Seite 1 von 2

Alfa Romeo 6C Concept

Verfasst: 28 Feb 2013, 08:59
von Sandro
Das ist mal ein richtig geiler Alfa....

Quelle: http://www.boldride.com/blog/2013/02/al ... uit/24773/

Die sollen sich wirklich mit Ford zusammentun und auf der plattform des Mustang einen V8-Alfa produzieren!!!!

Re: Alfa Romeo 6C Concept

Verfasst: 28 Feb 2013, 09:07
von gtabasel
kann dir nur zustimmen, ist ein hammer geschoss!
für mich ein zeichen mehr dafür dass alfa soviel potential hat, aber ebe..

Re: Alfa Romeo 6C Concept

Verfasst: 28 Feb 2013, 09:42
von Domi
Sehr schön!! Ich sag ja, Alfa braucht unbedingt wieder ein richtig geiles, konkurrenzfähiges Sportcoupé!! 8)

Ford brauchen wir dazu nicht, man müsste nur die bestehenden Synergien besser nutzen!!!... :roll: :roll:

Re: Alfa Romeo 6C Concept

Verfasst: 28 Feb 2013, 09:46
von Alfapazzo
Hammer hammer hammer ... :mrgreen:
Finde den Oberklasse!!! =D>
Wäre toll wieder einen V6 im Sortiment zu haben nach dem 8C und dem 4C. [-o<
... und wenn er dann noch so aussieht... Klasse!!! :twisted:

Re: Alfa Romeo 6C Concept

Verfasst: 28 Feb 2013, 16:52
von BlackTurbo
6C und V8... Irgend etwas kann da nicht stimmen sandro... :wink: alfa soll mal nicht gleich wieder übermütig weden und erstmal wieder stückzahl verkaufen um an kohle zu kommen. Aber die idee ist nett!

Re: Alfa Romeo 6C Concept

Verfasst: 28 Feb 2013, 19:28
von Cuore Sportivo
das wäre endlich wieder mal ein richtig schöner alfa!!!!

6C? da würde mir nur ein motor in den sinn kommen! der V6 Busso! :devil.

Re: Alfa Romeo 6C Concept

Verfasst: 12 Mär 2013, 14:37
von Chrigi
boaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :shock: :shock: :shock: :shock: das nenne ich mal eine Porno Rakete.. scheisse ist das Din geil.. da sehe ich irgendwas vom Montreal im Front Design... wenn der so 1:1 gebaut würde wäre das der schönste Alfa Aller Zeiten... Scheisse =D> =D> =D>

Re: Alfa Romeo 6C Concept

Verfasst: 12 Mär 2013, 18:30
von Franci
Leute das ist keine 6c Studie sondern einfach mal ein Studi-Projekt. Was da steht stimmt leider nicht.

Re: Alfa Romeo 6C Concept

Verfasst: 13 Mär 2013, 07:48
von Chrigi
irgendwie machen alle Studis die geilen Konzepte als Alfa selber :x die sollen mal ein paar neue kreative Leute anstellen.

Re: Alfa Romeo 6C Concept

Verfasst: 13 Mär 2013, 11:06
von Franci
100% bei dir ! Das sage ich schon seit Jahren !
Alfa Romeo ist die einzige Marke die es sich "leisten" könnte KEINE eigene Design Abteilung zu haben. Es gibt sooooo viele Studi Projekte im Netz und wie mir scheint wollen alle Alfas zeichnen....

Re: Alfa Romeo 6C Concept

Verfasst: 14 Mär 2013, 13:17
von Chrigi
traurig.. dabei lebt die Marke ja vom Image und das Image wird vom Deisgn getragen... wenn der Name Alfa fällt, wird das Design immer im positiven Sinne erwähnt. Nur wie lange noch? In letzter Zeit hört man nicht mehr viel dazu. Irgendwann stirbt auch der letzte Kult.

So eine Giulietta oder MitO mögen jetzt gefallen oder nicht... aber hässliche, total misslungene Autos sind das trotzdem nicht. Nur so ein richtiger "Reiser" mit einem total inovativen Design dass Massstäbe setzt und der Konkurenz den Trend der nächsten Jahre vorgibt, der fehlt einfach schon lange.

Immer wieder kommen geile Konzepte und Studien aus aller Welt (alle wollen Alfa zeichnen, genau richtig Franci) und so arrogant, dass man nicht mal darauf reagiert, kann man doch nicht sein.

BMW & Co. hätten schon lange den Kontakt gesucht und die Leute angestellt oder zumindest das Projekt gekauft.

Bei Alfa wird man jetzt wohl einfach noch ein paar Jahre auf Glubschaugenscheinwerfer verlassen weil man denkt damit das Mass der Dinge erreicht zu haben.

Re: Alfa Romeo 6C Concept

Verfasst: 27 Mär 2013, 13:24
von Q.
amen =D>

Re: Alfa Romeo 6C Concept

Verfasst: 27 Aug 2014, 09:27
von Alfapazzo
Hier wieder einmal News zum 6C. :mrgreen:
Ich finde den wunderschön!!! Los, ab in Produktion!!!
... aber wäre zu schön um wahr zu sein.

=D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>

Bild

Bild

Quelle:
http://www.autoexpress.co.uk/alfa-romeo ... the-f-type

Re: Alfa Romeo 6C Concept

Verfasst: 29 Aug 2014, 11:17
von Mario_82
Der absolute Hammer! Wow!

Nur frage ich mich, ob so etwas überhaupt möglich ist wenn man es nicht einmal schafft, neben MiTo und Giulietta ein alltagstaugliches Auto im Verkaufsraum zu haben :roll: !

Aber eben, träumen soll erlaubt sein!

Grüsse
Mario

Re: Alfa Romeo 6C Concept

Verfasst: 24 Sep 2014, 08:40
von Alfapazzo
Als Basis dient der Maserati Alfieri:

Bild