Schalthebel bei Spider kürzen und wechseln?? Wie??

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Cuoresportivo-QV
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Schalthebel bei Spider kürzen und wechseln?? Wie??

Beitrag von Cuoresportivo-QV »

Hallo zusammen....

ich will bei meinem Alfa Spider den Schalthebel wechseln, und wil ihn auch ein wenig kürzen...
Wie kann ich ihn kürzen?? Das problem ist der draht für den Rückwerz gang....
Hat das jeman schon gemacht?? Und was für einen Schalthebel muss ich nehmen...
Währe froh wenn ihr mir helfen könntet....Danke im Voraus
Andrea
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Beitrag von Andrea »

ich würde der vom ZENDER nehmen, wahrscheinlich hast Dein Spider die Retourgangsperre. Wegen den Schaltzeilen sollte es eigentlich keine Probleme darstellen...
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Chrigi
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Beitrag von Chrigi »

ich würde das Gestänge unter keinen Umständen kürzen...!!!!! eher noch etwas verlängern....

Fakt ist dass bei Fahrzeugen mit gekürzten Schatgestängen die Gänge schneller anfangen zu kratzen... die Hebelwirkung ist anders!!! Nimm den schönsten Knauf der welt.... der von Zender mit dem runden Bollen und dem Alfa Emblem..... der liegt in der Hande wie zwei Titten :twisted: :twisted: sieht nicht nur viel besser aus, ist auch prima zu schalten... die Gänge flutschen wie mit Butter geschmiert rauf und runter.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
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Cuoresportivo-QV
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Beitrag von Cuoresportivo-QV »

Danke euch vielmals.....

Werde es mal probieren.....Wo kriegt man den von Zender

Ich finde einfach es sieht wie ein LKW aus!! :roll:

Und wie sieht es aus wegem dem seilzug vom Rückwerts gang??
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Domi
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Beitrag von Domi »

Du brauchst auf alle Fälle einen Schaltknauf für Fahrzeuge mit Rückwärtsgangsperre... ich hab mir einen von MOMO bestellt :twisted:

Wie entfernt man den Originalen Schaltknauf???
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Cuoresportivo-QV
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Beitrag von Cuoresportivo-QV »

Das einfach reinschneiden und abreissen!!

Aber schneidest du das gestänge ab??
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Cuoresportivo-QV
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Beitrag von Cuoresportivo-QV »

[quote="Cuoresportivo-QV"]Das einfach reinschneiden und abreissen!!

Aber tust du das gestänge kürzenquote]
Andrea
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Beitrag von Andrea »

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hätte so ein Teil rumliegen für Alfa's mit Retourgangsperre...
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Domi
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Beitrag von Domi »

Nein werde das Gestänge nicht kürzen...

Also muss man den alten Schaltknauf unbedingt zerschneiden und zerstören um ihn zu ersetzen??? :roll:
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as
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Beitrag von as »

@ Andrea

quanto vuoi ?
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Andrea
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Beitrag von Andrea »

es ist Neuverpackt (Neuware) also noch nie benutzt.

Neupreis Fr. 98.--

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as
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Beitrag von as »

hast eine PN !!
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Domi
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Beitrag von Domi »

Mir ist gerade was in der sinn gekommen... beim Coupé haben wir damals den Schaltknauf anders entfernt...

Einen schönen grossen Schlüssel genommen der zwischen Rückwärtsgangsperre und Knauf passte... und dann mit einem Hammer vorsichtig von unten Rausgehämmert...

Sollte eigentlich beim GTV auch funktionieren... hat das sonst jemand irgendwie gelöst??? Mein MOMO ist angekommen und ich will den montieren...
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75
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Beitrag von 75 »

hei mein schaltknauf entfernen also habe ich die 3 kleinen imbussschraube gelöst aber ihr glaubt es nicht wie ich an dem scheissding geschrissen habe, aber er wollte nicht kommen :evil: :evil: :evil: jetzt bei hohen duren vibriert er ganz grässlich............ wie soll ich diesen scheissteil wegnehmen?????????

und wer hat noch einen geilen knauf herumliegen????????
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Beitrag von jag_rip »

wie habt ihr jetzt die dinger montiert? Domi und CS-QV?

Ich muss meinen am 156 auch bald wechseln, er sieht üüüübel aus inzwischen.. voll das hässlich abgegriffene leder :evil: und das bereits nach 100tkm... beim 145 sah der hebel nach 70tkm immernoch wie neu aus... :evil: :evil:
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