3.0 12v + gta ansaugrohre
Verfasst: 19 Jul 2007, 11:39
hallo
nehmen wir mal an, ich würde die 45 mm ansaurohre eines gta's auf einen 3-liter 12-ventiler mechen.
d.h. ich müsste die befestigungslöcher der rohre anpassen d.h. aufbohren,
die übergänge rohr/ansaugkollektor + die durchmesserdifferenz im letzteren aufnehmen.
vermutlich müssten auch die löcher des luftsammlers auch angepasst werden oder?
es ist mir auch klar, dass das anpassen der kanäle, auf dieser recht kurzen distanz (ansaugkollektor) nicht ideal ist.
besser wäre es die kanäle bis in den zylinderkopf zu bearbeiten.
aber das wäre natürlich ein ganz anderer aufwand...
würde das leistungs-+/oder drehmomentmässig mässig etwas bringen?
bei den 24-ventiler soll ja das wahre wunder wirken!
konkret hat das ein bayer in einem spider gemacht.
der allerdings hat sonst noch vieles anderes geschraubt...bis ihm alles um die ohren flog...
bin mal gespannt was ihr meint.
danke + gruss
maralfa
nehmen wir mal an, ich würde die 45 mm ansaurohre eines gta's auf einen 3-liter 12-ventiler mechen.
d.h. ich müsste die befestigungslöcher der rohre anpassen d.h. aufbohren,
die übergänge rohr/ansaugkollektor + die durchmesserdifferenz im letzteren aufnehmen.
vermutlich müssten auch die löcher des luftsammlers auch angepasst werden oder?
es ist mir auch klar, dass das anpassen der kanäle, auf dieser recht kurzen distanz (ansaugkollektor) nicht ideal ist.
besser wäre es die kanäle bis in den zylinderkopf zu bearbeiten.
aber das wäre natürlich ein ganz anderer aufwand...
würde das leistungs-+/oder drehmomentmässig mässig etwas bringen?
bei den 24-ventiler soll ja das wahre wunder wirken!
konkret hat das ein bayer in einem spider gemacht.
der allerdings hat sonst noch vieles anderes geschraubt...bis ihm alles um die ohren flog...
bin mal gespannt was ihr meint.
danke + gruss
maralfa