CSC auf 3.0 L GTV

Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Heiza hat geschrieben:Hallo

ich bin ja auch für CSC. Aber sind die bei Euch in der Schweiz auch so teuer wie hier in Deutschland?
Für meinen GTV 3.0 24V bezahle ich hier 1099,- € (sind umgerechnet ca. 1700 sFr) für einen 4-Rohr-DTM-ESD in Edelstahl! :shock:
Kostet bei uns ca. sFr. 1550.- je nachdem bekommst du noch etwas Rabatt :wink: Weiss jetzt nicht genau aber ich glaub der Einbau ist da inkl.
Bild
Benutzeravatar
Heiza
Beiträge: 75
Registriert: 15 Feb 2005, 20:13
Answers: 0
Wohnort: Deutschland, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiza »

[quote]"DomiGTV"

Kostet bei uns ca. sFr. 1550.- je nachdem bekommst du noch etwas Rabatt :wink: Weiss jetzt nicht genau aber ich glaub der Einbau ist da inkl.[/quote]


Das sind umgerechnet ca. 1000,- €. Bei Euch ist es billiger und der Einbau ist schon inclusive!!!

:? [/quote]
Benutzeravatar
cygnet
Beiträge: 909
Registriert: 10 Sep 2003, 16:52
Answers: 0
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von cygnet »

@ DomiGTV
Ist mir schon klar, dass es nicht direkt vergleichbar ist,
ob mit oder ohne MSD. Ich kenne keinen GTV 3.0 mit
Ragazzon MSD und ESD.

@ Chrigi
Ich gebe Dir sogar recht :!: Der Typ von Alfatech hat die
Angelegenheit wirklich im Griff und macht praktisch jeden
Kunden glücklich. Es ist auch richtig, dass ich da sicherlich
nicht mithalten kann und mir die Kenntnis fehlen... Ich
mache das auch nicht beruflich, sondern nur Hobby... Nur
kann ich nicht verstehen oder akzeptieren wenn alle über
Ragazzon wettern, den so schlecht sind die Töpfe nicht...

Zu gerne würde ich einen CSC mit Direktrohr mit meinem
oder Hugos Alfa vergleichen... aber wie einige von Euch ja
sagen, tönt mit Cuprohr alles gut... :roll:

also montiert doch was ihr wollt...

Gruss cygnet
Bild
Forum-Name bei Anfrage/Bestellung vermerken
und von zusätzlichem Rabatt profitieren !!!!!!!!
Benutzeravatar
piero
Beiträge: 638
Registriert: 30 Jan 2004, 18:23
Answers: 0
Wohnort: münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von piero »

gut also auf seite 1 findet ihr videos von meiner ragazzon ab kat (edelstahl vier rohr ohne CUPROHR) und auf den letzten seiten befindet sich noch ein video von cygnet mit CUPROHR.

jetzt bräuchten wir nur noch csc videos und wir müssten nie wieder darüber zu diskutieren :p

@cygnet hör dir doch mal meine videos an. gegen dein viech ist mein spider ein witz :>
hae?
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Piero... wurde glaubs schon gepostet...

CSC MSD und 4-Rohr ESD alles Edelstahl... allerdings noch ganz neu...

http://www.alfatech.ch/videos/alfa/alfa ... %203.2.AVI
Bild
Benutzeravatar
piero
Beiträge: 638
Registriert: 30 Jan 2004, 18:23
Answers: 0
Wohnort: münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von piero »

Also ich fasse nochmal zusammen. evtl. brauchen wir dann keine diskussionen mehr zu führen. Wenn es vielleicht möglich ist, könnte man esja im Spider/GTV forum als wichtig oder Auspuffanlagen-info ganz oben stehen lassen. Sozusagen als FAQ. Nur wenn ihr wollt ;)

Vielleicht schafft es ja noch jemand ein besseres CSC video aufzunehmen. find es nicht so aussagekräftig.

- Spider 3.0 v6 12v mit Ragazzon ab kat in Edelstahl (4 Rohr-DTM Style)

video1
video2
video3
video4
tunnel
video6

- GTV 3.0 v6 24v mit Ragazzon ab kat in Edelstahl und Direktrohr (ohne MSD) (4 Rohr.normal)


http://www.lanz-mario.com/Alfa/events/a ... ygnet.mpeg

- GTV 3.0 v6 24v mit CSC ab Kat in Edelstahl (4 Rohr.normal)

http://www.alfatech.ch/videos/alfa/alfa ... %203.2.AVI


mit freundlichen grüssen der der auf den GTA wartet
Zuletzt geändert von piero am 27 Feb 2005, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
hae?
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Super Piero :gut: Ich finde sowas müsste man in allen Unterforen haben...
piero hat geschrieben: - GTV 3.0 v6 ?v mit CSC ab Kat in Edelstahl (4 Rohr.normal)
Ist ebenfalls ein 24V :wink:
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ja es ist so... höhr dir doch mal eine Ragazzon Anlage ohne Cuprohr an... tönt scheisse. Wenn ich vorne alles weg räume klings logisch geil..

PS: DAS MIT DEM BEIBLATT IN DE IST KEIN PROBLEM... ihr könnte die Töpfe also auch in der Schweiz kaufen. CSC hat meiner Meinung nach einfach den viel schöneren Klang. Wenn einer auf einen schönen Alfa V6 Klang besteht, dann kommt er an CSC nicht vorbei. Montieren kann jeder was er will... das stimmt. Aber in der Regel montieren CSC Kunden weniger ein Direktrohr da der Sound schon "nur" mit der zugelassenen Variante Hammer klingt... zwar nicht so laut wie mit Cup Rohr aber es macht Glücklich.... klar ich würde auch ein Cup Rohr nehmen... brutal, brutaler am brutalsten... aber bei einer CSC Anlage ist es nicht nötig.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Heiza
Beiträge: 75
Registriert: 15 Feb 2005, 20:13
Answers: 0
Wohnort: Deutschland, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiza »

Hi Leutz,

ich bin dat mal wieder. Hab mich ja jetzt endgültig für die CSC-4Rohr-DTM-Anlage ab Kat für meinen GTV 3.0 entschieden. Ist wirklich die beste Wahl, finde ich! Jedoch wollte ich noch ein paar Infos einholen, bevor ich sie mir endlich zulege:

1. Edelstahl oder normale Ausführung? Lohnt der Mehrpreis für Edelstahl?
2. Würde mal gerne ein Bild der DTM-4Rohr-Anlage am Fahrzeug sehen! Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
3. Ist eine Schablone zum ausschneiden der Heckstoßstange dabei? Wenn nicht, wie habt Ihr es gemacht?

So, dass waren dann auch schon meine Fragen. Wäre schön, wenn Ihr mir ein paar Antworten schreiben könntet, besonders zu Punkt 1 und 2! :D Bedanke mich schonmal wie immer im vorraus!

P.S. Besonders möchte ich mich noch bei Chrigi und DomiGTV bedanken! :wink: Ihr habt mir bei meiner Entscheidung echt super geholfen! :gut:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

Gratuliere dir ganz herzlich. Du wirst langfristig Freude daran haben.

Edelstahl lohnt sich meiner Meinung nach immer.. es geht ein bissl länger bis sie völlig ausgebrannt sind aber dafür hast du was wirklich spezielles... und es gibt sicherlich viel schlimmeres als ein Schalldämpfer einzufahren mit einem Alfa oder??? Die Strecke vom Thurgau zu dir heim wäre perfekt um den Topf den nötigen Startbrannt zu geben... die erste fahrt ist meist die wichtigste.... ich fahre nach Manducci Besuchen immer nur im 3. und 4. Gang damits die Flunder richtig ausbrutzelt :twisted: :twisted:

Bilder? Hat ev. DomGTV oder Manducci selbst.... wenn du ihn dort montierne lässt ist das kein Problem. Manducci ist nähmlich gelehrnter Carrosseriespengler und der Betrieb ist in einer Spenglerei... solche Umbauten macht er dir gleich vorort.... sauber und preiswert. Musst ihn nur vorher avisieren. Dto. beim Alfa GT

http://www.alfatech.ch/montage/alfa%20romeo%20gt.htm
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Genau... Chrigis Beitrag ist eigentlich nichts hinzuzufügen... :gut: Würde dir auch Edelstahl empfehlen :wink: Mit einem Bild kann ich dir leider nicht dienen Sorry :?
Bild
Benutzeravatar
Heiza
Beiträge: 75
Registriert: 15 Feb 2005, 20:13
Answers: 0
Wohnort: Deutschland, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiza »

Danke Euch für die Antworten, besonders Chrigi! Was dafür alles nötig ist um eine 4-Rohr-Anlage zu montieren, sieht für mich als Laien schon ganz schön krass und umfangreich aus! Aber der gute alte Manduci wird`s schon richten und wissen was er tut! :D

Es gibt meiner Meinung nach nichts schöneres, als bei einem Alfa einen Schalldämpfer einzufahren! Glaube ich jedenfalls, hab ich ja noch nie gemacht. :)

Wie muss ich den denn einfahren? Die ganze Zeit Vollgas über die Bahn knallen, oder wie?

Für die "Umbauarbeiten" muss ich dann allerdings Aufpreis bezahlen, oder?


Greetz
Heiza
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

hohe touren und viel Beschleunigungsorgien.... vor allem aber lange Strecken!!!!!!! So dass er richtig heiss wird und die Wolle im Topf verbrennt :twisted: aber denk dran.. lieber erst nach der Grenze Stoffen.. in der Schweiz könnte dich dann die Auspuffanlage sehr, sehr teuer werden :evil: :evil: :evil:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Heiza
Beiträge: 75
Registriert: 15 Feb 2005, 20:13
Answers: 0
Wohnort: Deutschland, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiza »

Alles klar, danke für den Tipp! :D Die 1100km werden ja dann genügen, reicht ja dann auch erst nach der Grenze richtig zu ballern!
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Mit meiner CSC (nur ESD, 2x70) am GTV 3.0, bin ich auch nach 10tkm nicht so zufrieden was den Sound angeht. Er gurgelt, brodelt und schreit zwar schön, aber alles bedeutend zu leise! :gaehn: Der V6 muss einfach noch mehr bieten... Vorallem sonorer und tiefer muss es sein und lauter....!!

Meint ihr würde es (merkenswert) was bringen, wenn ich den CSC MSD nachrüste, oder muss ich wirklich ein Direktrohr verlegen, da man die Anlage nur auf illegale Weise richtig zum kübeln bringt?? :? :roll:
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast