FIAT / Abarth 500
- BlackTurbo
- Moderator
- Beiträge: 10640
- Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
- Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
- Kontaktdaten:
Labber doch keine Scheisse Alter!
Wäre es ein neuer Nissan, oder Suzuki oder sonst ein Japse, würdet ihr ihn hässlich finden! Das ist nur eure Sympathie zum Italiener....
Wäre es ein neuer Nissan, oder Suzuki oder sonst ein Japse, würdet ihr ihn hässlich finden! Das ist nur eure Sympathie zum Italiener....
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
-
- Beiträge: 4016
- Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
- Wohnort: ZH
- Kontaktdaten:
auch meine meinung - ok der 'weisse' fake sieht noch knufflig aus, aberBlackTurbo hat geschrieben:Labber doch keine Scheisse Alter!
Wäre es ein neuer Nissan, oder Suzuki oder sonst ein Japse, würdet ihr ihn hässlich finden! Das ist nur eure Sympathie zum Italiener....
der rote, offensichtlich serientaugliche...pfui...
gruss, iwan
RRS Supercharged & 535d M
-
- Der Pate
- Beiträge: 3757
- Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
- Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
- Wohnort: Kongo
- Kontaktdaten:
- BlackTurbo
- Moderator
- Beiträge: 10640
- Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
- Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
- Kontaktdaten:
Was sollte der Spruch? Wohnst also im falschen Land!centosedici hat geschrieben:wenigstens haben wir italiener etwas zu dem wir eine gewisse sympathie haben können.Das ist nur eure Sympathie zum Italiener....
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
-
- Der Pate
- Beiträge: 3757
- Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
- Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
- Wohnort: Kongo
- Kontaktdaten:
- Turbodeltone
- Beiträge: 4268
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
- Kontaktdaten:
- Edo_930
- Beiträge: 1520
- Registriert: 05 Nov 2004, 19:19
- Aktuelle Fahrzeuge: ..... 02 Saab 9-5 Aero
86 Alfa Romeo GTV6
65 Lancia Flavia 1.8 Coupé
09 LML Star Deluxe
98 Aprilia Area51
77 Piaggio Vespa 125TS
65 Lambretta LI 150 - Wohnort: Ennetbaden AG
- Kontaktdaten:
tc
der abarth TC sollte dann etwa so aussehen...
(das hier ist übrigens ein orignaler fiat 1000 TC abarth)
(das hier ist übrigens ein orignaler fiat 1000 TC abarth)
- Turbodeltone
- Beiträge: 4268
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
- Kontaktdaten:
Re: tc
Jo da wäre ich voll deiner MeinungEdo_930 hat geschrieben:der abarth TC sollte dann etwa so aussehen...
(das hier ist übrigens ein orignaler fiat 1000 TC abarth)
-
- Beiträge: 5762
- Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
- Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996) - Wohnort: Kloten
- Kontaktdaten:
Wenn es schon keinen Neuen gibt dann wäre dies die alternative.....
Hartham F500: Italienischer Power-Mix
Wer auf italienische Autos und auf italienische Motorräder steht, kann mit Hilfe der britischen Rennsportschmiede Hartham nun beide Leidenschaften miteinander verbinden - und zwar in Form eines Fiat 500 mit Ducati-Technik.
Offen gestanden bleibt vom Fiat 500 allerdings kaum mehr, als die reine Form übrig. Ein stählener Gitterrohrrahmen und eine Aluminium-Wabenstruktur mit Kohlefaserbeplankung ersetzen die blecherne Karosse des Originals. Ein Überrollkäfig und Crashzellen in der Front dienen der Sicherheit.
Platz finden die beiden Passagiere in lederbezogenen Kohlefasersitzschalen, in denen sie von Sechspunkt-Gurten fixiert werden. Gesteuert wird mit dem Original-Lenkrad, das per Schnellverschluss auf die Lenksäule adaptiert wird. Ansonsten herrscht im Cockpit weiter Hightech. Das Armaturenbrett und die Türverkleidungen präsentieren sich ebenfalls in Carbon und Leder, während der Fahrer sich über Instrumente einer Ducati mit allen notwendigen Informationen versorgt.
Ducati-V2 mit bis zu 200 PS
Dieser italienische Spender leiht dem F500 aber mehr, als nur die Armaturen. Auch die treibende Kraft im Heck des auf 500 Einheiten limitierten F500 stammt vom Zweirad. Das V2-Triebwerk der Ducati 999R leistet aus knapp einem Liter Hubraum 150 PS und bietet ein maximales Drehmoment von 112 Nm. Per sequenziellem Sechsgang-Getriebe geschaltet, soll der F500 damit in knapp vier Sekunden von Null auf 100 km/h sprinten und eine abgeregelte Höchstgeschwindigkeit von 193 km/h erreichen. Die Kraftübertragung erfolgt über ein Hinterachsdifferenzial mit integriertem Rückwärtsgang.
Für Fahrstabilität sorgen Einzelradaufhängung und per Pushrod angelenkte, voll einstellbare Federbeine. Verzögert wird der F500 von Brembo-Vierkolbenbremszangen, die sich in Keramikverbund-Bremscheiben verbeißen. Wenig zeitgemäß sind von der Dimension her allerdings die mehrteiligen 13 Zoll Leichtmetallfelgen mit Zentralverschluss.
Derzeit entstehen die ersten Fahrzeuge des F500 in den ehemaligen Werkshallen des Arrows F1-Teams in Großbritannien. Ab September sollen diese dann den Testbetrieb aufnehmen. Für die Zukunft stellt Hartham zudem leistungsstärkere Varianten des F500 in Aussicht. Im Auge hat der Hersteller dabei den Ducati-V2 in der Superbike-Spezifikation und bis zu 200 PS.
Hartham F500: Italienischer Power-Mix
Wer auf italienische Autos und auf italienische Motorräder steht, kann mit Hilfe der britischen Rennsportschmiede Hartham nun beide Leidenschaften miteinander verbinden - und zwar in Form eines Fiat 500 mit Ducati-Technik.
Offen gestanden bleibt vom Fiat 500 allerdings kaum mehr, als die reine Form übrig. Ein stählener Gitterrohrrahmen und eine Aluminium-Wabenstruktur mit Kohlefaserbeplankung ersetzen die blecherne Karosse des Originals. Ein Überrollkäfig und Crashzellen in der Front dienen der Sicherheit.
Platz finden die beiden Passagiere in lederbezogenen Kohlefasersitzschalen, in denen sie von Sechspunkt-Gurten fixiert werden. Gesteuert wird mit dem Original-Lenkrad, das per Schnellverschluss auf die Lenksäule adaptiert wird. Ansonsten herrscht im Cockpit weiter Hightech. Das Armaturenbrett und die Türverkleidungen präsentieren sich ebenfalls in Carbon und Leder, während der Fahrer sich über Instrumente einer Ducati mit allen notwendigen Informationen versorgt.
Ducati-V2 mit bis zu 200 PS
Dieser italienische Spender leiht dem F500 aber mehr, als nur die Armaturen. Auch die treibende Kraft im Heck des auf 500 Einheiten limitierten F500 stammt vom Zweirad. Das V2-Triebwerk der Ducati 999R leistet aus knapp einem Liter Hubraum 150 PS und bietet ein maximales Drehmoment von 112 Nm. Per sequenziellem Sechsgang-Getriebe geschaltet, soll der F500 damit in knapp vier Sekunden von Null auf 100 km/h sprinten und eine abgeregelte Höchstgeschwindigkeit von 193 km/h erreichen. Die Kraftübertragung erfolgt über ein Hinterachsdifferenzial mit integriertem Rückwärtsgang.
Für Fahrstabilität sorgen Einzelradaufhängung und per Pushrod angelenkte, voll einstellbare Federbeine. Verzögert wird der F500 von Brembo-Vierkolbenbremszangen, die sich in Keramikverbund-Bremscheiben verbeißen. Wenig zeitgemäß sind von der Dimension her allerdings die mehrteiligen 13 Zoll Leichtmetallfelgen mit Zentralverschluss.
Derzeit entstehen die ersten Fahrzeuge des F500 in den ehemaligen Werkshallen des Arrows F1-Teams in Großbritannien. Ab September sollen diese dann den Testbetrieb aufnehmen. Für die Zukunft stellt Hartham zudem leistungsstärkere Varianten des F500 in Aussicht. Im Auge hat der Hersteller dabei den Ducati-V2 in der Superbike-Spezifikation und bis zu 200 PS.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast