MFK Probleme wegen neuem Unterboden?

Spoiler, Verbreiterungen und alles was das Auto gut aussehen lässt......
Antworten
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

MFK Probleme wegen neuem Unterboden?

Beitrag von Alfistidassenza »

habe mal ne frage,MFK vorschriften,habe ja den ganzen unterboden herunter gekratzt,schweissarbeiten gemacht und neuer unterbodenschutz gespritzt!!!!


gibt es vorschriften schweissarbeit!!!! habe ich probleme,da ich ja den unterbodenschutz neu gemacht habe und geschweisst?????? ein kollege hat mich darauf angesprochen warum ich den unterbodenschutz schon drauf gespritzt habe,ohne der MFK zu zeigen was geschweisst wurde oder wie geschweisst wurde,stimmt das?????
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Wüsste nicht was es da für Probleme geben sollte? wurde ja alles schön "restauriert"...

Ausserdem musst du es ja da niemanden unter die Nase binden das da was repariert bzw. geschweisst wurde oder? :wink: sehen wird man ja davon nix...
Bild
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

evtl können sie verlangen das du den innenraumteppich wegnimmst um den boden zu zeigen, aber wenn sie den "rest" des autos sehen, denke ich das kaum...
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfistidassenza »

die schweiss näte habe ich alle geschliffen,überal dor woch l
eine schweissarbeiten gemacht habe und der unterbodenschutz drauf gespritzt habe sieht man schon einwenig das man geschweisst hat!!!!!!

wie gesagt sie (Alfetta) wird nicht perfekt aber gut!!!!


allso ihr denkt das ich keine probleme bekomme,mein kolleg sagte nur so kommst du nich durch alle schweissarbeiten müssen gezeigt werden und dan unterbodenschutz drauf!!!!!

darum dachte ich frage mal im forum vielleicht gibt es ja vorschriften!!!
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
hans
Beiträge: 1946
Registriert: 10 Sep 2003, 11:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hans »

Die Vorschrift gibts tatsächlich. Aber nicht jeder MFKler will es so genau sehen. Vielleicht hast du ja Glück und er lässt es, gibts auch... :wink:
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Was wollen sie schon sagen?! Bitte kratzen sie den Unterboden wieder runter?! :lol:

Denke auch wenn sie sehen das dass ganze Auto sauber aufgebaut wurde, sagen die nix... :wink:

Mach dir keinen Kopf drum :wink: das kommt schon gut...
Bild
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfistidassenza »

Domi hat geschrieben:Was wollen sie schon sagen?! Bitte kratzen sie den Unterboden wieder runter?! :lol:

Denke auch wenn sie sehen das dass ganze Auto sauber aufgebaut wurde, sagen die nix... :wink:

Mach dir keinen Kopf drum :wink: das kommt schon gut...
ist leicht gesagt :lol:,ja ich hoffe es kommt gut,es geht noch ne weile bis ich MFK tauglich bin!!! alles neu gemcht,Lackiert,usw menge geld rein gesteckt und dan komme ich nicht durch!!!!!! :? das were der Tod für mich!!!
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Die Vorschrift gibt es das ist wahr. Nur wird niemand von denen etwas merken. Sie wollen die Schweissung zu 100% dann sehen, wenn es bei einer Prüfung bemängelt wurde anhand von Rost. Dann wollen sie natürlich die Reparatur sehen und erst dann solltest du die Fläche versiegeln....

Wenn du schön die Klappe hälst und nicht rumprahlst dass alles geschweisst wurde gibts keine Probleme! :wink:
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Wenn das Auto sauber gemacht ist wird keiner verlangen das du den
Unterbodenschutz runterschaben musst, wenn es nach gebastel aussieht
ist das eine andere Geschichte. Sprich wenn derjenige sieht dass das
Auto sauber gemacht ist, neu lackiert, wird er schon davon ausgehen
das die ganze Kiste OK ist udn sauber gemacht wurde...
Bild
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Tja, das sag mal den unfähigen der MFK Basel :lol: Die wollten bei der Vorführung des Mustangs tatsächlich mit dem Hammer prüfen ob nicht Rost vergessen wurde zu machen :!: Ist jetzt kein Witz. Das Ding hat einen Versicherungswert von einem Ferrari und die Idioten dort wollten sogar OHNE Unterlage den Rapport auf dem Dach ausfüllen...

"Bist du zu blöd oder zu schlecht für einen Mechanikerjob dann geh zur MFK!" ist wohl der Wahlslogan dieser Gesellschaft...

Am besten einfach nichts sagen und nur kurz un knapp antworten, hihi
alfalady33
Beiträge: 3
Registriert: 11 Feb 2008, 11:16
Answers: 0
Wohnort: Ernetschwil
Kontaktdaten:

Re: MFK Probleme wegen neuem Unterboden?

Beitrag von alfalady33 »

Bei mir haben Sie gesagt alles wegkratzen. Also das stimmt...
Aber wie schon geschrieben worden ist es gibt solche mfkler und solche.....
Ich lies es dan mein garastist machen bei einem anderen und dan ging es!!!!!
Benutzeravatar
SARIDDU
Beiträge: 1387
Registriert: 15 Jan 2007, 11:21
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GIULIA & 159 TBI
Wohnort: SENZA CUORE SAREMMO SOLO MACCHINE
Kontaktdaten:

Re: MFK Probleme wegen neuem Unterboden?

Beitrag von SARIDDU »

ich weiss nicht inwiefern das einen einfluss hat aber: wenn du veteranen-eintrag möchtest darf in zh kein unterbodenschutz dran sein-
und nun das beste :shock: meine giulia hatte in der reserveradmulde ein kleines loch das vom spengler repariert wurde. als der wagen vorgeführt werden musste haben sie beanstandet, dass die reparatur "zeitgenössisch" gemacht werden musste, also rausschneiden, neues
stück blech rein und schweissen !!! #-o #-o #-o

also ich kann euch aus erfahrung sagen bei veteranen schauen sie gaaaanz genau ...... [-o< [-o< [-o<
Senza cuore saremmo solo macchine
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast