Federn pressen

Alles ums Fahrwerk und Bremse
Benutzeravatar
Cyril
Beiträge: 887
Registriert: 06 Aug 2004, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Charger SRT8
Alfa Romeo 156 2.5 V6 SW
Alfa Romeo 145 2.0 QV
Wohnort: Bösingen
Kontaktdaten:

Federn pressen

Beitrag von Cyril »

Hallo
Da mein 164er vorne nicht genug tief ist,möchte ich das ändern!
Will ihn ca 1cm tiefer haben.
Weiss jemand wo ich die Federn zum pressen geben kann?
Gruss
Benutzeravatar
Michele
Beiträge: 163
Registriert: 19 Jan 2004, 15:41
Answers: 0
Wohnort: Neunkirch
Kontaktdaten:

Beitrag von Michele »

Ciao cyril

ein guter rat: lass das sein mit dieser "bastelei"!!
federn pressen machen nur "idioten!

Ich sage immer, sicherheit geht vor!

gruss michele
Restaurieren kann deinen Fernseher arbeitslos machen.
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

@michele

idioten sind auch leute die über sachen urteilen von denen sie keine ahnung haben!!!

ich fahre jetzt schon seit 6 jahren mit autos die vorne gepresste federn haben, und das ohne problem. es gibt sogar eine garantie auf die federn!!!
Benutzeravatar
Michele
Beiträge: 163
Registriert: 19 Jan 2004, 15:41
Answers: 0
Wohnort: Neunkirch
Kontaktdaten:

Beitrag von Michele »

@sandro

ja da geb ich dir recht. solche gibt es.

mag ja sein das du keine probleme damit hast(bis jetzt gehabt hast)
aber ich denke das du nicht weisst wenn man eine feder presst das sich dann die federkennlinie verändert!!!!

wenn du eine feder presst wird sie weicher!!
du kannst gerne einen techniker fragen, der wird dir das selbe sagen!

darum hab ich mich über dieses thema so geäussert.
wollte niemandem auf die füsse tretten, nur wenn ich solche ideen höre bekomm ich "hünnerhaut"!
wenn ich eine änderung am Fahrzeug vornehme schaue ich diese bauteili immer von der technischen seite an.

also nichts für ungut und gruss
michele
Zuletzt geändert von Michele am 03 Dez 2004, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
Restaurieren kann deinen Fernseher arbeitslos machen.
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

ich würde es auch sein lassen.
falls du apex federn verbaut hast, gehen die noch ein stück runter...
meine wurden mitte juni neu montiert und sind mittlerweile ca. 10mm runtergekommen... ich hoffe es geht noch mehr...smile
Bild

wooooohoooo
Benutzeravatar
sane
Beiträge: 1239
Registriert: 20 Nov 2003, 13:55
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von sane »

das mit dem zerstören find ich stimmt nicht ganz!

ich bin mech, und wir haben schon viele federn pressen lassen! die geben dir garantie auf die gepressten federn und ich kenne leute, die seit jahren ohne probleme so rumfahren. seit JAHREN! ich glaube einfach man sollte neue federn nehmen zum pressen und nicht alte!

die meinungen sind verschieden!
El Greco
Beiträge: 390
Registriert: 07 Feb 2004, 16:39
Answers: 0
Wohnort: Amriswil TG
Kontaktdaten:

Beitrag von El Greco »

Was kostet das eigentlich??
ICH HABE FERTIG.....!!!!!
el buzzo
Beiträge: 360
Registriert: 25 Sep 2003, 14:12
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von el buzzo »

ich kenne fuzzis die ihre federn geschnitten haben... ](*,)

und dann heissts: du lueg mau...irgend öpiz isch kaput..ich glaube lenkgeometrie stimmt nüm :?: :?: :roll:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

schneid sie ab... habe das auch immer so gemacht. ist billiger.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Cyril
Beiträge: 887
Registriert: 06 Aug 2004, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Charger SRT8
Alfa Romeo 156 2.5 V6 SW
Alfa Romeo 145 2.0 QV
Wohnort: Bösingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyril »

nee,ganz ehrlich,Federn abschneiden finde ich den eine bastelei!!!
Ich denke so ca 1-1,5 cm ist da nicht sooo schlim!
Genau,zum Beispiel die Apex fallen ja auch noch zusammen!
Also,hat mir jemand eine gute Adresse?
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

du bist zwar in Bösingen zuhause doch die einzige firma die federn presst in der schweiz und die dir auch dafür ne garntie gibt ist in dübendorf. weiss nicht genau wie sie heisst. aber kannst hier mal anrufen den der hats bei meinem 164er gemacht. er kennt die firma gut und kann dir auch gleich den preis sagen: 01 850 68 28 (Fabio)
Benutzeravatar
7518
Beiträge: 292
Registriert: 12 Sep 2003, 12:00
Answers: 0
Wohnort: Wiesendangen
Kontaktdaten:

Federn

Beitrag von 7518 »

abschneiden ist die einfachste Variante. --> keine Probleme damit
ALFA FOREVER
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

Tuning = Bastel!!!!

pressen ist genau so schlimmes gebastel... die Federn haben naher nicht mehr die gleiche Kraft... die einte könnte härter sein als die andere. Ja Apex fallen recht zusammen... ich würde einfach die unteren dicken Gummiunterlagscheiben beim im Federteller rausschneiden oder rausnehmen (wenn der 164er überhaupt hat) - die meisten Autos haben sowas.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Schneiden ist überhaupt kein Problem, WENN die Dämpfer zusätzlich auch noch gekürzt werden. Dadurch hat Feder auch wieder eien Vorspannung und kann auch nicht rausfallen oder verkannten.

Natürlich kommt es auf die Feder an und wo man sie kürzt um die härte nicht zu verlieren. :wink:
dmnc
Beiträge: 650
Registriert: 20 Okt 2003, 17:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW 2.4 JTD
Wohnort: 3006 Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von dmnc »

sonst gibt es dann auch noch die profi-variante. die kostet nur ca 6-7 fränkli. du kaufst in der migros vier briden, legst sie um zwei bis drei windungen der federn und ziehst sie anständig an... zieht die federn schön zusammen.

ps. solche sachen gibts wirklich ](*,)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast