fair. Der Ton von CSC kommt dem Original am nächsten.. einfach eben etwas lauter und kerniger..... Novitec würde ich auf keinen Fall montieren.. die tönen viel zu blechig... ich würde einfach mal Herr Manducci anrufen und ihm dein Problem schildern... er kann dich sehr kompetent beraten.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Alfaddict
Beiträge: 591
Registriert: 06 Apr 2004, 19:52
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S3 8P '07
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfaddict »

Geil!

Du hast mir soeben den Tag versüsst :)

CSC 4-Rohr wäre das nonplusultra. Ich werde mich mal bei ihm erkundigen.

Danke nochmal
Pain is inevitable...suffering is optional.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

wenn er es nicht auf anhieb machen will dann sag der Chrigi hats empfohlen... wenn das noch nichts hilft rufe ich selber an..... aber deine Analge ist sicher kein Problem :wink:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
careca
Beiträge: 923
Registriert: 28 Dez 2003, 15:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 155 2.0 T-Spark Super
155 2.5 V6
164 3.0 V6 24V Super
156 2.5 V6 Limited Edition
Wohnort: Cascano (CE)
Kontaktdaten:

Beitrag von careca »

Also ich bin ein bekennender Supersprint-Fan :!:
Leider haben sie aber die Angewohnheit für ältere Modelle nichts mehr herzustellen. :evil: Also war ich gezwungen eine CSC-Anlage unter meinen 164 3.0 zu montieren. Habe jetzt 9000 km und höre immer noch nichts :evil: :evil: Also überleg dir gut ob du nicht ein bisschen mehr zahlen willst und etwas anständiges haben willst.
Benutzeravatar
Candy
Beiträge: 1835
Registriert: 11 Sep 2003, 19:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfalos.....
Wohnort: Maienfeld (GR)
Kontaktdaten:

Beitrag von Candy »

@Careca
tja aber auf einem Gta gibt es viele Varianten die gut tönen , und die Referenz CSC kann ich nur empfehlen!!! Herrlich wie das tönt.!!
Hier noch ein kleines Viedo von meinem Teufelchen, und das war nur ESD von CSC auf dem Video. Jetzt mit Direktrohr ists nochmals bedeutend lauter geworden!


http://www.lanz-mario.com/Alfa/events/c ... V00041.MPG

Greets Sandro
ALFA ROMEO - Cuore Sportivo
I love Alfa forever!!
Benutzeravatar
piero
Beiträge: 638
Registriert: 30 Jan 2004, 18:23
Answers: 0
Wohnort: münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von piero »

mich würd interessieren wie sie ab kat klingen würde und ohne direktrohr. mit nem direktrohr würde sogar mein fahrrad tönen :roll:.

ansonsten werd ich mir auch eine 4 rohr anfertigen lassen ;).


edit:
hae?
Benutzeravatar
piero
Beiträge: 638
Registriert: 30 Jan 2004, 18:23
Answers: 0
Wohnort: münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von piero »

irgendwie. hab ich mir gerade den anderen thread "welchen auspuff auf 156 gta" durch gelesen und chrigi schrieb das der csc lauter und kerniger klingen soll als wie der original pott aber den alfa typischen sound behält.

jetzt bin ich doch am überlegen ob es ne einzelanfertigung werden soll oder doch lieber ne csc ab kat.

ragazzon kann man schon mal "bei mir" vergessen. hat mich auf dem spider total enttäuscht.

doch leider find ich nirgends 4 rohr csc anlage?!
hae?
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

frag mal Manducci von http://www.alfatech.ch wenns nichts gibt macht er dir eine Einzelanfertigung zu einem fairen Preis. Lohnen tut sichs so oderso.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
piero
Beiträge: 638
Registriert: 30 Jan 2004, 18:23
Answers: 0
Wohnort: münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von piero »

Chrigi hat geschrieben:frag mal Manducci von http://www.alfatech.ch wenns nichts gibt macht er dir eine Einzelanfertigung zu einem fairen Preis. Lohnen tut sichs so oderso.
ja aber was sagt der deutsche tüv dazu?!

wollt sie mir hier anfertigen lassen:

http://www.germantuning.com/GERMAN/german.html

die haben für nen 155 v6 ne anlage gebastelt. hör dir das mal an:

http://www.germantuning.com/GERMAN/Soun ... 155_V6.WMA

Bild
hae?
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

frag mal bei Alfatech.. ev. kann er dir auch ein EU Erklärung ausstellen.. die Dinger kommen ja aus Italien von demher sollte das kein Problem sein.... fragen kostet nix.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
piero
Beiträge: 638
Registriert: 30 Jan 2004, 18:23
Answers: 0
Wohnort: münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von piero »

Hi jungs.

ich bräuchte unbedingt ein foto vom 147 gta unterboden!!!!! (hinten)

ist wirklich wichtig. wollt keinen thread jetzt dafür aufmachen. gehört ja sozusagen auch dazu :wink:. bitte

eigentlich geht es darum ob auf der anderen seite noch platz für einen esd wär.....

ps: hab jetzt eine anfrage zu csc geschickt zwecks 4 rohr und von der deutschen firma hab ich auch schon ein angebot.


EDIT:

CSC normalo oder aus edelstahl und mit oder ohne CSC MSD?

eigentlich bin ich edelstahl fetischist....
hae?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast