Programmierbare Einspritzung

Alles für den Durst des Motors.......
enzo
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Beitrag von enzo »

wegen dem prüftstand.....wie sind eigentlich diese GTech Leistungsmesser? http://www.gtechpro.com/ sollten eine abweichung von 3% haben....und so übertrieben teuer sind die dinger nicht....hab in diversen englischen foren gelesen das sie nicht schlecht sind.....
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Turbodeltone
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Beitrag von Turbodeltone »

Also einen Computerspezi brauchst du nicht, einen Prüfstand schon eher
dieser ist fast zwingend um die Einspritzung fein einzustellen. Es braucht
zusätzlich einen präzisen AF-Meter und eine Abgastemperatursonden auch
eine Strobolampe etc. falls diese nicht auf dem Fahrzeug vorhanden ist.

Wobei auch eine Einstellung auf der Strasse möglich ist, da diese
Einspritzungen alle eigenständig sind ist es halt "learning by doing"
da kommt man nicht drumherum, darum ist es wichtig einen guten
Support zu haben, falls man irgendwo ansteht
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Turbodeltone
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Beitrag von Turbodeltone »

Habe mir einen G-Tech gekauft, sollte mir in den nächsten Wochen
kommen 8) Das Problem beim G-Tech ist, das du das genaue
Fahrzeuggewicht eingeben musst, je genauer du dies eingeben
kannst um so genauer wird das Resultat sein. Leider sind die
meisten Herstellerangaben für Fahrzeuggewichte auf den
Einsteigermodellen basieren, so können sie stark varieren
je nach dem was für Zubehör darin & daran verbaut ist
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enzo
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Beitrag von enzo »

@Turbodeltone
du bist immer einen schritt voraus!! :twisted:
dann warte ich mal auf dein feedback vom ding....welches hast du? das G-Tech Pro Competition?

übrigens....ein WBO2 liegt zuhause herum 8)
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jag_rip
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Beitrag von jag_rip »

Hey, Jungs, danke vielmals für diese Erläuterungen! :-) binmir jetzt also doch einiges schlauer geworden! 8)
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Turbodeltone
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Beitrag von Turbodeltone »

Habe das Competition genommen, bei dem U$D Kurs musste ich
zuschlagen ehehe :lol:

Bei der WBO2 habe ich noch auf die aktuelle Version gewartet weil
diese auch 0-1V Ausgänge hat für normale Steuergeräte und auch
die Hardware umfangreicher ist :wink:
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Alfista
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Beitrag von Alfista »

@Turbodeltone

Beim STVA dein Freud und Helfer darf man sogar auf die Waage :lol:
enzo
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Beitrag von enzo »

@Turbodeltone

ich hab die version 2 rev 3....aber jetzt gibts eine version 2A.... :roll:
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Turbodeltone
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Beitrag von Turbodeltone »

Alfista dann müssen wir demfall einmal eine gemeinsame Ausfahrt ins
STVA machen und alle mal durchwiegen :lol:

Enzo; das ist eh ein Problem bei denen die haben alle 2 Monate eine neue
Version und Verbesserung im Gerät, jetzt funktioniert sie ja scheinbar
auch problemlos mit der billigeren Bosch Sonde, übrigens hat diese
auch Abgastemperatureingänge 8)
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enzo
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Beitrag von enzo »

eben ja....etweder wartest du bist die alle tod sind damit sie keine neuen versionen herausbringen :lol: oder du kaufst sie jetzt mit der sicherheit das bald eine neue version draussen ist....
ja die bosch LSU4 ist sehr günstig und auch einfach lieferbar....die NTK L1H1 war/ist praktisch nicht lieferbar, hatte NTK europa angefragt, war in ganz europa ausverkauft :shock:
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Turbodeltone
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Beitrag von Turbodeltone »

Richtig man könnte dabei richtig alt werden ehehehe :lol:

Nein Scherz beiseite, jetzt muss ich sagen dass das ganze
doch mehr als nur komplett ist, vorallem mit der Log Funktion
und der Möglichkeit noch drei EGT Sonden anzuschliessen,
zudem hat diese ja eine Flash Memory somit sollten die
Upgrades kein Problem darstellen und auch das Sie ohne
die teure und rare NTK auskommt ist auch ein riesen Pluspunkt
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enzo
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Beitrag von enzo »

@Daniele
was will eigentlich das STVA für eine wägung?
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Beitrag von Alfista »

@Enzo

Abägen hat nichts gekostet. Musst einfach mal nett fragen.
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Beitrag von enzo »

was?? gratis?? gibts das? wow...
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iwan
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autos wägen....

Beitrag von iwan »

sonst könnt ihr auch zu den kehrichtverbrennungsanlagen, die haben auch
eine waage!

gruss
iwan
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