De Dion Unibalgelenk Alfa Romeo 75 von RSR Parts

Das Forum über die Transaxle Maschinen!
Antworten
Privitec
Beiträge: 59
Registriert: 17 Jan 2007, 19:15
Answers: 0
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

De Dion Unibalgelenk Alfa Romeo 75 von RSR Parts

Beitrag von Privitec »

Hallo zusammen,

brauche einen guten Ratschlag bezüglich Montage eines De Dion Unibalgelenk für alle Alfa Romeo 75. Habe seit kurzem ein Unibalgelenk bei John von der Firma RSR Parts gekauft. Habe nun das Unibalgelenk mit der Schieblehre ausgemessen und festgestellt das der Aussendurchmesser 60mm entspricht. Der Innendurchmesser bei der Hinterachse entspricht ca 59,70mm

Nun meine Frage:

- Hat jemand bereits so Unibalgelenk montiert?
- Kann das Unibalgelenk ohne weiteres mit einer Presse montiert werden?
- Mir ist empfohlen worden das Unibalgelenk im Flüssigem Stickstoffbad einzulegen da es danach aufgrund der minustemperaturen um ca. 0,3 mm eingehen soll !!!!

Für gute Anregung danke ich euch bereits im Voraus.

Andrea
Dateianhänge
De_Dion_bushing_4b47a4ac5607a.jpg
GTV1000
Beiträge: 129
Registriert: 28 Feb 2011, 23:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ??
Wohnort: EU
Kontaktdaten:

Re: De Dion Unibalgelenk Alfa Romeo 75 von RSR Parts

Beitrag von GTV1000 »

Hallo,
solch eines habe ich noch nicht montiert, es sollte aber , wie sonst auch mit dem Spezialwerkzeug, oder ähnlichen, gehen. Das Material sieht "weicher" aus, mit ordendlich Schmiermittel einziehen. Wenn es nicht sofort geht , das Aufnahmeauge mit dem Brenner aufwärmen, sollte aber auch so gehen...

Gruß
Rolf
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: De Dion Unibalgelenk Alfa Romeo 75 von RSR Parts

Beitrag von firefox »

In den Tiefkühler legen für ein paar Tage und das deDion aufheizen und dann schnell arbeiten....
Gründliche Vorreinigung und Entgratung helfen beim Einpressen ebenfalls....

Damit das Gelenk auch sauber hält im DeDion muss es etwas grösser sein. Ansonsten würde sich das DeDion bei Lastwechseln vom Gelenk lösen....
Guru GTA
Beiträge: 265
Registriert: 20 Jul 2008, 22:26
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 Q.V. (Rennfahrzeug!)
Alfa Romeo Mito Q.V.(Schwarz)
Wohnort: Sisikon
Kontaktdaten:

Re: De Dion Unibalgelenk Alfa Romeo 75 von RSR Parts

Beitrag von Guru GTA »

Hallo Privitec habe auch so ein Lager gekauft, wollte nun mal nachfragen ob Du es schon eingebaut hast, wenn ja wie? Hat das kühlen mit Trockeneis funktioniert? Gruss Angelo
Guru GTA
Beiträge: 265
Registriert: 20 Jul 2008, 22:26
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 Q.V. (Rennfahrzeug!)
Alfa Romeo Mito Q.V.(Schwarz)
Wohnort: Sisikon
Kontaktdaten:

Re: De Dion Unibalgelenk Alfa Romeo 75 von RSR Parts

Beitrag von Guru GTA »

Hallo kann mir jemand sagen was für Erfahrungen Ihr bei der montage dieses Lagers gemacht habt!? Danke liebe grüsse Angelo
Guru GTA
Beiträge: 265
Registriert: 20 Jul 2008, 22:26
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 Q.V. (Rennfahrzeug!)
Alfa Romeo Mito Q.V.(Schwarz)
Wohnort: Sisikon
Kontaktdaten:

Re: De Dion Unibalgelenk Alfa Romeo 75 von RSR Parts

Beitrag von Guru GTA »

Kann keiner helfen??? Wäre sehr dankbar um Hilfe!! Gruss Angelo
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast