159 oder GT kaufen?

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
monica83
Beiträge: 147
Registriert: 16 Mär 2011, 08:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Brera 1.8 tbi
Giulietta
Kontaktdaten:

159 oder GT kaufen?

Beitrag von monica83 »

Hallo zusammen

Hab ein kleines Problem und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt;
Also vor ca 2 Wochen bin ich auf dieses Angebot gestossen:

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detai ... e=1&row=10

Habe natürlich sofort ein Termin für ne Probefahrt vereinbart.
Das Auto fuhr einwandfrei. Der Ölwechsel wurde immer gemacht und mit dem Händler vereinbarte ich noch das die Zündkerzen gewechselt werden müssen und das er ihn noch frisch vorführt.
Hätte ihn heute abholen sollen, nun bekam ich gester vom Händel ein Phone das auf dem Weg zur MFK das Motorlämpchen aufleuchtete (!!!!!) und das es scheinbar der Sensor ist, der auch ausgewechselt werden sollte. :evil: :evil: :evil:
Bin jetzt nicht mehr so überzeugt vom Kauf.
Habe mich umgeschaut mit meinem Freund und der meinte das der GT besser wäre (???)

Habe dieses Angebot gefunden:

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detai ... ge=1&row=1

Welches soll ich nehmen? Danke für eure Hilfe. :)
Benutzeravatar
Giordi
Beiträge: 1036
Registriert: 21 Feb 2007, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: Siebnen/Calabria
Kontaktdaten:

Re: 159 oder GT kaufen?

Beitrag von Giordi »

Das Motorlämpchen könnte alles bedeuten. Kann was schlimmeres sein, muss aber nicht.
Bei den Diesel ist es ja meistens das EGR Ventil, was nichts schlimmes ist. Das einfach mal so als Info.
Bild
Benutzeravatar
monica83
Beiträge: 147
Registriert: 16 Mär 2011, 08:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Brera 1.8 tbi
Giulietta
Kontaktdaten:

Re: 159 oder GT kaufen?

Beitrag von monica83 »

Danke, hab nochmals mit dem händler telefoniert und der meinte das er ihn zur alfa garage gebracht hat. die checken das und werden allfällige Mängel reparieren. Den Beleg würde er mir dann auch vorlegen.
Pipo
Beiträge: 435
Registriert: 02 Sep 2009, 14:41
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa, Mercedes Benz C320
Wohnort: Genéve
Kontaktdaten:

Re: 159 oder GT kaufen?

Beitrag von Pipo »

Nimm den GT. Ich finde macht mehr Spass. Mit dem 159er sieht ja was da los ist. Ausserdem besser beim Fachhändler kaufen.
Pipo e Pimel. سوف أكسر لك capitaine de cavalerie
Benutzeravatar
Silversnake
Beiträge: 1056
Registriert: 27 Sep 2004, 09:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Re: 159 oder GT kaufen?

Beitrag von Silversnake »

Also ich würde dir den GT empfehlen...wenn noch keine Kinder da sind und du nicht so viel mit Leuten unterwegs bist die hinten ein- und aussteigen müssen, ist der GT sicher besser und sportlicher! Zudem ist es eine offizielle Alfa Garage die eh einen sehr guten Ruf hat, somit würdest du da sicher nicht schlechter dran sein als bei der anderen Garage. Vorteile für den 159er sind sicher dass er keinen Zahnriemen hat, somit ersparst du dir da den teuren Service alle 4 Jahre oder je nach Kilometerleistung!

Muss dazu sagen dass mir die 159-er Limo eh nicht so gefällt...bei einem Kombi hätte ich eher den genommen 8)
Pipo
Beiträge: 435
Registriert: 02 Sep 2009, 14:41
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa, Mercedes Benz C320
Wohnort: Genéve
Kontaktdaten:

Re: 159 oder GT kaufen?

