letztes facelift gtv 916 kleine unterschiede?

Antworten
Benutzeravatar
frecciablu
Beiträge: 44
Registriert: 06 Okt 2006, 13:56
Answers: 0
Wohnort: st.gallen
Kontaktdaten:

letztes facelift gtv 916 kleine unterschiede?

Beitrag von frecciablu »

hallo.
ich möchte gerne meinen gtv TB (jg.96) ein wenig aufwerten. bevor ich fremd-teile verbaue möchte ich's mit original-teilen versuchen. deshalb hier ein paar fragen zum letzten facelift des gtv 916:

- hat das innenlicht eine dimmer-funktion?
- gab es einen klapp-schlüssel? hat der schlüssel neben dem öffnen/schliessen noch irgendwelche spezial-funktionen (zb. kofferraum öffnen, geöffnete scheiben schliessen sich beim verriegeln, etc.)? ein bild des original-schlüssels wäre sehr hilfreich.
- gibt es neben motor und optik ev. noch andere kleine unterschiede zu den älteren modellen?

ich wäre sehr froh, wenn mir jemand weiter helfen könnte :) .
gruss, frecciablu
GTV3L
Beiträge: 32
Registriert: 12 Nov 2007, 16:05
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GTV3L
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: letztes facelift gtv 916 kleine unterschiede?

Beitrag von GTV3L »

sitzhöhe :D
sonst fällt mir grad nichts ein..
Ivan GTV TB
Beiträge: 1161
Registriert: 10 Sep 2003, 08:57
Answers: 0
Wohnort: Zürich / Messina
Kontaktdaten:

Re: letztes facelift gtv 916 kleine unterschiede?

Beitrag von Ivan GTV TB »

alle plastikteile waren in wagenfarbe lakiert, anderer lenker, von der mittelarmlehne rauf bis zu der lüftung alles anders, chrom grill

domi hilf mer e chli :wink:
Alfa, il mio primo amore

Bild
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: letztes facelift gtv 916 kleine unterschiede?

Beitrag von Thom »

Alles Nennenswerte steht hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Alfa_Romeo_GTV
Kleine Unterschiede gabs nicht. Aaah Moment.... Die Tachoeinheit sowie Boardinstrumente waren ab 03 rot anstelle grün beleuchtet... :)
Bild
GTV Cruiser
Beiträge: 286
Registriert: 16 Mär 2008, 11:17
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GT 2.0 JTS
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: letztes facelift gtv 916 kleine unterschiede?

Beitrag von GTV Cruiser »

Also ist die Sitzposition im letzten Facelift am tiefsten? Ich hab nämlich hier im Forum gelesen, dass beim 1. Modell bis 98/99 die Sitzposition am tiefsten ist. Was stimmt denn jetzt davon?
Smoke tires, not weed!
Benutzeravatar
frecciablu
Beiträge: 44
Registriert: 06 Okt 2006, 13:56
Answers: 0
Wohnort: st.gallen
Kontaktdaten:

Re: letztes facelift gtv 916 kleine unterschiede?

Beitrag von frecciablu »

@gtv Cruiser
soweit ich weiss wurde die sitzposition ab '98 erhöht, und dann ab 2003 wieder tiefer gesetzt.

ab '98 gab's auch die automatische klimaanlage, die beim starken beschleunigen kurz ausschaltet.

weiss jemand, ob es ein modell mit bordcomputer gab? also z.b. anzeige der reichweite, verbrauch, aussentemperatur?
gruss, frecciablu
GTV Cruiser
Beiträge: 286
Registriert: 16 Mär 2008, 11:17
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GT 2.0 JTS
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: letztes facelift gtv 916 kleine unterschiede?

Beitrag von GTV Cruiser »

Und die höhere Sitzposition ist durch "Distanzringe" oder sowas geregelt, wie in diesem Thread beschrieben (http://forum.gruppo-veloce.ch/viewtopic ... 15&t=13877) oder durch komplett andere Sitzschienen, wie hier beschrieben?

MfG
Adam
Smoke tires, not weed!
GTV Cruiser
Beiträge: 286
Registriert: 16 Mär 2008, 11:17
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GT 2.0 JTS
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: letztes facelift gtv 916 kleine unterschiede?

Beitrag von GTV Cruiser »

Ich hab gestern mal druntergeschaut und hab diese "Distanzringe" da gesehen, aber mir ist aufgefallen, dass wenn man die rausnimmt, dass man den sitz dann nicht mehr komplett nach vorne verschieben kann. Ist das normal?

MfG
Adam
Smoke tires, not weed!
Benutzeravatar
frecciablu
Beiträge: 44
Registriert: 06 Okt 2006, 13:56
Answers: 0
Wohnort: st.gallen
Kontaktdaten:

Re: letztes facelift gtv 916 kleine unterschiede?

Beitrag von frecciablu »

gab es irgendwann die "scheibe runter - scheibe rauf" - funktion beim öffnen der tür? wenn ja ab welchem jahr?
gruss, frecciablu
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast