einspritzanage vo 3 liter auf alfa 155 2,5 v6

Antworten
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

einspritzanage vo 3 liter auf alfa 155 2,5 v6

Beitrag von il padrino »

Kann ich die komplette einspritzanlage von einer der alfa 164 3 liter verwenden bei mir?
wenn dann wohl von dem 3,0 12v mit 184 ps oder vom 3,0 12v 200 ps oder?

danke

ciao
Fuck the Police!!!!!!!
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

von dem, der die selbe Einspritzung hat! ;-)

Es gibt unterschiedliche Motronic Varianten. Das musst du abklären. Ich weiss nicht welche Motronic im 155er eingesetzt wird. ML1.7 oder höher.... :?:

Aber wieso willst du das machen??? Macht nur sinn, wenn du einen 3l einsetzt und selbst dann wäre es wohl einfach mit Benzindruck und Chipanpassung das ganze zu regeln.....
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von il padrino »

ja ok danke dir!

denke werd mir dann doch den 3,0 12v mit 201 ps nehmen.
hast du ahnung davon?
wie is da mit dem umbau was muss alles verädert werden?

ciao
Fuck the Police!!!!!!!
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 439
Registriert: 05 Apr 2004, 16:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 168 Super V6 24V
Alfa 164 3,0 V6
Alfa 75 V6 24V
Seat Inca Cupra
Wohnort: Germany, Rhein-Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Der 164 mit 184 PS ( 3,0 V6 bis `92 ) hat genau so wie der mit 200 PS ( 164 QV bis `92 ) die Motronic ML4.1. Der 164 mit 204 PS bzw der spätere mit 201 PS ist ein 2,0 V6 Turbo mit ML4.1 und EZK212.
Da aber der 155 eine M1.7 hat, paßt das natürlich nicht zusammen. Jetzt könnte man zwar meinen das die M1.7 der V6 12V 164er ab `92, also die FL- und Super-Modelle, besser paßt, dem ist aber nicht so. Denn was würde die Einspritzanlage - es reicht in diesem Fall das Steuergerät - oder auch der Motor, machen wenn mit einmal Kennfelder die für den 3,0 Liter Motor programmiert sind, plötzlich auf einen nur 2,5 Liter großen Motor losgelassen wird? Gar nichts! Entweder spuckt der Motor vor sich hin, läuft überhaupt nicht oder genauso gut oder schlecht wie vorher.
Wenn Du schon so etwas machen willst, dann mußt Du wie von firefox schon geschrieben, die ganze 3,0-Liter-Technik umbauen. Sonst wird das nichts.

Gruß

Chris
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast