Singapore

Hier könnt ihr eure Auto-Ferientipps abgeben und andere User über eure tollen Ferien informieren.
Antworten
Speedy24
Beiträge: 66
Registriert: 29 Sep 2003, 14:59
Answers: 0
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Singapore

Beitrag von Speedy24 »

Hallo zusammen

Wie versprochen auch noch ein paar Worte zu Singapore. Ich war während meines Asientrips für 7 Tage in Singapore und mir gefällt die Stadt sehr.

Als erstes zum Hotel. Hier kann ich das Orchard Parade Hotel sehr empfehlen, da dieses am Ende der Hauptstrasse (Orchad Road) ist und gut gelegen ist. Hat einen Pool und Zimmer sind OK. Preis/Leistung für Singapore i.o. Ach ja, generell ein Tip für Hotels in Asien. Ich habe diese jeweils über http://www.asiarooms.com gebucht, da man hier z.T. billiger wegkommt, als direkt bei den Hotels.

Nun zum Ausgang. In Singapore kann man sehr gut das Nachtleben geniessen. Ist zwar nicht so intensiv und so lange (ab ca. 3am ist schluss) wie in Hong Kong, aber trotzdem viel los. Hier kann ich zwei Gegenden empfehlen. Zum einen hat es diverse Bars und Clubs bei der St. James Kirche (v.a. das Insomnia ist absolut Weltklasse) und zum anderen die Gegend bei Clarke Quai (einfach dies dem Taxi-Fahrer sagen). Clarke Quai ist sozusagen ein Mini-Stadtteil, der nur aus Bars und Clubs besteht. Sehr interessant, v.a. am Wochenende. Liegt auch direkt am Fluss.

Preislich reden wir hier von Schweizer Niveau

Wer einmal ein bisschen "Abwechslung" 8) braucht, soll dem Taxi-Fahrer sagen, er solle zum Paramount Mall in Katong fahren... Lasst euch überraschen, aber keine Garantie, dass das da in einem Jahr noch ist.

Allgemein ist es am besten, für den Transport Taxis zu nehmen, die sind Billig.

Singapore gibt auch tagsüber viel her. Zum beispiel hat Singare mit Sentosa eine Art Vergnügungsinsel. Die ist relativ gross, also einen ganzen Tag einplanen. Absolut zu empfehlen ist auch die Nightsafary. Ist eine Art Zoo bei Nacht und sehr interessant. Weitere Infos auch unter der sehr guten Homepage http://www.visitsingapore.com

Ich bin während meines Singapore-Aufenthaltes für zwei Tage mit der Fähre nach Indonesien (genauer Tanjung Pinang) gegangen. Dies weil die Freundin meiner Begleitung da einige Typen kannten. War wirklich cool da. Wir waren im Bintan Agro resort (googeln), da ein Typ dort arbeitet... Für zwei Tage ok, mehr nicht.

Nun, das soweit zu Singapore. Bei Fragen könnt ihr mir ja eine PN senden.

Grüsse aus dem Flughafen von Kuala Lumpur.

Speedy24
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast