sintermetallkupplung????
sintermetallkupplung????
Hat jemand schon mal erfahrung mit diese Kupplung gemacht da ich ihn im meinen Fiat Coupe einbauen muss?????
Gruss Cosi
Gruss Cosi
- Turbodeltone
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Für den Strassengebrauch absolut nicht empfehlenswert, da gibt es
anderes und besseres als eine Sinterkupplung. Was ich habe sind z.Bsp.
verstärkte Druckplatte und Kupplungsscheibe mit verstärkten Torsions-
federn und speziellen organischen Belägen, die montieren wir auf Deltas
mit weit über 300 PS, wenn du nicht ein 400 PS Monster bauen willst reicht
die mehr als aus....
anderes und besseres als eine Sinterkupplung. Was ich habe sind z.Bsp.
verstärkte Druckplatte und Kupplungsscheibe mit verstärkten Torsions-
federn und speziellen organischen Belägen, die montieren wir auf Deltas
mit weit über 300 PS, wenn du nicht ein 400 PS Monster bauen willst reicht
die mehr als aus....
Ciao TurbodeltoneTurbodeltone hat geschrieben:Für den Strassengebrauch absolut nicht empfehlenswert, da gibt es
anderes und besseres als eine Sinterkupplung. Was ich habe sind z.Bsp.
verstärkte Druckplatte und Kupplungsscheibe mit verstärkten Torsions-
federn und speziellen organischen Belägen, die montieren wir auf Deltas
mit weit über 300 PS, wenn du nicht ein 400 PS Monster bauen willst reicht
die mehr als aus....
Hast du so eine verstärkte Kupplung auch für den 166 3.0L V6 im Angebot?
Gruss, Fotiz
Vision ist die Kunst, etwas unsichtbares zu sehen...
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hast du den kein kupplungspiel mehr wie kann ich mir das vorstellen.Turbodeltone hat geschrieben:Für den Strassengebrauch absolut nicht empfehlenswert, da gibt es
anderes und besseres als eine Sinterkupplung. Was ich habe sind z.Bsp.
verstärkte Druckplatte und Kupplungsscheibe mit verstärkten Torsions-
federn und speziellen organischen Belägen, die montieren wir auf Deltas
mit weit über 300 PS, wenn du nicht ein 400 PS Monster bauen willst reicht
die mehr als aus....
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Nein die Kupplung ist wie vorher, das Spiel ist genau gleich, auch zu
fahren ist es wie die originale, einzig der Druckpunkt wird ein bisschen
satter, eine Sinterscheibe dagegen ruckelt grausam beim ein- und aus-
kuppeln und du hast praktisch keinen Schleifpunkt mehr, was auch das
fahren im Stop- and Go Verkehr zur Qual werden lässt.
fahren ist es wie die originale, einzig der Druckpunkt wird ein bisschen
satter, eine Sinterscheibe dagegen ruckelt grausam beim ein- und aus-
kuppeln und du hast praktisch keinen Schleifpunkt mehr, was auch das
fahren im Stop- and Go Verkehr zur Qual werden lässt.
ein kolleg von mir hatt auch eine sinterscheibe drunter er hat mir gesagt das es am anfang geruckelt hat brutal doch nach den ersten etwa 1000km nicht mehr so schlimm wahr kann das sein.?????Turbodeltone hat geschrieben:Nein die Kupplung ist wie vorher, das Spiel ist genau gleich, auch zu
fahren ist es wie die originale, einzig der Druckpunkt wird ein bisschen
satter, eine Sinterscheibe dagegen ruckelt grausam beim ein- und aus-
kuppeln und du hast praktisch keinen Schleifpunkt mehr, was auch das
fahren im Stop- and Go Verkehr zur Qual werden lässt.
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Würde eher sagen das er sich daran gewöhnt hat, jedenfalls killst du das
Schwungrad und den Antriebsstrang mit solchen Kupplungen, aber eine
andere Frage, wieviel Leistung willst du fahren das du eine stärkere
brauchst? Normalerweise verbauen die meisten Leute Sinterkupplungen
weil sie nicht wissen das es bessere Alternativen gibt.
Schwungrad und den Antriebsstrang mit solchen Kupplungen, aber eine
andere Frage, wieviel Leistung willst du fahren das du eine stärkere
brauchst? Normalerweise verbauen die meisten Leute Sinterkupplungen
weil sie nicht wissen das es bessere Alternativen gibt.
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Dann reicht vollends die Kupplung aus die ich habe, für höhere Leistungen
und Drehmomente fahren wir die Zweischeibenkupplungen (+500 Nm) wie
gesagt, Sinterkupplungen sind gut für den Rennsport, ein Vorteil ist sicher
der günstigere Preis, aber der Fahrkomfort ist gleich Null, auch dem An-
triebsstrang tut es nicht gut, ein gewisser Schlupf erlaubt es das Dreh-
moment harmonischer zu übertragen, dadurch werden Getriebeschäden
vorgebeugt, Sinterkupplungen kennen praktisch nur ON/OFF Stellung...
und Drehmomente fahren wir die Zweischeibenkupplungen (+500 Nm) wie
gesagt, Sinterkupplungen sind gut für den Rennsport, ein Vorteil ist sicher
der günstigere Preis, aber der Fahrkomfort ist gleich Null, auch dem An-
triebsstrang tut es nicht gut, ein gewisser Schlupf erlaubt es das Dreh-
moment harmonischer zu übertragen, dadurch werden Getriebeschäden
vorgebeugt, Sinterkupplungen kennen praktisch nur ON/OFF Stellung...
Zuletzt geändert von Turbodeltone am 17 Apr 2007, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Was willst du denn für die Zweischeibenkupplung????Turbodeltone hat geschrieben:Dann reicht vollends die Kupplung aus die ich habe, für höhere Leistungen
und Drehmomente fahren wir die Zweischeibenkupplungen (+500 Nm) wie
gesagt, Sinterkupplungen sind gut für den Rennsport, ein Vorteil ist sicher
der günstigere Preis, aber der Fahrkomfort ist gleich Null, auch dem An-
triebsstrang tut es nicht gut, ein gewisser Schlupf erlaubt es das Dreh-
moment harmonischer zu übertragen, dadurch werden Getriebeschäden
vorgebeugt, Sinterkupplungen kennen praktisch nur ON/OFF Stellung...
An sowas hätt ich auch Interesse! (Jedoch für den 75'er TS.)Cosi hat geschrieben:Was willst du denn für die Zweischeibenkupplung????
Bei Isa-racing od. der Gleichen kosten diese Sätze jedoch gleich 1000 - 4000 Euronen!
Es gibt nur ein Gas,
und das ist Vollgas!
Meine Alfa: 75 2.0TTS, 75 3.0 V6, 166 2.4 20V FL;
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