Beitrag von Pipo »

Wie wäre es damit? Etwas teurer aber dafür neu.
Wobei ich mir die Fargestellnummer mir geben würde, zur Ueberprüfung der Erstzulassung etc.

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detai ... ge=2&row=9
Pipo e Pimel. سوف أكسر لك capitaine de cavalerie
Benutzeravatar
monica83
Beiträge: 147
Registriert: 16 Mär 2011, 08:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Brera 1.8 tbi
Giulietta
Kontaktdaten:

Re: 159 oder GT kaufen?

Beitrag von monica83 »

hallo Leute...danke für eure feedbacks....nun ich habe mich doch für den 159 entschieden...aus mehreren Gründen:
1. Kinder sind nächstes Jahr geplant..(Alfisti the next generation :-)
2. Mit der Schloss Garage bin ich als Kunde nicht zufrieden, sie haben sich zu viele Patzer geleistet.
3. Das ist nun mal Geschmackssache;aber der 159 gefällt mir rein optisch ein Müh besser als der Gt.
P.S. Ich werde meinen alten 156 noch ins Tradingcenter stellen....falls jemand hier Interesse hat über PN.
Benutzeravatar
Jackinio
Beiträge: 27
Registriert: 02 Apr 2010, 14:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA Limosine
Wohnort: Pratteln
Kontaktdaten:

Re: 159 oder GT kaufen?

Beitrag von Jackinio »

die neuen ALFAS sind leider Motorentechnisch meiner Meinung nach nicht mehr so interessant...

Ich würd dir auch einen GT empfehlen...habe mich auch für einen 159 2.2 JTS interssiert, nach der Probefahrt war mir dann klar dass ich da die Finger davon lassen muss...hab nun einen 156 GTA
Benutzeravatar
monica83
Beiträge: 147
Registriert: 16 Mär 2011, 08:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Brera 1.8 tbi
Giulietta
Kontaktdaten:

Re: 159 oder GT kaufen?

Beitrag von monica83 »

Jackinio hat geschrieben:die neuen ALFAS sind leider Motorentechnisch meiner Meinung nach nicht mehr so interessant...

Ich würd dir auch einen GT empfehlen...habe mich auch für einen 159 2.2 JTS interssiert, nach der Probefahrt war mir dann klar dass ich da die Finger davon lassen muss...hab nun einen 156 GTA
Der 156 GTA gehört eben schon zu unserem Fuhrpark......und ja ich geb dir Recht was die neuen Motoren betreffen....aber als Familienkutsche ist der 159 schon ok....(besser als so ein poppliger VW Touran oder - noch schlimmer - so ein Renault Espace :kotz: )
Was hat dir am 159 2.2 JTS den tendenziel nicht gefallen, das du die Finger davon gelassen hast? Lags nur an der Lauf-/ Motorenleistung?
Benutzeravatar
Vivi Sereno
Beiträge: 1392
Registriert: 10 Sep 2003, 09:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ..il bus..a piedi..qlc volta GTA
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Re: 159 oder GT kaufen?

Beitrag von Vivi Sereno »

Nachdem ich soooo schlechte Erfahurgen mit dem 159 gemacht habe (1750 Tbi)
würde ich 100x lieber den VW Touran nehmen :oops:
«E' facile ingannare l'occhio, ma è difficile ingannare il cuore.»
Benutzeravatar
Silversnake
Beiträge: 1056
Registriert: 27 Sep 2004, 09:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Re: 159 oder GT kaufen?

Beitrag von Silversnake »

Vivi Sereno hat geschrieben:Nachdem ich soooo schlechte Erfahurgen mit dem 159 gemacht habe (1750 Tbi)
würde ich 100x lieber den VW Touran nehmen :oops:
Auf diesen Beitrag habe ich nur gewartet...lassdir was sagen monica83:

Ich fahre seit ca. 3 Jahren nun einen 159-er SW, den ich damals als 2-jährigen Gebrauchten gekauft habe...ich bin immer noch sehr sehr sehr zufrieden damit.
Ich wünsche dir somit ein wunderschönes und sorgenfreies 159-er Leben 8)
Benutzeravatar
monica83
Beiträge: 147
Registriert: 16 Mär 2011, 08:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Brera 1.8 tbi
Giulietta
Kontaktdaten:

Re: 159 oder GT kaufen?

Beitrag von monica83 »

Silversnake hat geschrieben:
Vivi Sereno hat geschrieben:Nachdem ich soooo schlechte Erfahurgen mit dem 159 gemacht habe (1750 Tbi)
würde ich 100x lieber den VW Touran nehmen :oops:
Auf diesen Beitrag habe ich nur gewartet...lassdir was sagen monica83:

Ich fahre seit ca. 3 Jahren nun einen 159-er SW, den ich damals als 2-jährigen Gebrauchten gekauft habe...ich bin immer noch sehr sehr sehr zufrieden damit.
Ich wünsche dir somit ein wunderschönes und sorgenfreies 159-er Leben 8)
=D> danke....hab auch viel Spass an meinem neuen "Baby".....war gerade Autoputzen und hab noch ein kleines "Ausfährtli" gemacht...und naja...es gibt bei jeder Marke Montagsautos und auch jede Marke hat seine Mängeln....und naja...der Touran...(wahrscheindlich noch mit den peinlichen Gören-Namens-Kleber an der Heckscheibe) nene...net mein Ding.... :abgelehnt:
Benutzeravatar
Dodo
Beiträge: 2569
Registriert: 22 Mär 2004, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 164 3l 24V Super (blau)
Alfa 164 3l 24V Super (champagner)
Alfa 164 3l QV 24V (schwarz)
Alfa 75 3l QV (rot) --> zu verkaufen
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Re: 159 oder GT kaufen?

Beitrag von Dodo »

(wahrscheindlich noch mit den peinlichen Gören-Namens-Kleber an der Heckscheibe)
Du sagst es, diesen Kleber find ich auch oberpeinlich...als ob jeder Depp auf der Strasse wissen muss wie die Kinder heissen...mal abgesehen davon dass die Kleber sowieso hässlich sind und sie fast an jedem Family-Wagen dran sind Bild
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Re: 159 oder GT kaufen?

Beitrag von alfa146ti »

Ich amüsiere mich aber manchmal ganz gut daran - was denen für gestörte Namen einfallen oder eben, so ganz normale... ;) 8) Ich selber würde es nie machen...

Wann, dann wie Facchin - Slow Down - ABER DURCHGESTRICHEN!!!!

:twisted:
Benutzeravatar
monica83
Beiträge: 147
Registriert: 16 Mär 2011, 08:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Brera 1.8 tbi
Giulietta
Kontaktdaten:

Re: 159 oder GT kaufen?

Beitrag von monica83 »

alfa146ti hat geschrieben:Ich amüsiere mich aber manchmal ganz gut daran - was denen für gestörte Namen einfallen oder eben, so ganz normale... ;) 8) Ich selber würde es nie machen...

Wann, dann wie Facchin - Slow Down - ABER DURCHGESTRICHEN!!!!

:twisted:
...der absolute Rekord lag wohl bei 7 (!) Gören-Kleber an so nem schwarzen VW-Bus Ahmed und Hassan konnte ich grad noch knapp lesen (jaja, mein Schatzi mit seinem GTA auf der Überholspur :lol: ).....müssen die einem noch deutlicher unter die Nase reiben DASS SIE KEIN FERNSEHER zu Hause stehen haben??????? (oder schlechten Satelliten-Empfang???) :hulk:
und apropos gestörte Namen: ALSO ich würde meine Alten verklagen wenn sie mir A. so ein hirnrissiger Name wie Britney oder Dörte geben und das B. auch noch jeden Sch**** mitteilen müssen. Sollte verboten werden...äähhmm Begründung: Missachtung der Kinderrechte.....hehe
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Semrush [Bot] und 1 Gast