Bremsenupgrade

Alles ums Fahrwerk und Bremse
enzo
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Bremsenupgrade

Beitrag von enzo »

An alle spätbremser unter euch

was braucht man für die MFK um bremsen eingetargen zu bekommen? wollte mir von brembo 4-kolbensättel kaufen halterungen für sättel würde ich selbst konstruieren und die scheiben könnte ich herstellen lassen...
was für eine möglichkeit habe ich durch die MFK zu kommen?

enzo
der auch schon zu spät gebremst hat und glück hatte
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Turbodeltone
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Beitrag von Turbodeltone »

Leider ist es nicht so einfach diese eintragen zu lassen, das Problem du
müsstest beim TDC in Biel eine Abnahme machen lassen, ausser du
hättest ein TüV Bericht für einen solchen Umbau diesen könnte man
dann auch beim TDC auswerten lassen um dann ein Beiblatt ausstellen
zu können welcher dir dann den Eintrag ermöglicht. Da letzeres zwar
günstiger währe aber ein TüV Prüfbericht sicherlich nicht auffindbar
währe müsste man über die Einzelabnahme gehen was die Kosten
in die Höhe treiben würde.

Übrigens hätte ich interesse Bremstöpfe und Halter zu machen für
meinen Delta, bist du Maschmech ? 8)
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enzo
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Beitrag von enzo »

weiss du ob es geht das ich nach de zum TÜV fahre, eine Einzelabnahme machen lasse für 50€ und mit dieser dann ab nach Biel zum TDC? also diesen weg wäre es mir sicher wert....

machmech, nicht nein....war/bin konstrukteur, und einen drehbank, fräsmaschine kann ich bedienen ;-) habe noch ein paar gute connection wo ich mal gearbeitet habe....
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Chrigi
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Beitrag von Chrigi »

wenn es nur die scheiben wäre, dann hätte ich dir eine Lösung die verheaut.... man nehme ein Beiblatt von Derok (Scheiben sind nicht nummeriert) oder von Bremsa und stanze die Seriennummer mit den Stanzzahlen ein. Aber die Kolbenbremszange ist ein grösseres Problem soviel mir bekannt ist geht das nicht. ausser wie Evo sagte du findest einen der dir das Gutachten ausstellt.
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enzo
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Beitrag von enzo »

kann man sich eigentlich den MFK experten aussuchen? wenn ich den vom letzten mal hätte wäre es sicher kein problem....er hat mir sogar die tieferlegung an der VA von mehr als 40mm eingetragen....
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Chrigi
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Beitrag von Chrigi »

keine schlechte frage... weiss ich nicht um ehrlich zu sein.... ich wüsste dir einen Mech der dir dein Baby ziemlich sicher durchbekommt.. der schaffte es sogar den 75er von meinem Freund mit 8cm tiefe vorne und gepressten Federn (6cm) hinten einzutragen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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enzo
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Beitrag von enzo »

kennt jemand einen hersteller der scheiben auf wunsch herstellt? ehm, ja, sollten bezahlbar sein wenn möglich...
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Beitrag von Roli »

Habe Zuhase einen Katalog von ISA-Racing, die bieten alles was dein Herz begehrt. Bremsscheiben von AP bis 400mm, 8Kolben Sättel etc.
Diese Firma vertreibt nur Rennsportteile, kein D&W Shop.
Ein Teil davon kanst Du unter http://www.isa-racing.de anschauen.

Gruss Roli
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Beitrag von enzo »

ciao roli!

danke, aber du hast meinen satz überlesen bezahlbar sein wenn möglich... :D
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Beitrag von Roli »

Doch habe den Satz schon gelesen, da gibts ja auch günstigeres und der Katalog ist empfehlenswert. Allgemein viel Interessantes.
:shock:
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Andi
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Beitrag von Andi »

@ Chrigi: Apropos Tiefe, wie sehen denn auf den Basler Ämtern die Gruben aus? Dein Hulk hatte nach deren Überfahrt bis in die Hältfte des Auspuffs gelbe Striche... und das mit 30cm von Nabe zur Kotflügelkante...
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Beitrag von enzo »

hat jemand von euch erfahrungen gemacht mit wilwood produkten? die typen von http://www.teamcompetizione.dk fahren (oder bremsen) damit...
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Chrigi
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Beitrag von Chrigi »

@Andi

keine Ahnung... die Tieferlegung wurde ja sogar mit 29.5mm eingetragen.... :shock: Marco bekamt seinen 75er sogar mi 27.5mm eingetragen!!!!! hinten 30mm (gepresste Federn)... das Auto streifte angeblich an allen Ecken und Kanten.. kaum in der Kreisbahn knarrte und kratzte es munter vor sich hin... der Mech schrie aber dermassen im Kakao herum und beschuldite den dicken Hintern des Experten an den Geräuschen... er meinte er solle nicht so wild fahren die für seinen Arsch viel zu schmalen Schalensitze würden sonst noch bersten!!! Auf jedenfall schaffte der Typ es ihm das ganze Zeugs trotz kratzen, und streifen einzutragen... irgendwie geht alles.... bei Bremsen sind sie leider schon etwas pingeliger... ok viele die ich kenne tragen XY Scheiben mit Bremsa Beiblätter ein.. die Seriennummern werden einfach mit den Schlagzahlen nachgestanzt :wink: aber wenn du sogar noch die Zange austauscht wirds derb... Oli schaffte es zb. nicht seine Tarrox Anlage in die Papiere tippen zu lassen :(
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Beitrag von enzo »

Chrigi hat geschrieben:aber wenn du sogar noch die Zange austauscht wirds derb... Oli schaffte es zb. nicht seine Tarrox Anlage in die Papiere tippen zu lassen :(
pinsle die dinger rot an und mache einen "alfa romeo" schriftzug drauf! und dann schicke ich eine frau im mini-rock! :D
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Chrigi
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Beitrag von Chrigi »

ob dus mir jetzt glaubst oder nicht.... - eine chance hättest du... bei allen Möglichkeiten des Betrugs solltest du allerdings nie vergessen dass es ja mehrheitlich darum geht bei einem Versicherungsanspruch (gott bewahre dich vor dieser Not!!!) nicht in die Röhre blicken zu müssen nur weil du illegale Bremserei unter dem Schlitten hattest.... ans. kannst du die Dinger auch montieren und keiner wird es merken.. habe noch nie einen Bullen gesehen der von sich auch die Spürnase in richtung Bremse steckte.
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