KEINEN SPIDER MEHR - SKANDAL!!!!!!!!!!!

Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

KEINEN SPIDER MEHR - SKANDAL!!!!!!!!!!!

Beitrag von Sandro »

Habe heute mit einem Alfa-Garagist geredet der gute kontakte nach Milano hat. Er sagte mir das man den aktuellen Spider nicht mehr bestellen kann und das der Neue GTV/Spider zwar fix fertig parat steht aber FIAT beschlossen hat ihn bis auf weiteres nicht zu lancieren.

Sie warten wie sich der Verkauf des neuen 147 und des 157 entwickelt und entscheiden dann ob es je wieder einen GTV/Spider gibt.......

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

war das nicht zu befürchten...man schaue die Verkaufszahlen des neuen GTV/Spider....
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

as hat geschrieben:war das nicht zu befürchten...man schaue die Verkaufszahlen des neuen GTV/Spider....
Kein Wunder bei dem oberhässlichen Facelift den sie geboten haben!!!... :kotz:
Bild
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von lui »

Hässlich hin oder her, bin der meinung das mann Facelifts generell weglassen und direkt das neue modell auf den Markt setzen soll!!
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

aber eben das neue modell ist auf "EIS" gelegt wegen der finanzen!!!!
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Weil es vielleicht das Modell ist, das am wenigsten "rediert"
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

lui hat geschrieben:Hässlich hin oder her, bin der meinung das mann Facelifts generell weglassen und direkt das neue modell auf den Markt setzen soll!!
GENAU!!!... wenn dann richtig!!! keine halben lösungen!!!... :roll:
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

also den überalteteten GTV/Spider zu verschändeln ähhh zu faceliften (analog dem Facelift von Micheal Jackson) war so was von dämmlich... sowas hätte ich nicht mal Fiat zugetratut.. aber eben.. die lehrnen es nie mehr........ wie länger wie mehr kann man nur noch auf GM hoffen die den Affen das denken abnimmt. ev. gehts dann vorwärts.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
apozaf
Beiträge: 253
Registriert: 11 Sep 2003, 13:57
Answers: 0
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von apozaf »

ja, das facelift war einfach nur peinlich, vor allem, bei dem preis den sie verlangen, für ein 10 jahre altes auto...
keine neue gtv/spider ist wohl das schlimmste, was ich seit langem gehört habe... sollen sie halt die nächsten 10 jahre auch nur facelifts von 156 & 147 machen.

frage: wichtig: heisst keine gtv = kein brera?
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

apozaf hat geschrieben:frage: wichtig: heisst keine gtv = kein brera?
Der Brera wird offenbar nicht in die Serienproduktion gehen... leider!!!...

Benutz mal die suche, dieses Thema hatten wir schon...

z.B hier :arrow: http://www.gruppo-veloce.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=3270
Turbodeltone hat geschrieben:Der Brera soll als Basis dienen für den kommenden GTV, es war nie die
Rede von einer Serienfertigung, da der Prototyp ja auch nicht von Alfa
kommt sondern von Italdesign, also nicht auf Alfas Mist gewachsen ist
im Gegensatz zum 8C, der ja scheinbar so kommen könnte, seit Monte-
zemolo am Ruder ist glaube ich an eine starke Sportwagenfraktion, da
die bereits totgesagte Fulvietta Studie von einem klaren Nein auf ein
mögliches Projekt umgestuft wurde und bereits vorabklärungen für
eine mögliche Produktion getroffen wurden...
Bild
Der Wiener
Beiträge: 160
Registriert: 10 Mär 2004, 11:41
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Wiener »

apozaf hat geschrieben: keine neue gtv/spider ist wohl das schlimmste, was ich seit langem gehört habe...
Hey denkt nur ca. 10 Jahre zurück. Die "Serie 4" wurde 1993 aufgelassen und der 916er kam 1995. Also mußten Anfang der 90iger Jahre Alfisti auch zwei Jahre ohne neuen Spider leben. Ich für meinen Teil muß sagen, daß mir der letzte Spider anfangs überhaupt nicht gefallen hat aber schön langsam mein Herz gewinnt.

Kopf nicht hängen lassen, der nächst Spider kommt bestimmt !!

Ps: Beim GTV bin ich mir nicht so sicher, nachdem das GT Coupe die Konkurrenz im eigenen Hause ist
lg
der wiener
apozaf
Beiträge: 253
Registriert: 11 Sep 2003, 13:57
Answers: 0
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von apozaf »

10 jahre zurückdenken??? du verlangst sachen... :roll:
der tiroler
Benutzeravatar
Alfetta Limo
Beiträge: 788
Registriert: 05 Jan 2004, 16:12
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfetta Limo »

@Der Wiener

genau, das denke ich auch, dass der GT dem GTV Konkurenz macht. Ich gehe da schon weiter. Warschenlich wird es bald mal einen Spider auf GT-Basis geben. :wink:

Übrigens: auch ich konnte mich bisher nicht mit dem Facelift anfreunden [-(
since 91 Alfetta 2.0 `84
since 03 Alfetta QO `84
Bild Bild
Der Wiener
Beiträge: 160
Registriert: 10 Mär 2004, 11:41
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Wiener »

Der Alfa 157 GT Spider, 4 sitzig, steht sowieso schon in den Startlöchern...
werd mal ins sparen anfangen
lg
der wiener
AlfettaGTV
Der GTV-Guru / Gruppo Radicale
Beiträge: 1242
Registriert: 09 Sep 2003, 20:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 1972-2002
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von AlfettaGTV »

Habe davon auch gehört, nur wie kommt es dann, dass der Spider auf der soeben zu Ende gegangenen Automesse in Paris noch ausgestellt wurde (in einer recht schönen Version silber mit rotem Leder, grosse Felgen, etc.)?

un saluto

Edwin

http://www.alfetta-gtv.ch
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast