Grosse Autobahnkontrolle

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
AR155 V6
Beiträge: 1507
Registriert: 09 Sep 2003, 21:43
Answers: 0
Wohnort: Suhr
Kontaktdaten:

Grosse Autobahnkontrolle

Beitrag von AR155 V6 »

Ein Kolleg von mir hier im Geschäft hat gerade im Radio gehört das sie nächsten Monat eine Grosskontrolle machen auf der Autobahn wegen dem zu nahe auffahren.

Es werden hohe bussen oder der schein muss abgegeben werden zwischen 1-3Monaten

Weis sonst noch jemand was davon :?: :?: :?:

das passt genau zu meiner story :arrow: http://www.gruppo-veloce.ch/phpBB2/view ... &start=120


Gruss
Mike
TripleA

Beitrag von TripleA »

richtig so :gut:
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

@Triple A
wieso richtig so? klar, AR155V6 ist zu nahe rangefahren, das ist Tatsache, aber der Clio kommt auch dran und das finde ich noch besser, weil er verdammt nochmal die Spur frei machen soll, wenn es was ist was ich äusserst hasse, dann ist es wenn man nicht Platz macht.

pro Woche kommt es sicher etwa 4 Mal vor, dass ich ganz einfach rechts überholen muss, weil die verdammten Penner die Spur nicht freimachen. Sie gucken nicht mal in den Rückspiegel, zeigen keine Reaktion wenn ich rechts vorbeirausche oder so, und noch schlimmer, sie bleiben danach immer noch auf der linken Spur!!!!!!! :evil:

PS: beziehe mich zu dem Post, das AR155 als Link angegeben hat
TripleA

Beitrag von TripleA »

sein fall kenne ich nicht!

ich weiss nur wenn ich überhohle...hab ich ständig so ein penner hintendran.

nach dem motto: ups da fährt einer 120 gleich mal dranhängen.

leider ist eine bremsung verboten.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

über die Kontrolle weiss ich nichts.. wüsste nicht wie sie das messen wollen ausser indem sie mit unzähligen Zivi fahrzeugen unterwegs sind.

PS: @tripelA prinzipiell hast du recht.. aber wenn einer 120 kmH fahren will dann hat er links auch nichts verloren ausser er überholt einen der min. 20 kmH langsamer ist (so stehts sogar im CH Verkehrsgesetzt geschrieben)..... ich hasse die leute die einen mit 2 kmH schneller überholen und nicht wieder einbiegen bis zum nächsten fahrzeug wenn von hinten einer schnellerer anbraust.... ich überhole fahrzeug für fahrzeug.. biege immer wieder rechts ein und steche vor dem Vordermann wieder auf die überholspur... ausser ich fahre über 200kmH dann bleibe ich links solange etwas im Rückspiegel näher kommt.. dann mache ich sogar mit 240kmH platz..... soviel Anstand muss einfach sein.. und wer das nicht kapieren will soll am besten seine nutzlosen Hirnfetzen an der Leitblanke verstreuen :evil:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
TripleA

Beitrag von TripleA »

stell dir vor ich überhohle auch mal 2 fahrzeuge mit tacho 125 oder 130.
da frage ich mich weshalb man sich da gleich dranhängen muss.
und überhaupt wer sagt das man ständig das limit ausnutzen muss.


es sind doch genau die die deutlich mehr als 130 fahren.
und selbst wenn - ! du darfst nicht schneller als 120 fahren.

es wäre um einiges leichter auf den strassen.
dann wird noch gemotzt wenn man geblitzt oder sonst was wird.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

nur darfst du genauso wenig Polizist spielen und keinen daran hindern schneller als 120kmH zu fahren..... wenn du 2 Autos überholst und keinen Platz hast dazwischen kurz einzupendeln, dann denke ich nicht dass du mit 120kmH oft auf Drängler gerätst...(und wenn sind das wirklich Affen)... aber wenn du denkst ich überhole zwei, und ach da vorne ist gleich noch einer (obwohl du problemlos da einspuren könntest und mindestens vier Autos links vorbei lassen bis du ihn aufgeholt hast) ... dann bist du für mich ein echtes Verkehrsarschloch... genauso wie die Affen die immer im letzten Moment ausbiegen müssen wenn einer mal etwas schneller daher kommt. Es geht keinen etwas an wie schnell ich fahren will solange ich niemanden behindere.. ich kann auch 60 kmH im 120kmh Stück fahren solange alle problemlos überhohlen können......(meiner meinung nach) wenn das aber nciht mehr gewährleistet ist dann soll man sich von der Überholspur verpissen und zu den schnecken ganz rechts gehen wo man hingehört.. und wenn man das nicht verträgt soll man die Landstrasse wählen oder noch besser zu fuss das Ziel anstreben.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
TripleA

Beitrag von TripleA »

wer will polizist spielen?

ich will ganz normal überhohlen. und zwar gelassen und nicht mit überhöhter geschwindigkeit.

und wenn das mal länger geht. hat keiner zu drängeln.

wer meint er müsse mit 200 andere fahrer wegdrängen.
der gehöhrt nicht auf die strasse und schon gar kein fahrzeug in die hände.

ich glaube du hast nicht verstanden was die kontrolle für einen sinn hat.
wer natürlich ständig die geschwindigkeitsbegrenzung übertritt hat kein gefühl mehr dafür.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

was heisst länger geht???? Wenn es länger geht müsstest du gar nicht überholen... du könntest ohne Probleme rechts weiter fahren... du must erst überholen wenn der Sicherheitsabstand zum Vordermann nicht mehr eingehalten werden... nach dem überholen hast du wieder einzubiegen... das spielt jetzt keine Rolle ob du mit 121 kmH überholst oder 220kmH.... das sollte eigentlich jedem einigermassen normal denkenden Menschen klar sein..... ich fahre öfters schneller als erlaubt ja... aber komisch ich ärgere mich nicht ab drängler.... es kommt jedoch immer vor dass von hinten einer kommt.. dann mache ich einfach platz - BASTA- das ist nicht schwer. Die meisen Leute haben den Sinn einer überholspur nicht kapiert.. sie ist nur zum überholen da........... und das auch verdammt nochmal wenn ich 160kmH schnellfahre.... sobald es rechts Platz hat, dann habe ich ich wieder zu verpissen. Aus diesem Grund gibt es immer Stau.. weil die meisten Vollidiotion auf der Strasse überhaupt keine Ahnung vom Autofahren haben...... und genau deshalb wünsche ich denen mal einen ungebremsten 40Tönner :evil: :evil:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
TripleA

Beitrag von TripleA »

genau so ist es nicht!

ich glaube du hast das nicht verstanden!

ich beende von meiner seite die diskussion.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

wie ist es nicht?????????? wie soll es denn sein???? denkst du Sinn und Zweck ist die überholspur mit Blindschleichen zu füllen die lieber links als rechts fahren???? dann teilst leider die Meinung von 90% aller Autofahrer.... leider die Meinung der grössten Vollidioten.... das ist egoistisch und zeigt nur auf was für kranke, perverse Arschlöcher auf der Strasse sind... nur weil sie nicht schneller fahren können oder sich nicht schneller fahren getrauen missgönnen sie jedem Menschen der von Natur aus bestimmt ist schneller als andere unterwegs- und vom Schicksal dazu bestimmt ist besser motorisiert als andere zu sein... sowas ist krank... ich hoffe ganz inständig du bist nicht einer von denen und wir reden wirklich an einander vorbei.. falls nicht dann hoffe ich ein zugedröhnter Hummer fahrer wird Dich genauso wie alle anderen notorischen Linksfahrer mal aus der Welt schaffen.

sorry.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
cutterslade
Beiträge: 399
Registriert: 21 Sep 2003, 22:56
Answers: 0
Wohnort: worb / be
Kontaktdaten:

Beitrag von cutterslade »

Chrigi hat geschrieben: ich hasse die leute die einen mit 2 kmH schneller überholen und nicht wieder einbiegen bis zum nächsten fahrzeug wenn von hinten einer schnellerer anbraust....
gaaaanz genau so ist es....

ich denke das sich die leute nicht im klaren sind wie das die nerven strapaziert :badwall:
Benutzeravatar
Bestia
Beiträge: 225
Registriert: 28 Jun 2004, 11:13
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi A4 1.8t , Velo, Alfa 155 und dä 75er vo mim Maa
Wohnort: Rüti ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Bestia »

Da muss ich Chrigi auch zustimmen...

Ich überhole viel...(mit Temp 140 das ist meine normale Geschwindigkeit auf der Bahn)
Was mir aber aushängt...wenn so ein drecks Asy mit seinem fetten BMW kommt,und meint er müsse noch schnell meine Kollegin die hinter mir fährt rechts überholen,mir fast in den Arsch fahren,weill wir nicht platz machen wollten,und er muss doch wider auf die rechte Spur...(War eine 100km/h Strecke wir sind 130 km/h gefahren,aber die beiden Spurren wurden richtungs getrennt,das Asy kunnte einfach nicht hinter dem LkW bleiben,sowas sehen di Pullen nie..... :twisted:

Was mich noch mehr nervt,was ich immer mehr sehe,das wir solche Idioten von Autofahrern und Fahrerinnen auf unseren Bahnen haben,die wohl keine Ahnung von der Geschwindigkeit haben...wenn ich sehen muss das sogar ein LkW Autos überholen muss,weil diese nicht fahren können...da kann man den LkW fahrern gar nicht bösse sein.... :wink:

Gruss Bestia
Schau hier mal rein http://www.alfacuore.ch
http://www.blickfang-foto.ch
"Italienisches Design e bellissimo"
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

die linke Spur ist eine UEBERHOLSPUR. Ich hasse es ebenfalls, wenn diese von selbsternannten Polizisten anektiert wird und alle andern mit ihren 120 km/h ausbremsen.

Weg mit diesen Hobbypolizisten, genau aus dem Grund überhole ich regelmässig rechts!
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Benutzeravatar
careca
Beiträge: 923
Registriert: 28 Dez 2003, 15:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 155 2.0 T-Spark Super
155 2.5 V6
164 3.0 V6 24V Super
156 2.5 V6 Limited Edition
Wohnort: Cascano (CE)
Kontaktdaten:

Beitrag von careca »

@TA Kauf dir in GA :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast