Audi TT RS

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Benutzeravatar
Franci
Beiträge: 765
Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

Re: Audi TT RS

Beitrag von Franci »

Turbodelta hat geschrieben:
He Franci musst du übers WE arbeiten oder willst du dir die Gurke kaufen das du dich
hier so enervierst...? 8)

Also ganz sachlich, du willst mir also allen ernstes sagen das die Golftt Gurke allemal
soviel Wert ist...? Wenn ja würde ich gerne wissen was den Preis rechtfertigt....?

Gibt sonst Turbos die die Hälfte kosten und Fahrdynamisch auf gleichem Niveau sind.
Also nun mal die Frage: Kostet denn das Ding wirklich 110k ? Wenn das so ist, dann ist meine Meinung darüber klar: NEIN, ein TT ist niemals über 100k Wert. Aber ist die Frage nicht zu verallgemeinern ? Ist ein Golf 60k Wert ? Ein 1er BMW bis zu 90k ? Ein Brera bis zu 80k ? Wir sind uns einig, dass er überteuert ist – aber wir müssen ihn ja nicht kaufen. :wink:

Ich erschrecke oft und denke, dass man vor wenigen Jahren für 50k wahnsinns Maschinen kaufen konnte. Heute Kosten Polo`s, Mito`s, Mini`s, und co. fast soviel. Was man aber auch sagen muss, dass die Autos viel grösser und besser geworden sind ! Heute überlebt man einen Crash mit 50km/h….vor Jahren war das nur in einer S Klasse so ! Auch die Leute an den Förderbänder arbeiten nicht mehr für ein Butterbrot – es ist als normal, dass die Autos teurer werden und das mit jedem Modell ! Wenn das jemandem nicht passt, kann man auf dem Occasions Markt sicherlich fündig werden- oder vielleicht lieber ein Auto aus Indien oder China ?

Back to Topic. Was ist denn so ein TT-rs Wert ? Das kann niemand sagen – er ist soviel Wert, wie der Käufer bereit ist auszugeben. Der Markt wird es zeigen ob er ein Schuss ins Wasser wird oder ein Erfolg – wir können nichts dran ändern.

Bleibt für mich der Fakt – dass das Technisch sicherlich ein Geniales Auto ist – ihn zu verurteilen „nur“ wegen dem Preis ist falsch. Jeder hier drin ist bereit, mehr für gute Qualität zu bezahlen – wie viel mehr, hängt davon ab, ob man sich es leisten kann oder nicht – bzw. will.

...und nein...ich muss am Weekend nicht arbeiten :)
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Audi TT RS

Beitrag von Turbodelta »

Dann lies auf ein paar Seiten vorher die Preisangabe, die Gurke kostet Basis
ganze 90K und man kann sogar einen Sportauspuff für sportlichen Sound montieren
und bringt es mit dem Basispimpmyride Zubehör auf 110K dann kommen noch die
ganzen "normalen" Accessoires wie Navi, also kannst ja selber rechnen... :wink:

Weil die Grube jetzt 340 PS hat rechtfertigt das den Preis noch lange nicht, es geht
ums Prinzip, ich mache keine Vergleiche mit den Alfas, denn richtig es gibt kein Alfa der
soviel Leistung hat, aber genauso richtig es gibt genausowenig einen Alfa der nur entfernt
gleicht teuer ist wie diese Gurke. Wie gesagt es ist und bleibt ein gepimpter GolfTT, dass es
jetzt Leute gibt die dämlich genug sind so einen Misthaufen zu kaufen für die Kohle glaube ich
auch gerne, ogni giorno si sveglia un coglione, nur sind nicht alle nauf den Kopf gefallen, an-
sonsten würden sich alle anderen 80K TT's nicht die Räder plattstehen bei den Händler.

Bottom line, für die Kohle und z.T. auch einiges weniger gibt es deutlicher schnelleres
exklusiveres und m.M. auch einiges schöneres und da sind sicher keine Zwiebelringe vorne
auf dem Schnullerkühlergrill.... :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Franci
Beiträge: 765
Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

Re: Audi TT RS

Beitrag von Franci »

Giordi hat geschrieben: Alfa ist nicht so weit unten!!!
Alfa kann sich nicht leisten so teuere Autos zu bauen, weil die Leute sich das nicht gewohnt sind und deshalb niemand die Autos kaufen würde. Das ist ja das was ich schon lange sage, man kann nicht die Qualität wie BMW oder Mercedes haben, bei diesen Preisen wie Alfa hat. UNMÖGLICH!! Alfa könnte es schon machen, aber dann würden die Leute sofort über den Preis reklamieren!!

Aber meine Meinung ist: Es stimmt nicht, dass Alfa es nicht schaffen würde, Audi zu toppen!!
Ja, da spricht wieder der Fan und das ist auch gut so. =D> Alfa verdient es treue Fans zu haben. Die Marke kann doch auf eine fast 100 jährige Geschichte zurückblicken. Ich selber zähle mich noch zu den Fan`s (darum bin ich ja noch hier) die jedoch gemerkt haben, dass es noch andere Marken gibt – das ist schon alles.

Für den Alltag, ziehe ich ein DE Produkt vor, für "Fun" eher was aus Italien (Ferrari, Maserati) oder UK (Lotus)....mit wenigen Ausnahmen wie ein R8, M6...und ja, auch ein SLK 55AMG würde mir gefallen.

Um erneut zurück zum Thema "hoher Preis" zu kommen: Im Fall Audi verhindert ein teurer TT, dass der R8 unter eine bestimmte Preisgrenze fällt. Die Gebrauchtwagen Preise eines R8 werden unter normalen umständen NIE "deutlich" unter dem Neupreis eines TT fallen - ich wette, dieser Punkt wurde auch berücksichtig !
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Audi TT RS

Beitrag von Turbodelta »

Ich wette es guats znacht das der R8 spätestens Mitte 2010 unter 100K zu haben sein wird... :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Franci
Beiträge: 765
Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

Re: Audi TT RS

Beitrag von Franci »

Turbodelta hat geschrieben:Dann lies auf ein paar Seiten vorher die Preisangabe, die Gurke kostet Basis
ganze 90K und man kann sogar einen Sportauspuff für sportlichen Sound montieren
und bringt es mit dem Basispimpmyride Zubehör auf 110K dann kommen noch die
ganzen "normalen" Accessoires wie Navi, also kannst ja selber rechnen... :wink:

Weil die Grube jetzt 340 PS hat rechtfertigt das den Preis noch lange nicht, es geht
ums Prinzip, ich mache keine Vergleiche mit den Alfas, denn richtig es gibt kein Alfa der
soviel Leistung hat, aber genauso richtig es gibt genausowenig einen Alfa der nur entfernt
gleicht teuer ist wie diese Gurke. Wie gesagt es ist und bleibt ein gepimpter GolfTT, dass es
jetzt Leute gibt die dämlich genug sind so einen Misthaufen zu kaufen für die Kohle glaube ich
auch gerne, ogni giorno si sveglia un coglione, nur sind nicht alle nauf den Kopf gefallen, an-
sonsten würden sich alle anderen 80K TT's nicht die Räder plattstehen bei den Händler.

Bottom line, für die Kohle und z.T. auch einiges weniger gibt es deutlicher schnelleres
exklusiveres und m.M. auch einiges schöneres und da sind sicher keine Zwiebelringe vorne
auf dem Schnullerkühlergrill.... :mrgreen:

Sandro, ich verstehe dich echt nicht. :roll: Schon wieder geht es nur um den Preis - JA wir wissen es jetzt, er ist teuer und es gibt noch andere Marken die günstiger sind und alles viel besser können. Sag mir aber bitte nicht, dass das der einzige negative Punkt ist am TT-rs - der Preis - denn sonst könnte man meinen, dass die Karre top sei.....oder ????

Um deine Antwort vor weg zu nehmen:
- er ist hässlich
- er nur ein Golf

gelten nicht mein Freund. Das eine ist Geschmacksache und das ander ist EGAL - wenns Funktioniert, dann spielt es keine Rolle. Ein 916er war ein Tipo !
Benutzeravatar
Franci
Beiträge: 765
Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

Re: Audi TT RS

Beitrag von Franci »

Turbodelta hat geschrieben:Ich wette es guats znacht das der R8 spätestens Mitte 2010 unter 100K zu haben sein wird... :mrgreen:
ja...wird er sein.
Ein TT kostet ja auch 90k-110k. Passt ja zu dem was ich gesagt habe.
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Audi TT RS

Beitrag von Turbodelta »

Franci hat geschrieben:
Turbodelta hat geschrieben:Dann lies auf ein paar Seiten vorher die Preisangabe, die Gurke kostet Basis
ganze 90K und man kann sogar einen Sportauspuff für sportlichen Sound montieren
und bringt es mit dem Basispimpmyride Zubehör auf 110K dann kommen noch die
ganzen "normalen" Accessoires wie Navi, also kannst ja selber rechnen... :wink:

Weil die Grube jetzt 340 PS hat rechtfertigt das den Preis noch lange nicht, es geht
ums Prinzip, ich mache keine Vergleiche mit den Alfas, denn richtig es gibt kein Alfa der
soviel Leistung hat, aber genauso richtig es gibt genausowenig einen Alfa der nur entfernt
gleicht teuer ist wie diese Gurke. Wie gesagt es ist und bleibt ein gepimpter GolfTT, dass es
jetzt Leute gibt die dämlich genug sind so einen Misthaufen zu kaufen für die Kohle glaube ich
auch gerne, ogni giorno si sveglia un coglione, nur sind nicht alle nauf den Kopf gefallen, an-
sonsten würden sich alle anderen 80K TT's nicht die Räder plattstehen bei den Händler.

Bottom line, für die Kohle und z.T. auch einiges weniger gibt es deutlicher schnelleres
exklusiveres und m.M. auch einiges schöneres und da sind sicher keine Zwiebelringe vorne
auf dem Schnullerkühlergrill.... :mrgreen:

Sandro, ich verstehe dich echt nicht. :roll: Schon wieder geht es nur um den Preis - JA wir wissen es jetzt, er ist teuer und es gibt noch andere Marken die günstiger sind und alles viel besser können. Sag mir aber bitte nicht, dass das der einzige negative Punkt ist am TT-rs - der Preis - denn sonst könnte man meinen, dass die Karre top sei.....oder ????

Um deine Antwort vor weg zu nehmen:
- er ist hässlich
- er nur ein Golf

gelten nicht mein Freund. Das eine ist Geschmacksache und das ander ist EGAL - wenns Funktioniert, dann spielt es keine Rolle. Ein 916er war ein Tipo !
Wie gesagt habe dich schon vorher gefragt was den Preis dieses Fahrzeuges rechtfertigt
aber bis jetzt bist du der Frage ausgewichen. Gib mir Facts die für dieses Auto sprechen,
wie gesagt die Leistung alleine kann es nicht sein.

Ja ich kritisiere die Preis - Leistung und die Basis welche auf der günstigen Golfplattform
beruht und zu Gewinnmaximierung chic und teuer verkauft wird, was willst du denn noch
für Fakten, wie gesagt ein Fünfzylinder Motor gegen den in der Preisklasse üblichen sechs
bis acht Zylinder? Praktisch 100 PS weniger Leistung als sonst in der Klasse? Das ist das
selbe als wenn du mir jetzt einen Brera mit diesem TT vergleichst, wie gesagt ist schon
OK wenn man nicht die Markenbrille aufhat, aber dann nicht ums verrecken willen alles
was die anderen bauen rechtfertigen wollen, vor allem eben nicht eine 100K TT Gurke
dieser Kübel kommt mir vor wie der Beetle RS *lol* dort hat auch der Markt gezeigt
was er davon hält, trotzdem hat es Leute gegeben die sowas gekauft haben... :mrgreen:
Bild
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: Audi TT RS

Beitrag von il padrino »

Franci hat geschrieben:
Turbodelta hat geschrieben:
Domi hat geschrieben:So kannst du nicht argumentieren, wenn dann sollte man gleiches mit gleichem vergleichen, den genauso macht es eben einer der sich sowas leisten kann und zum Händler geht...

Occasionen interessieren eine solche Kundschaft nicht wirklich...

Ist relativ ob ich so vergleichen kann oder nicht, wieso soll ich so nicht vergleichen,
denke das es normal ist, selbst in der Kategorie, denn ansonsten würden ja die GW
Händler die einen Porsche auf dem Platz haben sich die Kugel geben, irgendjemand
kauf ja auch einen gebrauchten, ich rede ja schliesslich von einem 6 Monate altem
Fahrzeug mit 5K Km und nicht von einem 6 Jährigen mit 50K Km.... 8)

Punkt ist es ist und bleibt ein Tuntentraktorgolf der gepimpt wurde und nun überteuert
verkauft wird, Tatsache ist der Preis ist für die Gurke massloss überrissen, wie gesagt
da ändert es auch nichts daran das du 340 PS hast und Gute Fahrleistungen. Für gleich
viel gibt es ein Gaymen S der in etwa gleich geht, wenn du kein Porsche willst gibt es
für dasselbe Geld einen neuen M3 mit 420 PS oder in der Region ist auch der C AMG,
um nur einige zu nennen und alle die sind eine Klasse grösser...

Einfach bemitleidenswert, wie gewisse Leute versuchen ALLES schlecht zu machen was nicht Alfa Romeo ist.....
Zur Info: Durch das wird Alfa auch nicht besser. Seit bal 15Jahren bei 260PS ! WIE PEINLICH !!!!!!!!!!!

Turbodelta hat geschrieben: Man kann das Auto schön oder schnell finden aber wer so was kauft hat einen an der
Waffel, für mich ist das die Mogelpackung schlechthin, gutes Marketing und nichts anderes
das ist natürlich meine ganz persönliche Meinung... :mrgreen:

Ahhh so schön ! Eine beschissene Tussi-Tasche (Mito) mit einem "BMW - Anlasser" als Motor, was in der "GTA" Version um die 40k kosten wird, jaaaaaaaaa das ist Geil. Kommt hört doch auf :roll:
Ein Mito GTA nennst du also kein Beschiss ? Natürlich auch, nur eine ganz persönliche Meinung.

Übrigens....ich kauf mir jetzt ein 916er GTV 3.0, tune ihn für CHF500`000 und dann ist er schneller als eine ENZO !!!!!! Ist das nicht geil, der Enzo kostet ja 1Mio !!!!! Mann, ich bin so gut.....


Du ziehst nicht über alfa her???
Alter schwede so ne scheisse habe ich lange nicht mehr gelesen hier :!:
KLar gibt es leistungsstärkere motoren wie den 3.2 liter mann mann mann :evil: und von der qualität gibts auch bessere autos,aber scheiss ich drauf.
Ja und????Es geht um das gesamtpaket und das stimmt nunmal für mich bei Alfa und bei vw oder audi nicht!Das ist meine meinung dazu!

Ich fahre Alfa und liebe Alfa und werde dieser Marke soweit es geht Treu bleiben und würde sie auch immer verteidigen,denn die anderen geben mir nicht das was mir nen alfa gibt.von mir aus hat ein alfa 100 ps nur und das langt für mich um nen 500 ps audi blass dazustehn lassen.

Alfa forever :twisted:

Nicht böse sein franci
Fuck the Police!!!!!!!
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Audi TT RS

Beitrag von Domi »

So eine Scheisse habe ich wiederrum schon lange nicht mehr gelesen :lol: Sorry es mag vielleicht für dich reichen ja aber mit solchen Leuten wie du überlebt keine Automarke! Kunden muss man binden! ihn überzeugen und immer neue Sachen auf den Markt bringen! und es gibt genug Alfa-Fahrer die es irgendwann mal satt haben das z.B nach dem GTA einfach nichts mehr gescheites gekommen ist! der 159 hat die Kundschaft zuwenig befriedigt und viele sind auf Fremdmarken umgestiegen und es ist sogar Heute immernoch nichts in Sicht! dieses Spiel lässt sich auch mit dem 147 und 166 fortsetzten... mal überlegt wie lange es diese Modelle so schon gibt?! das ist Fakt! Was sollen die, deiner Meinung nach tun?!

Und nein es ist vielleicht nicht unmöglich das Alfa es schaffen würde Audi zu toppen aber überlegt einfach mal wieviel da gehen muss bevor sie das erreichen was Audi Heute schon Weltweit ist und bietet! Jedes Jahr werden mehr als 2 Mrd. alleine investiert um den "Vorsprung durch Technik" wie sie es nennen, nachhaltig zu sichern! Bis 2015 will Audi die Anzahl seiner Modelle auf 40 deutlich erweitern! Da müssen wir einfach mal realistisch bleiben das Alfa nur ein kleiner Fisch ist...

Back to Topic: Die restliche Diskussion hier kann ich nicht wirklich ernst nehmen, immer wird alles grundlos schlecht geredet, allein Ausdrücke wie "günstige"-"Golfplattform" und so?! Hallo?! diese Grundplattform hat sich bestens bewährt und wird in vielen Fahrzeugen verwendet! wo ist das Problem?! Der 5-Zylinder hat eine lange Tradition bei Audi! Kraftübertragung und Antriebskonzept ist super und funktioniert, es wird ein neuentwickleter Motor verwendet der für dieses Auto entworfen wurde, hat viel Leistung, der Verbrauch und das Gewicht ist niedrig! Was will man mehr? Ein kompakter, dynamischer Sportwagen der Extraklasse! Qualität und Service stimmt auch und das kostet nunmal! Sorry aus meiner Sicht fehlen euch einfach die Argumente.....

Euch gefällt das Auto oder die Marke nicht? Meinetwegen! Aber eure Objektivität lässt echt zu wünschen übrig...

Ich sags ja, schlussendlich kauft jeder was er will und sich Leisten kann!

Nummer 1 im Premiumsegment und mit über 1 Million verkauften Fahrzeugen Weltweit (13. Rekordjahr in Folge erzielt), die dritt meist verkaufte Automobilmarke der Schweiz... Die wissen schon was sie tun, der Erfolg hat der Marke jedenfalls bis Heute recht gegeben...
Bild
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: Audi TT RS

Beitrag von il padrino »

och domi,sag mal kopierst du deine texte?ich lese immer den selben text von dir:ALfa scheisse,audi gut!

Aber darum gehst ja auch nicht jetzt!
Ich war früher nen riesen audi fan(bin sogar selber welche gefahren),aber über die jahre ist es optisch immer schlimmer geworden und alfa optisch über die jahre immer schöner geworden.Finde ich,ist halt geschmackssache!
Und das ist der springende Punkt,in meiner Kritik gings um nix anderes.
Hier wird immer geredet Alfa ist zu leistungsschwach,ja gut das sehe ich ein,der top motor ist der 3,2liter ist nen geiler motor aber als speerspitze einer Marke/Modell zu klein,wenn man auf audi etc. schaut.

Alfa hinkt hinterher,aber muss man deshalb immer und zu jeder gelegenheit Alfa dermassen schlecht reden?


Back to topic:um mal wieder auf den tt zu sprechen kommen.Der alte tt ist die hässlichste gurke,die rumfährt,da fahr ich lieber ente.Der neue is zwar hübscher,aber immer noch nicht mein Fall.Wobei der Motor des rs,den find echt ziemlich geil.das knüpft an alte audi motoren an.ich liebe die 5 zylinder,da denk ich immer an den 2,2 liter 5 zyl turbo,das war ne wucht das teil!Was audi halt immer hatte und hat sind gute motoren und die qualität im innenraum is eh immer 1a


Gruss

Der Frieden sei mit euch :mrgreen:
Fuck the Police!!!!!!!
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Audi TT RS

Beitrag von Domi »

Dann musst du aber genauer und vorallem richtig lesen, hab weder geschrieben das Alfa scheisse ist noch das Audi geil ist... hier nicht und auch sonst nie... :lupe:

Das war lediglich die Antwort auf deinen und Giordis Beitrag weiter oben und das ist nunmal Todays-Facts! :wink:
Bild
Ivan GTV TB
Beiträge: 1161
Registriert: 10 Sep 2003, 08:57
Answers: 0
Wohnort: Zürich / Messina
Kontaktdaten:

Re: Audi TT RS

Beitrag von Ivan GTV TB »

übrigens domi hat wirklich nie geschrieben alfa ist scheisse audi ist gut, ansonsten würde er nicht gta fahren und früher ein geiler gtv, er sagt einfach (und ich schliesse mich seiner meinung an) dass es alfa nicht gelungen ist die nocht restlichen markentreuen vollständig zu befriedigen, und dass audi halt mit anderen dimensionen rechnet.... ich staune auch jedesmal, die haben autos (wenn auch meiner meinung nach meist hässlich langweiligen kisten) in allen klassen.

und zum glück kaufen wir nicht alle audi ;-) auch ich fahre alfa, hab bislang nur alfas gekauft, schliesse aber nicht aus dass ich mal etwas ausser haus kaufen werde.....
Alfa, il mio primo amore

Bild
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Audi TT RS

Beitrag von dom »

wieso enden audi diskussionen eigentlich immer in:

"audi ist überteuert für ihres segment"
"..selber schuld wenn du es dir nicht leisten kannst.."

?!?

audi hat super autos, aber auch eine super marketingabteilung. die preise würde ich gelassen ansehen. schaut mal was so ein glubschkörbchen wie der mito kostet vollausgestattet!!!! DAS ist krank! für irgendwie 160 rössli wohlgemerkt :rofl:

ich habe bei audi einfach die erfahrung gemacht, das man den PS angaben nicht trauen darf (die schwanken von modellkategorie zu kategorie doch ziemlich nach oben und nach unten - meist nach unten) und das die fahrzeuge nicht so gut (haltbar) sind wie sie beschrieben werden! es sind definitiv gute autos! und es sind definitiv teilweise sehr sehr schöne autos.

ich kenne keine aktuelle marke die mehr gegensätzliche, extreme meinungen aufruft wie audi!!!! bei alfa oder fiat ist es sogar um einiges weniger stark - "super dupa wunderschön und überhaupt gta und emozionen" "alte rosthaufen ohne aktuelle leistung und technik". aber audi wird entweder mit jedem noch so kleinen anhaltspunkt total abgewertet und gehasst oder aber für jeden noch so kleinen anhaltspunkt bis in die sterne hochgehieft. beides vollkommen zu unrecht wie ich finde!

und was die preisgestaltung angeht, muss man doch mehrere faktoren berücksichtigen. wie franci schon sagte, hat ein produkt immer den wert, den der markt bereit ist zu bezahlen. das ist nunmal einfach so! und wenn ihr euch auf den kopf stellt und fünfmal halleluja ruft. und der wichtigste punkt ist der preis anderer fahrzeuge. ich meine über 30tchf für einen 500??? HALLO? NOCH mehr für einen beschissenen mito???? rechnet euch mal aus, wieviel prozent diese preise über dem gewohnten "realistischen" preis stehen.. dann berücksichtigt mal das mehr an leistung und technik im TT (oder allgemein audi) und rechnet von eurem vorstellungspreis das verhältnis gleich auf. gebt nochmal ein paar prozent drauf für gutes marketing und nochmals ein paar prozentli für doofies die wirklich den einführungspreis dafür berappen werden (und das wird es DEFINITIV geben!!).

keine ahnung wie gut er sich bis jetzt verkaufen liess, oder wieviele vorbestellungen es schon gibt oder nicht gibt. auf jeden fall wird der sich sicherlich nicht schlecht verkaufen im sommer. evtl wird audi den preis ein wenig nach unten korrigieren, aber das cabi wird sicher gut ankommen.

ps: achja, die fette sau brera in vollausstattung habe ich ja ganz vergessen in das preisspielchen mit einzubeziehen AHAHAHAHAHA

pps: wenn ihr günstige autos sucht aus dem amagkonzern, mit weniger komfort und dennoch mehr leistung als alfa dann schaut mal bei schgoda rum :mrgreen:

ich würde mir jetzt übrigens auch nie einen audi kaufen, aber auch nur weil mir bmw viel besser gefällt - respektive die attraktiveren modelle für meinen geschmack bietet.

bei audi wundert es mich zugegeben schon oft, wieso s5 fahrer nicht noch ein wenig gespaart haben und sich einen guten occ. porsche oder einen grösseren Mgmbh gekauft haben. aber die werden wohl schon ihre gründe dafür haben. jedem sein gusto. ich finde den TT hässlich und viele andere sicherlich auch. ankerum gibt es mindestens genausoviele denen der TT wahnsinnig gut gefällt.. oder die es zumindest glauben, oder wollen, oder wie auch immer. ihr wisst auf was ich hinaus will ;)

peace


//edit: @ilpadrino: 3.2 v6 ist nicht zu klein als speerspitze einer marke. die frage ist was die marke daraus macht. alfa hätte soviele erstklassige connections frei-haus doch wird es nicht genutzt. respektive will fiat das nicht vermutlich - aus welchem grund auch immer. denen fehlt einfach ein gutes schaufelrad und schon wäre das problem gelöst. aber davon wird es sicherlich nichts geben. ich glaube nach dem mito wird bei alfa nichts mehr kommen. die haben zuviel geld rausgeworfen für brera & co, die sich logischerweise nicht so verkaufen liessen wie erhofft. ich meine wenn die schon einen 3.2 beibehalten, dann wenigstens einen echten alfa mocken. und wenn es schon ein GM triebwerk sein muss, wieso dann in biscones namen nicht etwas deftiges? selber schuld. schade drum. schaut euch nach was schlauem um. alfa gegen bmw oder audi "verteidigen" zu wollen ist absolut lächerlich. das ist als ob irgendwelche buschvölker das bushvolk angreifen wollen ( :lol: gecheckt? ). alfa war (!) schokolade. doch die zeit ist vorbei. diskussionen wie "aber alfa KÖNNTE wenn sie denn WOLLTEN" führen doch auch zu nichts. "wenn ich WOLLTE dann KÖNNTE ich bundesrat werden. und du hast bloss einen doktorabschluss. aber ich KÖNNTE wenn ich WOLLTE, WENN ich es mir früher anders überlegt HÄTTE".. :wink:
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Audi TT RS

Beitrag von Turbodelta »

Domi hat geschrieben:So eine Scheisse habe ich wiederrum schon lange nicht mehr gelesen :lol: Sorry es mag vielleicht für dich reichen ja aber mit solchen Leuten wie du überlebt keine Automarke! Kunden muss man binden! ihn überzeugen und immer neue Sachen auf den Markt bringen! und es gibt genug Alfa-Fahrer die es irgendwann mal satt haben das z.B nach dem GTA einfach nichts mehr gescheites gekommen ist! der 159 hat die Kundschaft zuwenig befriedigt und viele sind auf Fremdmarken umgestiegen und es ist sogar Heute immernoch nichts in Sicht! dieses Spiel lässt sich auch mit dem 147 und 166 fortsetzten... mal überlegt wie lange es diese Modelle so schon gibt?! das ist Fakt! Was sollen die, deiner Meinung nach tun?!

Und nein es ist vielleicht nicht unmöglich das Alfa es schaffen würde Audi zu toppen aber überlegt einfach mal wieviel da gehen muss bevor sie das erreichen was Audi Heute schon Weltweit ist und bietet! Jedes Jahr werden mehr als 2 Mrd. alleine investiert um den "Vorsprung durch Technik" wie sie es nennen, nachhaltig zu sichern! Bis 2015 will Audi die Anzahl seiner Modelle auf 40 deutlich erweitern! Da müssen wir einfach mal realistisch bleiben das Alfa nur ein kleiner Fisch ist...

Back to Topic: Die restliche Diskussion hier kann ich nicht wirklich ernst nehmen, immer wird alles grundlos schlecht geredet, allein Ausdrücke wie "günstige"-"Golfplattform" und so?! Hallo?! diese Grundplattform hat sich bestens bewährt und wird in vielen Fahrzeugen verwendet! wo ist das Problem?! Der 5-Zylinder hat eine lange Tradition bei Audi! Kraftübertragung und Antriebskonzept ist super und funktioniert, es wird ein neuentwickleter Motor verwendet der für dieses Auto entworfen wurde, hat viel Leistung, der Verbrauch und das Gewicht ist niedrig! Was will man mehr? Ein kompakter, dynamischer Sportwagen der Extraklasse! Qualität und Service stimmt auch und das kostet nunmal! Sorry aus meiner Sicht fehlen euch einfach die Argumente.....

Euch gefällt das Auto oder die Marke nicht? Meinetwegen! Aber eure Objektivität lässt echt zu wünschen übrig...

Ich sags ja, schlussendlich kauft jeder was er will und sich Leisten kann!

Nummer 1 im Premiumsegment und mit über 1 Million verkauften Fahrzeugen Weltweit (13. Rekordjahr in Folge erzielt), die dritt meist verkaufte Automobilmarke der Schweiz... Die wissen schon was sie tun, der Erfolg hat der Marke jedenfalls bis Heute recht gegeben...

Wie gesagt finde die aktuellen Audis schön, sogar etwas vom schöneren was auf unseren
Strassen rumfährt mit dem S5 Coupe, das ändert aber nichts daran das ich nicht für einen
Marketingbullshit 120K hinblättere wo einfach die Substanz fehlt, auch wenn die Golfplatt-
form noch so bewährt ist, es bleibt ein Golf, auch wenn das Motörchen interessante An-
sätze hat es bleibt ein gestreckter 4 Zäpfer sprich Dieselmotorderivat. Da kann man Alfa
aussen vor lassen, denn sie haben wie ich schon geschrieben habe nichts das in der Leist-
ungskategorie ist, aber genausowenig in der Preiskategorie und da gibt es eben viele, ja
sogar sehr viele mehr als valable Alternativen, von M3, C63, Z06 etc. welche mindestens
100 bis sogar fast 200 PS mehr bieten fürs Geld, da kann man noch so schönreden wollen
der TT bleibt im Vergleich dazu eine Golfgurke, darum nehmt vielleicht auch mal die Kontakt-
linsen raus nebst der rosaroten Alfa-Brille die wie ihr sagt abgelegt habt, wie gesagt lassen
wir die Kirche im Dorf....
Bild
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Audi TT RS

Beitrag von dom »

es gibt noch mehr als nur leistung um einen preis zu rechtfertigen.. (ich finde ihn aber auch für mein empfinden als überteuert - ändert aber nichts an der tatsache das der kunde den preis bestimmt, respektive der markt). ist überall so. bei cablecom, bei swisscom, bei medikamenten, bei parfümen (100 stutz für ein duftwasser? dagegen ist der TTRS im verhältnis geradezu ein schnäppchen :lol: )

warum regst du dich darüber eigentlich so auf? wenn du audi dermassen nicht ausstehen kannst (oder insbesondere den TT) freu dich doch das die vor den amags - so wie du sagst - seit monaten spalier stehen bis der gummi an den felgen weggebröselt ist und ein paar dubbeli um 120k ärmer respektive verschuldeter sind ;) niemand zwingt dich den TT zu kaufen. genauso wenig verstehe ich wie schon gesagt das fanatische audi überbewerten nicht..
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast