Mercedes Benz SLR

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Benutzeravatar
alfa_corso
Beiträge: 885
Registriert: 10 Nov 2003, 11:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: WB-TAL im BASELBIET
Kontaktdaten:

Mercedes Benz SLR

Beitrag von alfa_corso »

Hallo zusammen,

wieso kann Alfa Romeo nicht den 8C Competitione endlich lancieren. Die anderen Hersteller machen ein Fahrzeug nach dem anderen welche halt einfach Masstäbe setzen.... :roll: :roll: :roll:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Was denkt Ihr dazu? Wann bringen es die Typen aus Milano fertig auch ein böse Macchina zu bauen? :?: :?: :?:

MFG

alfa_corso

P.S. Es muss natürlich nicht gleich ein Auto sein wie das oben genannte welches einfach jedes Budget sprengt!!!! :oops:
hans
Beiträge: 1946
Registriert: 10 Sep 2003, 11:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hans »

Bei Alfa Romeo fehlt ganz einfach der "gute Name", die können nicht jeden Mist bauen...

Und: Sorry, ich kann oben keinen Massstab erkennen... Was meinst du damit???? So einen aufgeblasenen Mistzetter braucht kein Mensch...
Ein Massstab ist für mich ein Leistungspaket das realistisch auf die Strasse gebracht werden kann, und zwar leistungsmässig wie auch finanziell --> àlà CSL
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

also wenn das hässliche, Waschmaschinen Interieur neue Massstäbe legen sollte dann begnüge ich mich mit Freude an unwürdigen Produkten :D Das Interieur ist ja wieder mal wie typisch für Mercedes sowas von zum kotzen :kotz: da fällt mir spontan einfach nur eine Bauknecht Waschmaschine ein die solche instrumente aufweist.


Echt hässlich... die Seitenform erinnert etwas an Ferrari Maranello.... ich kann mit Mercedes nichts anfangen.. finde die Kisten zum heulen.... gestern im Motorvision Jahresrücklick zeigten sie wie irgend so ein Fussball Hansi seinen SL 550 (oder sowas) AMG abhohlte... dann drehte der Hübi eine Runde damit und die berichteten von Tunnelsound der hübi gab in einem Tunnel Hebel...... sie priessen die ganze Zeit den Sound an... sorry es tönte beschissener als ein Küchenmixer jeder Opel Kadett hat mehr Sound als dieses Geschwür... und wenn ich 150'000 Euro ausgebe dann will ich nicht etwas wobei mir schon beim blossen betrachten das Gesicht einschläft. Ich würde mir nie einen Mercedes kaufen.....


Wenn ich Mercedes fahren will dann rufe ich mir ein TAXI
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Lawrence
Beiträge: 1120
Registriert: 30 Aug 2003, 00:48
Answers: 0
Wohnort: Basel-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Lawrence »

aber zum glück wollen wir das nicht gell :wink:
Alfa 75 2.0 Twin SparkBild

Alfa 164 3.0 24V QV
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

die daten sind ja schon gut und so...

aber bitte, es darf auch noch nach auto aussehen...

das ist der mit abstand, grooooossem abstand schlechteste benz den ich je gesehen habe. :kotz:

die C Klasse sieht meiner meinung gar nicht übel aus. aber kaufen würde ich mir trotzdem keinen.
Benutzeravatar
iwan
Beiträge: 936
Registriert: 09 Sep 2003, 16:38
Answers: 0
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

congratulations....

Beitrag von iwan »

also ich finde, man sollte daimler chrysler zu diesem supersportler
gratulieren! ist aggressiv und unkonventionell - mal was anderes!
für mich eines der schärfsten "new-release" der letzten 20 jahre.

klar, die front ist gewöhnungsbedürftig und ob die side-pipes in der
serie noch da sind - auch fraglich....

aber, 5.5 Liter V8 (kompressorbefeuert) sind gut für über 600 PS
und über 330 km/h topspeed, wer von euch schon mal an einem F1
GP war und gehört hat wie bernd mayländer (safety-car) mit seinem
CLK 55 AMG vorbeirauscht, der weiss wie diese dinger sounden....

habe den original kundenprospekt gesehen (in aluminium und feinstem
leder) - also hand aufs herz, aber bei so einem auto könnte ich nicht
nein sagen.

ob so ein auto sinn macht oder nicht ist natürlich wieder eine andere
frage.
RRS Supercharged & 535d M
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

nach dem Sinn fragt einer bei Autos in dieser Leistungs und Preisklasse schon lange keiner mehr... :!:

Sound? Es gibt ein paar die tönen bullig.. aber verhältnissmässig mit anderen V8 und dessen Hubraum immer noch Pfudihohl... vor allem bekommst du innen ja nichts mit..... Innen kommt es dir vor wie in einem Raumschiff.. mein Opa fährt einen neuen SL 500 .... das Auto hängt schon recht am Gas..aber ein Subjektives Leistungsgefühl hatte ich nicht.. ich schlieff fast ein auf den Weichen Ledersesseln... grosse übige Landschaften zwischen den Amaturen..... Neee nicht mein Ding.... die Front finde ich ja gar nicht so mies von dem Typen.. endlich mal eine Note sportlciher... aber im grossen und ganzen (vor allem im Innenraum) finde ich das in diesem Thread gemeinte Modell einfach zum heulen... ein Sportler für Spiesser... mehr fällt mir spontan nicht ein dazu..

Für mich muss ein Sportwagen einfach alles haben was ein Mercedes nicht hat... dann lieber einen M3 CSL oder Hargte Z4 mit dem V8 aus dem M5... ach ja wenn wir schon beim M5 sind den finde ich auch geil.... also mir ist BMW echt lieber als Mercedes...... BMW ist für mich der Deutsche Alfa während Mercedes der deutsche Lancia (zur jetzigen Zeit, nicht zu Evos zeiten) darstellen sollte... VW ist der Fiat..... würde ich ein deutsches Fabrikat wählen gäbe es für mich nur eine einzige Marke..... ausnahmslos nur ein einzige Marke und das wäre BMW. Agressiv und der richtige Schuss Protz machen die Sexy Mischung aus.

Ich finde es sowieso allmählich übertrieben.. 600 PS hier, 1001 PS beim Bugatti Veron... :? so eine Kacke..... das einzige was mich in dieser Liga noch anspricht ist der Porsche GT oder ein Ferrari Enzo... wobei ich lieber einen Modena Challange hätte.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

nein sagen zu diesem "Auto" würde ich auch nicht, nur ich wüsste nicht ob ich ihn nicht einfach auf ebay an den meistbietenden verhökern würde und mir einen 147 GTA mit 4x4 und Föhn bauen würde. vom restlichen geld würde ich mir dann eine hypothek aufnehmen und ein Haus ziehn.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

@j.R.

ahh und ich dachte schon einen bescheuerten Hut kaufen wie der typ in deinem Avatar :D

Nein, nur spass...

ja ich bin genau gleich..würde ich so ein auto geschenkt bekommen würde ich es verkaufen... und wenn ich es für nur 100'000 chf verkaufe hauptsache er wäre weg
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

so wie ich den typen kenne, kostet dieser kopfschmuck eine verdammte stange geld ;-) hehe und es IST J.R. (der aus Dallas)

verkaufen nicht mal um in wegzuhaben, aber ich kann damit 2 leuten eine freude machen, dem der es kauft und mir der das geld bekommt und sich was schlaues kaufen kann dafür.

was mich noch wundernimmt, zählt ihr den CLK-GTR nicht zu den Mercedes? weil DAS der krasseste Mercedes ist den man für Geld kaufen kann...

Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

krass hässlich..... sieht aus wie ein CLK mit Spoiler nachdem eine Dampfwalze darüber gerollt ist.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Einer aus der Ölküste (dubai und so) hat so einer - habs mal im TV gesehen.
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

der scheich hat so oder so eine geschmacksverstauchung.... - lässt sich einen Ferrari als kombi bauen :badwall:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

wenn ich scheich wär, würde ich mir auch autos bauen lassen die es nicht gibt...

was will ich dann autos fahren die jeder kaufen kann...

was am CLK-GTR einfach geil ist, es ist ein voll Motorsportgetreues Fahrzeug. M3 CSL nur viel konsequenter umgesetzt. das hat schon seinen reiz, wobei ich lieber einen Mclaren F1 hätte, oder einen Lister Storm... :acdc:
Benutzeravatar
mazzotti
Beiträge: 986
Registriert: 21 Sep 2003, 14:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: xxx
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von mazzotti »

das geilschte für mich auf dem foto SLR find ich der Steinbruch :wink:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast