Seite 1 von 1

Ligurien

Verfasst: 05 Jun 2013, 15:30
von Rubens
Habe vor die Sommerferien in Ligurien zu verbringen, natürlich mit dem Auto. Daher wäre ich dankbar über ein paar Insider Tips. Reiseführer sind immer gut und recht aber nichts geht über persönliche Erfahrungen.
Wenn also jemand einen guten Tip hat, nur her damit.

Re: Ligurien

Verfasst: 03 Jul 2014, 06:53
von 916er
Ciao Rubens

War kürzlich in Ligurien zum biken ...... Wir logierten in Dolcedo im Hinterland von Imperia. Wenn Du Dir ein wirklich feines Nachtessen gönnen willst, fahr da hin. Casa della Rocca ..... ein 6gängiges ligurisches Gourmetmenu für sagenhafte 35 Euro plus Getränke. Nur am Abend - ab 20 Uhr gehts los. Ohne Reservierung geht nix .....

Salutti Urs

Re: Ligurien

Verfasst: 03 Jul 2014, 09:17
von centosedici
dolcedo? ich bin aus dolcedo! :D

Re: Ligurien

Verfasst: 03 Jul 2014, 13:37
von 916er
jaaa ... dann kennst du di casa della rocca sicher und kannst meine meinung sicher unterstützen .... =D> für alle liebhaber der gepflegten ligurischen küche .... :D

Re: Ligurien

Verfasst: 03 Jul 2014, 14:25
von centosedici
ja, ich war an ostern im casa della rocca. wird übrigens seit etwa 2 jahren von schweizern geführt. das ristorante fotanella ist auch zu empfehlen sowie das nero di seppia in imperia (borgo foce) - für fischliebhaber.

Re: Ligurien

Verfasst: 03 Jul 2014, 14:29
von centosedici
vis à vis der bar "da tunù", wo man übrigens auch ausgezeichnet essen kann.

Re: Ligurien

Verfasst: 17 Jul 2014, 20:39
von joocom
Wir werden diesen Sommer auch durch diese Gegend durchfahren. Da ist dieser Thread hier ja wie gerufen ;))