NOckenwellen Frage 75 turbo
- italauto
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NOckenwellen Frage 75 turbo
Hey spezi´s
geht eine 11,7hub 290grad welle im turbo ohne modi an kolben ???bei nord sauger fahre ich diese welle mit evh im ot 4-4.4mm
danke
geht eine 11,7hub 290grad welle im turbo ohne modi an kolben ???bei nord sauger fahre ich diese welle mit evh im ot 4-4.4mm
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- Chrigi
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Re: NOckenwellen Frage 75 turbo
war gar kein Fan von NOcken auf dem Turbo... am zufriedensten war ich mit den originalen.....
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
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Re: NOckenwellen Frage 75 turbo
Bist du dir sicher wegen den 11.7mm das wäre ja schon auf dem Sauger eine Mordswelle
für den Turbo absolut ungeeignet vor allem mit den originalen Ventilen und Federn.
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Re: NOckenwellen Frage 75 turbo
die 11,7 welle hatte ich auf dem 1750 motor mit anderen modi wie kolben cps 12:1 rennpleul kurbelwelle erleichtert und alles feingewuchtet kopfbearbeitung auf fließbank einlass ventil 44 auslass 41 flache tulpe 8mm wie gta keine 9ner die stehen zuviel im gasstrom ventilführungen gekürzt renn zündanlage tci zündspule bosch w4cs kerzen usw... brachte 160ps mit 40iger weber
jetzt fahre ich auf dem selbem motor 13,1hub 290 grad einlass wie auslass 41/71-71/41 alfetta gruppe 2 wellen eigentlich für den 2liter typ Ar.131.292c drehzahlband 5000-8000 motor 190ps auf 48 iger weber
lg gio
hätte noch eine 10,6hub 286grad für einlass würde die gehen beim tb ?????
hab jetzt mit turbo nockenwellen wenig erfahrung beim sauger ist eigentlich wenn auf straße gefahren wird auslass seitig weniger hub zufahren um im unteren drehzalbereich gut fahren zukönnen sprich drehzahlband liegt bei 3000-6500
bei diesen zwei wellen 11,7hub einlass u 10,6 auslass brachte 213nm gut fahrbar auf straße in der grauen kante
jetzt fahre ich auf dem selbem motor 13,1hub 290 grad einlass wie auslass 41/71-71/41 alfetta gruppe 2 wellen eigentlich für den 2liter typ Ar.131.292c drehzahlband 5000-8000 motor 190ps auf 48 iger weber
lg gio
hätte noch eine 10,6hub 286grad für einlass würde die gehen beim tb ?????
hab jetzt mit turbo nockenwellen wenig erfahrung beim sauger ist eigentlich wenn auf straße gefahren wird auslass seitig weniger hub zufahren um im unteren drehzalbereich gut fahren zukönnen sprich drehzahlband liegt bei 3000-6500
bei diesen zwei wellen 11,7hub einlass u 10,6 auslass brachte 213nm gut fahrbar auf straße in der grauen kante
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Re: NOckenwellen Frage 75 turbo
glaub uns... lass sie original.... die 10PS die du mit den Nocken evtl. holen kannst holst du lieber mit gut gekühlter Ansaugluft und Genügend Sprit in Verbindung mit höherem Ladedruck.....
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Re: NOckenwellen Frage 75 turbo
Die 11.7 ist eine Rennwelle die mit entsprechenden Ventilen kombiniert werden
muss ansonsten hast du nur mehr Nachteile durch die härtere Federn die gefahren
werden müsse, der ganze Motor wird "zäh" das fällt bei einem sehr hoch drehende
Sauger auf der Piste vielleicht weniger ins Gewicht aber bei einem Turbo ist es
schon eine andere Geschichte.
Die andere 10.6er in Kombi mit der originalen Auslasswelle könnte eine sehr gute
Kombi sein, nur wirst du sie nicht in derselben Steuerzeit wie beim Sauger montieren
müssen um das ganze zu die Ventilüberschneidung ist mit ziemlicher Sicherheit zu
verkleinern, du wirst sicherlich ein bisschen probieren müssen was bei den Motoren
ja noch relativ gut geht.
muss ansonsten hast du nur mehr Nachteile durch die härtere Federn die gefahren
werden müsse, der ganze Motor wird "zäh" das fällt bei einem sehr hoch drehende
Sauger auf der Piste vielleicht weniger ins Gewicht aber bei einem Turbo ist es
schon eine andere Geschichte.
Die andere 10.6er in Kombi mit der originalen Auslasswelle könnte eine sehr gute
Kombi sein, nur wirst du sie nicht in derselben Steuerzeit wie beim Sauger montieren
müssen um das ganze zu die Ventilüberschneidung ist mit ziemlicher Sicherheit zu
verkleinern, du wirst sicherlich ein bisschen probieren müssen was bei den Motoren
ja noch relativ gut geht.
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Re: NOckenwellen Frage 75 turbo
ventil überschneidung beim sauger war auslass 3,3mm hub im ot hab mal bei c&b geschaut da ist glaubig hub im ot einlass 2 noch was
das mit den v-federn ist kein problem da ich eh den kopf ab habe modi´s bis her
kanalbearbeitung einlass kanal leicht geglättet querschnitt bzw volumen am sitzvergrößert einlass ventil 42,5mm highspeed ventile 8mm 45grad auslass 38mm
düsenstock umgebaut düsen vom audi rs 2 mit vorwiderstände
Daten: Stat.: 269,7g/min, Dyn.: 8,15g, R.: 14,5Ohm
das mit den v-federn ist kein problem da ich eh den kopf ab habe modi´s bis her
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Re: NOckenwellen Frage 75 turbo
[/quote]was bei den Motoren
ja noch relativ gut geht.[/quote]
ja beste nockenwellen verstellung aller zeiten
nockenwellen tausch geht problemlos und schnell weil ich nie die kette dazu öffne rein der nockenwellen tausch dauert ca 15 min
ja noch relativ gut geht.[/quote]
ja beste nockenwellen verstellung aller zeiten
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