Seite 1 von 1

Riss im Ledersitz

Verfasst: 21 Aug 2007, 23:44
von Giovanardi66
Hallo zusammen,
ich habe im roten Momo-Ledersitz einen Riss... Meine mich erinnern zu können, dass man sowas "reparieren" kann, ohne gleich einen neuen Sitz zu kaufen, bzw. den neu zu bespannen!?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Grüsse

Verfasst: 22 Aug 2007, 00:12
von momo66
also am besten lässt du den neu satteln!
kostet ja nicht die welt! :wink:

Verfasst: 22 Aug 2007, 07:51
von Cuore Sportivo
kommt drauf an wie lang der riss ist. reparieren sind nur kleine schäden
wie z.B. zigi-brand-löcher.

Verfasst: 25 Aug 2007, 17:35
von Giovanardi66
@Cuore Sportivo
Sind eigentlich eher kleine Löcher (2-3), hinten am Sitz, also nicht auf der Sitzfläche. Nicht mal so gross wie ein "Fingerbeeri"! Da lohnt sich neu satteln bestimmt nicht...

Wo könnte man das machen lassen?

Gruss

Verfasst: 25 Aug 2007, 17:40
von Spiderm!ke
Giovanardi66 hat geschrieben:@Cuore Sportivo
Sind eigentlich eher kleine Löcher (2-3), hinten am Sitz, also nicht auf der Sitzfläche. Nicht mal so gross wie ein "Fingerbeeri"! Da lohnt sich neu satteln bestimmt nicht...

Wo könnte man das machen lassen?

Gruss
zum Beispiel hier:

AUTEX Industrie- + Autosattlerei Marcel Müller Auf dem Wolf 7 4052 Basel

E-Mail: info@autexbasel.ch

Telefon: +41 (0)61 373 30 80


Verfasst: 25 Aug 2007, 23:22
von Cuore Sportivo
ok dann scheint das überziehen finanziell nicht nicht zu lohnen.

wo weiss ich leider nicht, aber spidermike hat dir glaub eine gute adresse
gegeben. :wink:

viel erfolg!

Re: Riss im Ledersitz

Verfasst: 27 Feb 2008, 17:37
von Cmilan331
es gibt auch eins in Ebikon (LU) der hat mir bei meinen vorherigen Auto (Audi S4) auch etwas repariert. Gruzz :D

Re: Riss im Ledersitz

Verfasst: 20 Apr 2008, 20:44
von meo
Würde mich da beraten lassen! http://www.colourlock.ch/

Re: Riss im Ledersitz

Verfasst: 23 Apr 2015, 02:52
von hans317
Ich bin mal zu meinem "Lederschneider" (Der auch meine Motorradklamotten wie Lederjacken repariert, anpasst, usw.) und der hat mir das für 20,- kurz von Hand echt professionell genäht. Sieht aus wie ein "Abnehmer", bei mir war der in der Mitte, da fiel es nicht auf.
Er meinte, wenn die an der Seite sind, würde er auf der anderen Seite auch eine rein nähen, dann sieht es wie gewollt aus.

(Wer keinen kennt, sollte sich eine türkische Änderungsschneiderei suchen, die machen wirklich noch alles für kleines Geld)