BMW-Thread

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Benutzeravatar
SARIDDU
Beiträge: 1387
Registriert: 15 Jan 2007, 11:21
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GIULIA & 159 TBI
Wohnort: SENZA CUORE SAREMMO SOLO MACCHINE
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von SARIDDU »

ich bin mir nicht sicher, dass es an den motoren liegt, weil die 159er reihe für mich gesehen weitaus mehr "schweizer" kunden gefunden hat als italos ....... es ist und bleibt eine image sache, einen neuen be-em-we kaufen, ist in den köpfen vieler leute wie der kauf einer rolex ..... dabei geht es weniger um die qualität als um den film den sie sich im kopf drehen.

nochmals chrigi und sorry wenn ich nachhake, abgesehen von den biturbos sehe ich den anderen wecker keine kolossale technische unterschiede ...... aber eben wie schon erwähnt ist meine meinung .... [-( [-(
Senza cuore saremmo solo macchine
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von Turbodelta »

Für einmal muss ich Chrigi recht, geben für manchen sind sicherlich, wie zBsp. für mich,
die Motoren wieso ich keinen 159er nehmen würde. Es fehlt mir ein richtig guter Motor,
ob das Herz nun von Fiat kommt ist mir egal, aber wichtig ist das er richtig geht, darum
freue ich mich so auf den neuen Turbo Benziner, denn Diesel ist für mich immer noch um
die Häuser zu heizen, was aber nicht die Tatsache wegnimmt das die am meisten verkauften
Alfas Diesel sind, wobei ich das eher dem Mangel an Alternativen sprich Benziner um die
200 PS zuschreibe als was anderes...
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von Chrigi »

@Sariddou

keine Unteschiede? Naja.. Heckantrieb (nicht jeder steht auf 4x4 und nicht jeder will einen teuren V6 um sich nicht mit Front zufrieden zu geben müssen) und vor allem ein paar 100 PS Unterschied.

und noch was... VERBRAUCH.. ein aktuelles und sehr breites Thema..... ich weiss nicht wieviele BMW Du bisher über eine längere Distanz fahrne durfstest..... aber selbst eine alte Hurre wie der E36 M3 (auch 3.2 Liter) verbraucht absolut nichts.. teilweise unter 10 Liter... !!!!

Das mit den Käufern ist längst keine Image Frage mehr.. seit dem 156er hat Alfa in der "normalo" Käuferschicht auch nicht mehr einen Schrotthaufenruf. Es liegt evt. auch daran, dass ihn sich viele Leute die einen haben wollen nicht mehr leisten können. (Darum finden sich hier im Forum ja auch seeeeer wenige Modelle :wink: ) und die, die es könnten die überzeugt das Produkt nicht genug..... mit Leasings würde es ja gehen.. aber warum fährt den hier keiner einen? Wenn dieses Auto so super toll ist? Nein, immer mehr fahren eine Fremdmarke.... das finde ich persönlich sehr Schade.. der Konzern hat wirklich mehr als genügend Potential etwas anständiges auf die Räder zu stellen. Wie gesagt Fiat als Butter und Brot (damit kann ich problemlos leben) (ach ja und für die immer jung gebliebene Uno Generation natürlich noch), Alfa als freche Sportschnite und Lancia als Luxuriouse synthese zwischen Alfa Und einer Klasse oben dran (Maseratti)..... dennoch sollte Lancia wieder in den Rallysport. Traditionen sollten in Italien nicht einfach über den Haufen geworfen werden.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von Petzi »

@ El Manolo
genau aber diese BMW sind nicht günstig zu haben wenn du einen willst mit wenig Kilometer :wink: :wink:

Ich fahre ja schon seit einiger Zeit ab und zu BMW, vorallem 528er und ab und zu auch 328er. Wenn ich den 528er mit meinem 164er vergleiche, welche nur ein Jahr auseinander sind stelle ich schon einige Unterschiede fest. Der grösste Unterschied ist wohl der Motor und der Sound, da kann der BMW absolut einpacken und der Sound des BMW's ist nicht gerade überragend für mich als Alfisti.... :wink: :wink:
Aber was die Technik anbelangt sind die Unterschiede sehr gross. Klar gab im 164er auch noch bessere Sitze, nämlich die Recaros welche ich eher mit den Komfortsitzen dieses 528er vergleichen kann. Der 164er hatte nie einen Trip Computer bei welchem ich jederzeit aussen Temp., Verbrauch, Reichweite etc. ablesen kann, auch keine Dual Zonen Klima und auch kein elektrisch verstellbares Lenkrad... Klar man kann jetzt sagen wer braucht solche Sachen aber es ist genau das was der Kunde heute will, jeder Schnick Schnack sollte lieferbar sein und die Kunden zahlen das auch. Der 164er hat ja keinen kleinen Kofferraum aber was da beim 5er alles rein geht, bringe ich in den 164er niemals rein.....
Was den Verbrauch anbelangt, mit dem BMW fahre ich zwischen 150 und 180 auf der Autobahn und habe eine Verbrauch zwischen 9 und 10 Liter!! Das bringt Alfa niemals hin, der BMW ist einfach ein sehr sparsamer Motor wecher eben auch genügend Leistung hat. Mein 164er verbarucht im Schnitt um die 10 - 11 Liter, wobei ich viel Autobahn fahre.

Als mein Vater 1988 seinen 75er America kaufte war dies das beste was es auf dem Markt gab in Punkto Leistung, Platz und Preis. Der Kofferraum ist halt etwas klein da dort noch der Tank sitzt aber es hat auch immer Gereicht für die Ferien!!
Ich weis noch genau welche Autos damals verglichen wurden, darunter auch der BMW. Und die Fahrleistungen des 75ers waren besser und von der Technik war Alfa nicht im Nachteil...
Für meinen 75er Milano gab es schon im 87gi einen Trip Computer bei welchem ich alles ablesen konnte, von der Aussen Temp. über den durchschnittliche Verbrauch bis zur noch verbleibenden Reichweite.

Auch wenn der 159er meiner Meinung nach sehr schön und auch bullig aussieht, mit so einem Benzinmotor wie dem momentanen 3.2 Liter V6 würde ich den niemals kaufen. Auch fehlt dort ein V6 Diesel, welcher die Konkurenz auch hat. Es reicht meiner Meinung nach einfach nicht die Aufpreisliste anzupassen und die Preise zu erhöhen, da gehört einfach noch mehr dazu. Wenn ich rechne wieviel ein gut ausgestatteter 159er kostet, dann vergleiche ich eben auch die Konkurenz und die heisst nun auch mal BMW oder auch anders. Das sind nicht mehr die Zeiten wo ein 75er noch knapp über 30000.- kostete :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von Spiderm!ke »

Auffallend für mich bei den BMWES sind deren speziellen Sonderlackierungen wie zum Beispiel dieses Dönerrot

Bild

handelt es sich hier um ein Sondermodell ?
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
El Manolo
Beiträge: 814
Registriert: 07 Nov 2003, 15:14
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo 16V SW;
Alfa Romeo 155 V6
VW Golf I GL 1981
Wohnort: Seon
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von El Manolo »

:lol: klar, das hat auch was! Vielleicht sollten sich auch gewisse Väter sechsköpfiger Familien manchmal eher bemühen aus ihrer 1.5-Zimmer-Wohnung ziehen zu können, anstatt das Geld in einen BMW zu investieren.
Der Vorbesitzer wäre für mich beim BMW-Gebrauchtkauf ein riesen Thema, ich sehe einfach genug Fahrzeugvergewaltiger...
Da ändert auch das wöchentliche Autowaschen nichts dran :lol:
Ex:
Uno Turbo i.e. 1.4
Tipo SEDICIVALVOLE x2
Punto GT
Alfa 155 V6 FL

Aktuell:
Lancia Thema Turbo 16V
Alfa 155 Q4 FL
VW Golf MkI 1981
FIAT Tipo 16V
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von Lucagtv »

Diese Vorurteile! tzzzz
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von Chrigi »

sorry aber jetzt werdet ihr Oberpeinlich.......

schaut euch mal genau herum wer die billigen Fiat Gurken (Punto etc) zur Zeit entwertet...... alles nur Türken. Letzten Monat sah ich einen Türken im GTV6, die Frau nebendran mit Kopftuch!!!! Alfa fahren so oder so nur Albaner.... also wenn ihr schon so krasse Vorurteile habt, dann schaut lieber zu dass keiner Eure Autos als Tschingge Schliffi, Albaner Sarg oder Türkenkörbli abstempfelt... das sind nähmlich die meisten die Alfa oder Fiat fahren.... ich denke nicht, dass Basel hier die einzige Ausnahme bildet.

Zudem ist der BMW mit dem Halbmond schön.... der Türkenmond ist schon gemacht..... da habe ich schon schief oder sogar verkehrt!!!!!!!! Anbebrachte Tricole an Fiats gesehen....
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von Chrigi »

PS: ich weiss nicht was peinlicher ist... der BMW oder das hier....... WO LIEGT DER UNTERSCHIED?????

Bild

es ist mir sowas von egal ob ein BMW als irgendwas Karre abgestempelt wird.. wie mehr das Bauernvolk vorurteile äussert umso attraktiver wird das Auto für mich... wäre das nicht so würde ich nicht Alfa fahren... der Nei ist unverkennbar.... :wink:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
la_bestia23
Beiträge: 2260
Registriert: 28 Apr 2004, 18:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: - Alfa Romeo GTV6 2.5
- Alfa Romeo GT Junior 1300
- Alfa Romeo GT 2000 Bertone
- Alfa Romeo 75 3.0 V6 QV
Wohnort: FL
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von la_bestia23 »

Spiderm!ke hat geschrieben:Auffallend für mich bei den BMWES sind deren speziellen Sonderlackierungen wie zum Beispiel dieses Dönerrot

Bild

handelt es sich hier um ein Sondermodell ?
Oh mann Mike, ohne dich wäre es mir so langweilig... :badcry: :respekt: :crazy:
--------------------------------------------------------------------------
Alfa Romeo
die schönste Form der Technik
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von Chrigi »

Bild

viel Spass beim träumen...... 8)


Bild

"fast" wie ein Holden V6 :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


und hier ein altes Modell......... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: das lief halt "nur" 290 kmH....... aahhh sorry.. wer von Euch kann hier nochmals mithalten?????? - Aha.. dachte ich mich gleich :lol:
Bild

Bild
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von Lucagtv »

Beim ablick des Fächerkrümmers werd ich ganz feucht!

Gruss
Bild
Benutzeravatar
SARIDDU
Beiträge: 1387
Registriert: 15 Jan 2007, 11:21
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GIULIA & 159 TBI
Wohnort: SENZA CUORE SAREMMO SOLO MACCHINE
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von SARIDDU »

290 km/h da ist es wichtig nebellampen anzuhaben ...... ragazzi auch ein nissan gtr verbrennt alles was in der umgebung rumzieht, selbst ein subaru mit heckdeckel-fallschirm ......

neid ? nein, schaut euch mal die armaturen an ....... der handbremsgriff des 75 (gott verzeihe) hatte mehr stil .....

sorry :anonym:
Senza cuore saremmo solo macchine
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von lui »

Turbodelta hat geschrieben:Für einmal muss ich Chrigi recht, geben für manchen sind sicherlich, wie zBsp. für mich,
die Motoren wieso ich keinen 159er nehmen würde. Es fehlt mir ein richtig guter Motor,
ob das Herz nun von Fiat kommt ist mir egal, aber wichtig ist das er richtig geht, darum
freue ich mich so auf den neuen Turbo Benziner, denn Diesel ist für mich immer noch um
die Häuser zu heizen, was aber nicht die Tatsache wegnimmt das die am meisten verkauften
Alfas Diesel sind, wobei ich das eher dem Mangel an Alternativen sprich Benziner um die
200 PS zuschreibe als was anderes...
1000% auch meine meinung, mich interessiert es nicht ob mein künftiger 10, 15 oder gar 20l/100km braucht jedoch soll die Leistung dem Verbrauch angemessen sein!!! 15l/100km wie beim 159 3.2l geht nun gar nicht :evil:
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von il padrino »

Fuckt euch doch nicht wegen nem bayrischen Hersteller ab :wink:
Das ist ne endlose Diskussion.
Der eine mag das lieber der ander dies.

Aber schaut euch mal die Bilder an ganz oben,der alfa 159 und bmw 3er:Leute der 3er sieht so langweilig aus gegen den ALfa 159:!:
Wobei ich den neuen 3er als limo m3 recht geil finde.

Mal schauen was alle sagen wenn Alfa wieder Top Motoren rausbringt(und jetz sülzt mich nicht voll mit jaja wann ist das oder so nen mist),dann schwenken die Meinungen wieder extremst um.

Aber warum fährt man Alfa wenn man bmw oder Audi lieber mag? #-o

Ist eh schwierig in einem Alfa-forum Audi und Bmw besser zu reden oder zu finden wie die Heim Marke.
Aber es gibt ja viele positive Reaktionen auf Bmw und Audi hier,das finde ich schon recht gut,denn in keinem Bmw oder Audi Forum reden die Alfas stark in keinem :!:

Sobald die Bmw und Audi fahrer nur Alfa hören sagen sie das is schrott,ohne jemals einen gefahren zu haben,ist ein Armutszeugnis aber das ist meine Erfahrung in Deutschland.

Für mich gibt es nichts was mich mehr anspricht in der Automobil-Branche,wie Alfa Romeo.
Von mir aus mit nur 60 ps ausgestattet,aber das Feeling,das ist es was Alfa so unheimlich ausmacht und bin schon einige Autos gefahren.
Da sind wir wieder bei dem Thema Emotionen,aber es ist so das bringt nur Alfa rüber!

Ich mag Bmw ganz klar,aber......


Alfa Forever :twisted:
Fuck the Police!!!!!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast