2.0 16V TwinSpark Motor Frage

Alles ums Thema Motor und Abgasanlage
Antworten
Alfapitbull
Beiträge: 146
Registriert: 08 Jan 2009, 22:14
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 145 2.0 Twin Spark
Alfa Romeo Gtv 2.0 Twin Spark
Wohnort: speicher AR
Kontaktdaten:

2.0 16V TwinSpark Motor Frage

Beitrag von Alfapitbull »

Hallo

Ich habe gestern bei meinem 145er den Motor ausgebaut weil der motorschaden hat und ich einen neuen bereit stehen habe.
Beim umbauen von Getriebe usw... kam mir ein Gedanke:
Passt der Ansaugkrümmer vom 99er twin spark Motor auf den 95er twin spark Motor und würde das etwas bringen? der neue ist ja aus Kunstoff und der alte aus Eisenguss.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: 2.0 16V TwinSpark Motor Frage

Beitrag von Chrigi »

weiss es nicht genau.... aber ich denke mal Dir bringt es nichts ausser ein paar 100g Gewichtsersparnis

Der Grund für den Wechsel war wohl vor allem die günstigere Herrstellungskosten. Kannst ja mal den Innendurchmesser der Zulaufstutzen mit der Schieblehre nachmessen.. ich vermute die sind gleich.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast