Schweizer - Das mit abstand reichste Volk Europas!

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Schweizer - Das mit abstand reichste Volk Europas!

Beitrag von Chrigi »

Die Kaufkraft liegt hier über doppelt so hoch wie im EU-Durchschnitt.... 20 x höher als in Rumänien!!!!!!!! Weit aus höher als in Metropolen wie Paris, London oder Barcelona.... ein vielfaches höher als Mailand.... die Schweiz ist von einer experten Gruppe und durch auswertungen unterschiedlichster Stadistiken als das Reichste Land Europas gewählt worden.

Ein Dank an das meiner Meinung nach geilste Land... ich bin stolz und froh hier leben zu dürfen. Und ein Appel nicht der EU bei zu tretten.. wir wollen nicht mit unserem Geld die Löcher der kaputten EU-Sozialsysteme fllicken!!!!

DARUM NEIN ZUR EU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ES LEBE DIE SCHWEIZ.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

wir zahlen auch heute schon direkt und vorallem indirekt Millionen an die EU und Ihren Organisationen, ohne dabei zu sein.

Beim Rest pflichte ich Dir zu :)
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
hans
Beiträge: 1946
Registriert: 10 Sep 2003, 11:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hans »

ich will auch nicht "offiziell" zur EU, nur schon wegen der hässlichen Nummernschilder.... Da nehme ich sogar unseren Scheiss-MFK in Kauf...
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

das reichste volk? dass ich nicht lache. ich will fakten sehen, nicht irgendwelche statistiken.

arbeite übrigens bei der steuerbehörde und habe da ziemlichen einblick in sachen einkommen, vermögen usw.
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Ich merke da auch nichts vom reichsten Volk.... Zumindest am eigenen Leibe - und vielen die ich kenne auch nicht.. Eher dass alles teurer ist hier. :twisted: Verdammte abzockerei! Gekonntert wird dann damit, dass wir auch mehr verdienen also alle anderen... Ist keine Ausrede, wir rackern auch mehr Stunden als der grosse Teil Europas!
Benutzeravatar
iwan
Beiträge: 936
Registriert: 09 Sep 2003, 16:38
Answers: 0
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Beitrag von iwan »

@centosedici,

erzähl mal aus deiner erfahrung als du noch bei den steuerbehörden
in A, D, F, GB, L etc. gearbeitet hast ;-)

gruss
iwan
RRS Supercharged & 535d M
hans
Beiträge: 1946
Registriert: 10 Sep 2003, 11:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hans »

Vor Allem das Wohnen ist bei uns viiieeel zu teuer! Wieso hat denn die Schweiz im europäischen Raum den geringsten Prozentsatz an Wohneigentum??? :roll: Geschweige denn, dass das Haus einem jemals ganz gehören wird, zum Beispiel wenn man pensioniert ist?? Auch dann muss man noch Eigenmietwert versteuern, die Rente versteuern...etc... Darum müssen ja auch viele ältere Leute ihr Haus den (meist) arbeitenden Kindern "verkaufen".... :roll:
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

iwan hat geschrieben:@centosedici,

erzähl mal aus deiner erfahrung als du noch bei den steuerbehörden
in A, D, F, GB, L etc. gearbeitet hast ;-)

gruss
iwan
warum, warst du dort tätig??
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

centosedici hat geschrieben:das reichste volk? dass ich nicht lache. ich will fakten sehen, nicht irgendwelche statistiken.

arbeite übrigens bei der steuerbehörde und habe da ziemlichen einblick in sachen einkommen, vermögen usw.
Schau mal die Steuer erklärungen in Italien (auch wenn die Frisiert sind), und dann werden dir die Haare erst recht zu berge stehen... :mygod:

Finde die CH eines der geilsten Länder überhaupt.
Pupo
Beiträge: 913
Registriert: 31 Okt 2003, 22:02
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Pupo »

Für's Image eines Landes sind solche Statistiken wesentlich.

Zudem zeugen die Ergebnisse von einer durchaus funktionierenden und leistungsfähigen Volkswirtschaft. :wink:

Wie das Geld auf die Bevölkerung verteilt wird, ist eine andere Frage.
Benutzeravatar
iwan
Beiträge: 936
Registriert: 09 Sep 2003, 16:38
Answers: 0
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Beitrag von iwan »

centosedici hat geschrieben:
warum, warst du dort tätig??
nein, aber habe verwandte in GB, D, A und bekannte in Sp, It

gruss,
iwan
RRS Supercharged & 535d M
Benutzeravatar
iwan
Beiträge: 936
Registriert: 09 Sep 2003, 16:38
Answers: 0
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Beitrag von iwan »

im übrigen wird die kaufkraft in der regel "bereinigt" publiziert, d.h. was
netto-netto effektiv übrig bleibt ;-)

grüssli
iwan
RRS Supercharged & 535d M
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

@Thom
reich heisst nicht gleich dass "jeder" Bürger reich ist in der Schweiz. Es zählt das Jahresbruttoeinkommen pro Kopf im Verhältnis zur Bevölkerung, und da ist die Schweiz an der Spitze!!

Die Schweiz hat die grössten Goldreserven der Welt, dies darf man nie vergessen!

Klar ist die Schweiz teuer, weil es uns "zu" gut geht. Die Preise steigen, wir geben das Geld hier aus! und es gibt genug Leute, die sich Luxus, ich meine wirklich schwerer Luxus leisten können.

Alleine im Kanton Zug wohnen über 2'000 Millionäre :wink: gell Stefan?? :P 8)
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

die arbeiten wohl kaum bei der steuerbehörde, oder?

ich habe auch verwandte in i, und viele bekannte in d, gb und a.

komisch dass die meisten ein eigenheim haben, trotz ihrer armut. jammern über wenig geld höre ich von denen auch deutlich weniger als von leuten die hier leben.

ich sehe gewisse sachen mit meinen eigenen augen, und das ist beweis genug für mich.
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Pupo
Beiträge: 913
Registriert: 31 Okt 2003, 22:02
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Pupo »

Komisch, bei den Leuten in Spanien wenigstens dreht sich alles um's Geld (welches sie in der Regel nicht haben) :roll:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast