Progressive Federn für Alfa 155 Q4
- daggett
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Progressive Federn für Alfa 155 Q4
Servus!
Ich bin auf der Suche nach progressiv wirkenden Fahrzeugfedern für meinen alfa 155Q4, sprich die federn sollten umso mehr sie zusammengedrückt werden "härter" werden.
Gibt so etwas?
Ich bin auf der Suche nach progressiv wirkenden Fahrzeugfedern für meinen alfa 155Q4, sprich die federn sollten umso mehr sie zusammengedrückt werden "härter" werden.
Gibt so etwas?
- Turbodeltone
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Nein die meisten Originalfedern sind linear, einige Tieferlegungsfedern
sind progressiv gewunden zu erkennen an den Unterschiedlichen Abständen
zwischen den Windungen...
Habe vor kurzer Zeit ein Gewindefahrwerk herstellen lassen für einen
Delta, in dem ich auch progressiv gewundene Feder verwendet habe....
Wenn du an ein Gewinde intessiert bist kann ich dir weiterhelfen....
sind progressiv gewunden zu erkennen an den Unterschiedlichen Abständen
zwischen den Windungen...
Habe vor kurzer Zeit ein Gewindefahrwerk herstellen lassen für einen
Delta, in dem ich auch progressiv gewundene Feder verwendet habe....
Wenn du an ein Gewinde intessiert bist kann ich dir weiterhelfen....
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Air-Ride? Aber dort wird das bestimmt auch über die hydraulischen Dämpfer reguliert, nicht über die Federn...Ringhio hat geschrieben:ich glaube daggett meint damit eher Federn bzw. Dämpfer welche während dem Fahren, z.B. in Kurve, härter werden und dann wieder ein bisschen locker lassen. So wie es gewisse Saab oder Ami-Schlitten haben.
Oder?
- BlackTurbo
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Dagget hat es wohl so wie TD gemeint...
Dass die Federn, je nach Stärke des "Zusammendrückens" ein wenig härter werden...
Dass die Federn, je nach Stärke des "Zusammendrückens" ein wenig härter werden...
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- daggett
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danke für eure hilfe......das ziel der ganzen übung ist folgendes:
wenn ich über schlaglöcher oder bodenwellen fahre, schlägt der pneu auf das radhaus auf, weil ich distanzscheiben montiert habe.
bördeln und so ist laut aussauge diverser leute bei meinem 155er hinten nicht möglich, wegen der hinteren türe
wenn ich über schlaglöcher oder bodenwellen fahre, schlägt der pneu auf das radhaus auf, weil ich distanzscheiben montiert habe.
bördeln und so ist laut aussauge diverser leute bei meinem 155er hinten nicht möglich, wegen der hinteren türe
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Das Problem kenn ich Meine hinteren Pneus hatten auch schleiffspuren des Radhausesdaggett Verfasst am: Mi Sep 01, 2004 11:52 Titel:
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danke für eure hilfe......das ziel der ganzen übung ist folgendes:
wenn ich über schlaglöcher oder bodenwellen fahre, schlägt der pneu auf das radhaus auf, weil ich distanzscheiben montiert habe.
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Wer erzählt den sochen Mist????? Bei Jay Jay haben wir auch gebördelt, gezogen und etc. Man muss halt nur den richtigen Spengler haben!daggett hat geschrieben:danke für eure hilfe......das ziel der ganzen übung ist folgendes:
wenn ich über schlaglöcher oder bodenwellen fahre, schlägt der pneu auf das radhaus auf, weil ich distanzscheiben montiert habe.
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Andrea (Alfa155EVO) soll doch mal eine Nahaufnahme rein tun, wie er es ob den Reifen hinter der Türe gelöst hat... So würde auch bei dir nichts mehr streifen!! Extrem - aber sehr sauber gelöst hat er das...
Ich meine jetzt nicht die Pfuusbacken, sondern das Stück Blech, direkt ob dem Pneu..... du weisst schon was..
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