punto hgt, turboloch..?

Berichte hier Deine Frage/Problem an hunderte.... Sie werden versuchen Dir zu helfen.
Antworten
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

punto hgt, turboloch..?

Beitrag von dom »

ciao zeme

danke fürs reinblicken in den hgt thread mit dem strangen titel :lol:
also mir ist klar das ich keinen turbo habe ;)
aber in den unteren drehzahl regionen spricht das mistding einfach nicht richtig an. ab 4000touren wenn die ventile öffnen geht das ding ab wie die gesengte sau bis zu 7200 touren an den anschlag.

aber so bis 3000 touren gleicht es einem grossen turbolader.

im kaltzustand kommt noch hinzu das er am anfang das gas nicht richtig frisst, sprich ich kann bodenblech geben und er fährt gaaaaanz gemütlich, als ob ich roseanne im kofferraum liegen hätte.

nun weiss ich nicht ob der vorbesitzer evtl ein chiptuning hat machen lassen. das ding geht wirklich tierisch ab und lässt andere hgts ohne probleme stehen. sauger bmw´s ab stange bis und mit 325er komme ich locker mit (nicht schneller, aber ziemlich gleichauf).

nun währe ein etwaiges chiptuning eine erklärung für die leistung im oberen drehzahlband und den verlust in den unteren regionen. wieso aber habe ich das stottern im kalten betrieb?? wenn er warm ist hängt er schön giftig am gas.

LMM habe ich mal vermutet, aber dann müsste das ja auch im warmen zustand auftreten oder?
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Phasenwandler überprüft?
Bild
chuz
Beiträge: 824
Registriert: 05 Dez 2003, 12:50
Answers: 0
Wohnort: nöchi vo bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von chuz »

jep, das hatte meine schö auch an ihrem hgt..
einfach den Phasenwandler tauschen und ab ging die post...
Mercedes-Benz C320 by Carlsson
Ford Mustang 289 V8 Conv.
Ford Escort RS1600
Alfa Romeo 75 3.0
meine alten:
Alfa 146 1.6l
Alfa Spider 2.0 Veloce, 1984
Alfa Romeo 156 2.5 V6 24V
Opel Zafira 2.0 OPC
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

der is NAGELneu :lol:

also nageln tut er auch nicht. wenn er warm ist ist alles io. so die ersten par minütchen..
Benutzeravatar
AlfaV6black
Beiträge: 124
Registriert: 19 Dez 2005, 21:49
Answers: 0
Wohnort: Wiernsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von AlfaV6black »

Es kann sein, daß an der Kaltlauf-Steuerung ein TemperaturFühler defekt ist!

Viel Erfolg!

alfaV6black
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast