der (lange) weg zu meiner alfetta...

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
bärbel
AlfaZonia
Beiträge: 2477
Registriert: 10 Sep 2003, 08:35
Answers: 0
Wohnort: bärn
Kontaktdaten:

der (lange) weg zu meiner alfetta...

Beitrag von bärbel »

meine italienreise ergab folgende irre geschichte: zuerst als einstimmung reisten wir nach rimini (aaaaaah, meer!!). wir besuchten als erstes mal olis waisenkind. absolut versteckt in einem hinterhof, voll zugewachsen und kaum mehr als alfetta erkennbar. (fotos folgen). verstochen von fiesen mücken und inkl. halber herzbaracke wegen einer so komischen (riiiiiiiesigen) echse oder so... znacht assen wir im bastian contrario (siehe auch: smalltalk: kulturwoche: beitrag von centosedici). kaum sitzt du dort auf deinem stüehli, stellen sie dir antipasti-platten (eingelegte peperoni, thon-zwiebel-salat, salami, prosciutto, piada) auf den tisch mit einer flasche mineral (den wein holt man direkt ab fass, soviel man will...). auf die antipasti, folgen drei (3!!) töpfe mit verschiedenen suppen (megafein). hast du dich durch die suppen gemampft, kriegt man eine platte mit pasta (gnocchi & strozzapreti), ich liiiiiebte diese platte! als wäre dies noch nicht genug folgt eine schüssel salat und eine riesen platte verschiedenstes fleisch (war schon fast zuviel). zu guter letzt, das dessert darf auch nicht fehlen gibts einen feinen kuchen (ciambella, süss) und ein kännchen süssen wein. zum espresso darf für oli natürlich den grappa nicht fehlen, den stellen sie dir selbstgebrannt auf den tisch und du kannst die ganze flasche leeren wenn du lust hast... hicks....
in rimini trafen wir auch noch eine weisse giulietta friedlich am strassenrand stehend..
kommen wir aber doch zu meiner alfetta: am dienstag fuhren wir nach padova um diese anzuschauen. unterwegs sahen wir noch einen alfa 6, in padova eine alfetta gtv chrommodell, eine alfetta 2000 (da war oli leider grad auf der toilette)....
endlich stehen wir vor dem haus „meiner“ alfetta... das garagetor geht auf, und da steht sie: weiss wie das hochzeitkleid meiner mam.. und als er den anlasser dreht... dieser ton!! dieses zufriedene blubbern... ogott war das cool! oli kroch ein paarmal um den wagen herum, steckte seine nase in jede kleinste winkelung, und ich freute mich auf den moment, an dem sie mein eigen war! bis oli mich anblickte und den kopf schüttelte... grmpf, schon war ich wieder zurück auf dem harten boden der tatsachen... schwelle müsste man ersetzen, stosstange, heckblech, im motorraum an den stehwänden rost usw. naja, war wohl nix...
wir beschlossen an diesem abend noch nach verona zu fahren, da oli dort ein gutes hotel (und restaurant) kannte. ich ein wenig gefrustet, fuhren wir doch extra wegen der alfetta nach italien, und es wurde nix daraus... so fuhren wir und fuhren, und verfuhren uns... mitten auf der autostrada kriegte oli fast einen anfall: DA eine silbrige alfetta!!! irgendwo in einem industriegebiet, irgendwo in einem innenhof, irgendwo in oder um verona herum sah olis adlerauge diese silbergraue alfetta!
da es aber recht spät war, suchten wir mal das hotel. friedlich fuhr ich auf ner strasse bis oli einmal mehr schreit: rechts ran rechts ran!! und schon wieder eine alfetta (wieder weiss), leider in einem schlechten zustand... als wir das hotelzimmer bezogen hatten (riesig) gingen wir einmal mehr gut essen (pizzeria sandro) auf einem flussboot. sehr cool! auch hier kam oli mit seinem grappa nicht zu kurz, hier fahren sie nämlich gleich mit einem ganzen wägeli voll verschiedenen sorte vor (etwa 30 verschiedene flaschen)... hicks zum zweiten!
bevor wir am mittwoch heimreisten, wollten wir versuchen, diese alfetta zu finden, obwohl wir nicht wussten wo genau wir durchgefahren sind. nach etwa einer halben stunde herumkurven durch ein riiiiesen industriegebiet irgendwo in verona fanden wir eine fabrik nahe an der autostrada die es hätte sein können. also fuhren wir in den innehof - nix alfetta. entäuschung gross, okei, wir wenden den wagen. gesagt getan, und was steht hier vor unserer nase??!!?? eine silbergraue alfetta 1,6 (erste serie) inmitten paletts voller holz und sonstigem schrott!!! wir springen aus dem auto um dieses wundervolle gefährt genauer anzuschauen, wir werden immer nervöser, denn dieses auto ist in richtig guten zustand (ausser kofferraum, da er nicht ganz verschliessbar ist) obwohl sie wohl schon eine weile draussen steht!! wir suchen also den besitzer, es ist der chef der firma, doch der arbeitet im hauptsitz. okei, los zum hauptsitz... nachdem der chef noch in einer sitzung war, nahm er sich zeit für uns. die alfetta gehörte seinem verstorbenen vater, und er ist auch interessiert sie «loszuwerden». nochmals fuhren wir zu «meinem» baby um sie noch genauer zu inspizieren: sie ist sauber (eine perle laut oli)..!! jetzt warten wir auf das telefon des herrns, damit wir sie holen können (hoffentlich!!)... das beste an der geschichte: es ist quasi unmöglich (ausser oli hätte sich den hals verrenkt), diese alfetta von der autostrada aus zu sehen....
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

...und ich bin überzeugt: es ist nicht diejenige die ich von der autobahn gesehen habe. das ist unmöglich.... obwohl sie auch silbergrau ist und campagnolo-magnesiumfelgen hat. schicksal?
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

Hey Bärbel ganz geile Geschichte!

Dann hat also doch noch geklappt!

Gratuliere dir!

Finde ich schön, dass du entlich auch einen Alfa fahrne darfst!

Gruss mario
bärbel
AlfaZonia
Beiträge: 2477
Registriert: 10 Sep 2003, 08:35
Answers: 0
Wohnort: bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von bärbel »

ich habe ihn ja noch nicht.....
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

aha, dann habe ich das falsch verstanden!!
Sorry!

Ich musste es sehr schnell durchlese, da ich nun für einmal wieder stress im Büro habe!

Aber hast du die Zusage?

Gruss Mario
bärbel
AlfaZonia
Beiträge: 2477
Registriert: 10 Sep 2003, 08:35
Answers: 0
Wohnort: bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von bärbel »

die alfetta hat noch die italienischen nummern drauf, der besitzer muss die jetzt irgendwie abgeben, dann sollte der besitzerwechsel klappen
O:)
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

das isch schön, aber gratulieren darf man aber dann doch, denn sie ist noch nicht in der CH, aber auf gutem wege dahin, oder?

Gruss Mario
bärbel
AlfaZonia
Beiträge: 2477
Registriert: 10 Sep 2003, 08:35
Answers: 0
Wohnort: bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von bärbel »

yes!!!

8)
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

ist ja irre geil!

Wäre dann gerne dabei, wenn du ihn das erst mal fährst!

Kann mir vorstellen, das es unheimlich gut aussieht!

Freue mich sehr für dich, ehrlich!

Das gibt aber eine kleine Runde am 11.10.03 :wink: :roll: :lol: :lol:

Mario
bärbel
AlfaZonia
Beiträge: 2477
Registriert: 10 Sep 2003, 08:35
Answers: 0
Wohnort: bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von bärbel »

es wird unheimlich gut aussehen.. obwohl das chäri natürlich eine neue lackierung braucht.. (dach&motorhaube ist der lack etwas spröde).

freue mich schon tönder! hoffe es klappt auch alles!

[-o<
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

absolut geil!

hey, ich finde es wirklich toll, dass du es geschaft hast!

Wow!

Gruss Mario
bärbel
AlfaZonia
Beiträge: 2477
Registriert: 10 Sep 2003, 08:35
Answers: 0
Wohnort: bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von bärbel »

danke für deine freude mario! :)

aber sie ist noch nicht in der schweiz...
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

tja, dies wiederum wird dir wahrscheilich noch länger vorkommen, als die Suche!!

mario
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

genial hoffen wir das klappt wirklich..... geile Story... habt ihr dem chrigi nator keinen Turbo gesehen?
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Caterina
Beiträge: 186
Registriert: 09 Sep 2003, 16:10
Answers: 0
Wohnort: Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Caterina »

Hey Bärbel ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Super Story.

Gruss Caterina
100 Anni Alfa Romeo 1910-2010 Io c'ero!!! . . . . . . Tu c'eri???? . . . . .

Ich trage keinen Schmuck, ich fahre ihn!!!!!


…………..Alfa Romeo 166………
……………Alfa Romeo 33………..
…………….…75 Turbo……………..
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast